Letzte Themen:

CS und Umstellung auf Glasfaser, was ändert sich? » Autor (Quelle): sekretär » Letzter Beitrag: sekretär Sony Vaio Notebook » Autor (Quelle): efe72 » Letzter Beitrag: efe72 Ersatz für Dreambox HD 8000 » Autor (Quelle): haie » Letzter Beitrag: zeus-crew Ruf mich an » Autor (Quelle): Duke » Letzter Beitrag: Duke Ebay Kleinanzeigen » Autor (Quelle): zeus-crew » Letzter Beitrag: Trike HD Plus stellt neuen Empfangsweg vor » Autor (Quelle): Dr.Dream » Letzter Beitrag: rqs Ein Gedicht das (vielleicht) polarisieren wird » Autor (Quelle): Beingodik » Letzter Beitrag: Beingodik Nokia Streaming Box 8000 / 8010 » Autor (Quelle): satron » Letzter Beitrag: satron Fire Stick was geht da ? » Autor (Quelle): crx » Letzter Beitrag: crx 23 Jahre Spinnes-Board » Autor (Quelle): Duke » Letzter Beitrag: DEF
Ergebnis 1 bis 11 von 11

Thema: Dbox2 MD Image zum sharen? Anfängerfragen

  1. #1
    Neuling
    Registriert seit
    Jun 2010
    Beiträge
    7
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
    FAQ Downloads
    0
    Uploads
    0

    25 Dbox2 MD Image zum sharen? Anfängerfragen

    Moin zusammen,

    ich stell mich mal kurz vor, ich heisse stefan bin 30 jahre alt und habe frau und kind =)

    hatte mich wohl in der Rubrik vertan sorry

    grüße

    stefa
    Geändert von stema80 (25.06.10 um 15:30 Uhr)

  2. #2
    Moderator Avatar von dirk01
    Registriert seit
    Jun 2006
    Beiträge
    4.909
    Danke
    584
    Erhielt 396 Danke für 179 Beiträge
    FAQ Downloads
    1
    Uploads
    1
    Hi Stefan,

    sei erst mal herzlich Willkommen im Board.

    Da du ja bereits ein Abo mit einer S02 Karte hast, benötigst du folgendes für internes Sharing (Schlafzimmer):
    -eine DBox2 mit Multicam (MC), meine Empfehlung ist das Multicam 3.0 von Megakom, solltest du eine Nokia DBox2 haben, muß das MC gelötet werden, ist es eine von Philips oder Sagem, wird das MC nur gesteckt. Eine Sky-Karte läuft mit 6,00 Mhz, entsprechend muß das MC geschaltet sein.
    -du brauchst für das Schlafzimmer eine weitere DBox2 ohne MC und dient als Client
    -beide Boxen müssen schon im DebugModus sein damit du z.B. das MD-Image flashen kannst
    -beide Boxen sollten intern via Router verbunden sein
    -auf die Serverbox (mit MC) kommt die Sky-Karte rein und dazu folgende Config, Post Nr. 1:

    http://www.spinnes-board.de/vb/showthread.php?t=129132

    Hast du es geschafft beide Boxen intern zu verbinden, ist das externe Sharing zum Kumpel etc. nicht schwierig, dort wird nur die interne IP durch eine Dynadresse in der Config ersetzt. Natürlich braucht auch dein Kumpel einen Internetzugang/Router. Die Boxen werden mit einem normalen Lan-Kabel via Router verbunden.

    Alle Clienten können nur das schauen, was du auch aboniert hast.
    Informationen zu eingefügten Links Informationen zu eingefügten Links

       
     
    GigaBlue Quad HD, Kathrein UFS-913, DBox2 Philips, LED TV Philips 7108,
    Hotbird 13.0, Astra 19.0

  3. #3
    Neuling
    Themenstarter

    Registriert seit
    Jun 2010
    Beiträge
    7
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
    FAQ Downloads
    0
    Uploads
    0

    21 dbox Neutrino image viele Anfängerfragen

    Moin zusammen,

    ich stell mich mal kurz vor, ich heisse stefan bin 30 jahre alt und habe frau und kind =)

    Wir sind nun im Mai endlich in unser Häuschen gezogen und haben auch seit anfang der Woche unsere Schüssel am laufen mit dem Comag hd+ receiver.

    so der Onkel meiner Frau hat uns dann noch eine Dbox2 spendiert für mein Sky Bundesliga Abo S02 Karte habe ich zum Glück noch bekommen.

    So was ich leider nicht ganz raffe und auch irgendwie keine für verständliche Anleitung finde.

    Wie bekomme ich mit meiner Dbox2 die ich mir umbauen lasse mit dem MD image Sky zum laufen.

    Und worum unterscheiden sich die images kw petze oder md?

    Brauche ich nun auf jeden fall eine Person die mein Server ist?

    Oder reicht mir z.b. das Keywelt image sind da bereits alle Daten drin enthalten um es "hell" zu machen?

