Zitat Zitat von blubberblubb Beitrag anzeigen
Hallo leute ! Ich hab zZ einen CS Server auf meiner dbox2 am laufen ! Laeuft auch gut nur das die box 2-3-4 mal am tag abkackt und automatisch neustartet ( aber alles lagfrei ) warum neustart? Ka !
Jetzt meine frage: was hat mehr perfomance als server ? Dbox2 od. Fritzbox ? Ich denke das meine box einfach zu ueberlastet ist :( bzw zu wenig ram etc. ! Clients haben alle ne c-line ... Also C/F lines direkt ueber cccam net newcs !
Jetzt meine frage: schafft die fritzbox genau gleich viele clients, ebenfalls lagfrei oder ist die fritz viel schwaecher als die dbox2? Was passiert wenn die fritzbox abkackt ? Oder kann sie net abkacken ?
Oder gibts da auch n auto neustart? Hatte auch scho ueberlegt nen linux server aufzusetzen der mehr leistung hat :-/
bin dankbar fuer jede antwort und hilfe !
Hi
ich hatte auch lange meine Fritz!Box7170 und dann die 7270 als Server
mit Smargos am Laufen, aber wenn sich die Anzahl der Server und Clienten
erhöht, steigt die Fritz!Box aus! Das heißt, ab einer bestimmten Anzahl so
um die 15-20, kommt sie mit den Anfragen nicht mehr klar und blokierte das gesammte Netzwerk!
Das ist aber ein bekannter (Hardware)bug!
Ich bin dann ganz weg von der Fritz und habe mir etwas "anständiges" gekauft! Ein Alix3D3 auf dem ein Debian läuft und nun schon seit MONATEN
am werkeln ist, ohne irgendwelche Mucken! Anleitungen für so einen Server
findest du im Netz, es ist auch für "Nichtlinuxer" alles super einfach beschrieben.

cu joda2001