    So die weitere Frage die sich mir stellt, muss die box dann wenn ich jemand gefunden habe der mein server sein will mit einem lan kabel verbunden sein?

    Oder reicht der normale Sat Empfang aus?

    Versteht mich nicht falsch ich hab echt schon viel gelesen aber irgendwie komm ich nicht in die Materie rein.

    Es wäre also echt lieb wenn mir jemand helfen könnte =)

    PS wenn ich meine dbox2 ins wohnzimmer stelle und ich auch im Schlafzimmer schauen möchte müsste ich eine als Server mit Multicam? und eine als Client laufen lassen oder?

    schöne Grüße

    stefan
    Geändert von dirk01 (25.06.10 um 15:36 Uhr) Grund: Thema gibt es schon hier: http://www.spinnes-board.de/vb/showthread.php?p=1016716#post1016716

  4. #4
    Neuling
    Themenstarter

    Registriert seit
    Jun 2010
    Beiträge
    7
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
    FAQ Downloads
    0
    Uploads
    0
    Hi Dirk,

    sorry hatte es jetzt schon verschoben weil ich dachte, das ich falsch bin =)

    Danke erstmal für deine echt nette und kompetente Antwort, ich werde mir das gleich alles mal in ruhe durchlesen und dann weitere Fragen stellen.

    Vorab habe ich aber noch eine Frage, müssen beide Boxen per Kabel mit dem Router verbunden werden? Oder gibt es da auch eine Wifi Lösung?

    Und ich wollte eventuell meine Karte als Server laufen lassen wäre es mir dann auch irgendwie möglich von person X aussem Internet das "volle" Programm zu bekommen als Client?

    schöne Grüße

    stefan

  5. #5
    Moderator Avatar von dirk01
    Registriert seit
    Jun 2006
    Beiträge
    4.909
    Danke
    584
    Erhielt 396 Danke für 179 Beiträge
    FAQ Downloads
    1
    Uploads
    1
    Du kannst auch die DBoxen mit WLan/DLan ausstatten und via Router verbinden, das ist kein Problem. Schau mal bei Ebay und suche nach einem T Sinus 154 WLAn-Adapter, es gibt aber auch andere Modelle.

    Die Serverbox kann auch Client sein, so das du auch das volle Programm bekommst.
    GigaBlue Quad HD, Kathrein UFS-913, DBox2 Philips, LED TV Philips 7108,
    Hotbird 13.0, Astra 19.0

  6. #6
    Neuling
    Themenstarter

    Registriert seit
    Jun 2010
    Beiträge
    7
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
    FAQ Downloads
    0
    Uploads
    0
    Hi Dirk,

    ich habe hier noch einen wlan stick liegen

    802.11 b/g

    54Mbps Wireless USB Adapter


    Sollte es dieser auch tun?

    Und ist der Preis von 20 Euro für den MD Umbau okay?

    schöne grüße

    stefan

  7. #7
    Neuling
    Themenstarter

    Registriert seit
    Jun 2010
    Beiträge
    7
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
    FAQ Downloads
    0
    Uploads
    0
    Hi

    20 Euro für debuggen und md image aufspielen.

    Wie teuer wäre denn das zubehör um es selbst zu debuggen?

  8. #8
    Neuling
    Themenstarter

    Registriert seit
    Jun 2010
    Beiträge
    7
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
    FAQ Downloads
    0
    Uploads
    0
    okay! Bekomm ich die Kabel denn bei Real oder muss ich bis atelco?

    Und wie heissen die Kabel genau?

    0 Modem und Crossover?

  9. #9
    Stammuser Avatar von golfr32
    Registriert seit
    Dec 2009
    Ort
    Zuhause
    Beiträge
    255
    Danke
    4
    Erhielt 2 Danke für 2 Beiträge
    FAQ Downloads
    0
    Uploads
    0
    ein ganz normales netzwerkkabel und ein nullmodenkabel auch genannt r232 kabel..kriegst du in bei saturn media mark etc..
    kostet zusammen 10€ jenachdem wie lang die kabel sein sollen dem entsprechend teurer..

  10. #10
    Neuling
    Themenstarter

    Registriert seit
    Jun 2010
    Beiträge
    7
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
    FAQ Downloads
    0
    Uploads
    0
    und dann nehm ich den hallenberg assistenten und sollte das auch hinbekommen?

    Den Software Mod meiner damaligen Wii habe ich auch geschafft =)

  11. #11
    Stammuser Avatar von golfr32
    Registriert seit
    Dec 2009
    Ort
    Zuhause
    Beiträge
    255
    Danke
    4
    Erhielt 2 Danke für 2 Beiträge
    FAQ Downloads
    0
    Uploads
    0
    genau hallenberg runterladen...
    das image was du gerne haben willst runterladen..aber darauf achten ob du einen oder 2 intelflash bausteine hast...
    netztwerkkabel anschließen nullmodemkabel dann den comport auswählen und auf start drücken...dann kommt der startassistent und sagt netztstecken anschließen und der rest geht von alleine;-)

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 26.08.09, 15:35

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •