Moin zusammen,
ich stell mich mal kurz vor, ich heisse stefan bin 30 jahre alt und habe frau und kind =)
Wir sind nun im Mai endlich in unser Häuschen gezogen und haben auch seit anfang der Woche unsere Schüssel am laufen mit dem Comag hd+ receiver.
so der Onkel meiner Frau hat uns dann noch eine Dbox2 spendiert für mein Sky Bundesliga Abo S02 Karte habe ich zum Glück noch bekommen.
So was ich leider nicht ganz raffe und auch irgendwie keine für verständliche Anleitung finde.
Wie bekomme ich mit meiner Dbox2 die ich mir umbauen lasse mit dem MD image Sky zum laufen.
Und worum unterscheiden sich die images kw petze oder md?
Brauche ich nun auf jeden fall eine Person die mein Server ist?
Oder reicht mir z.b. das Keywelt image sind da bereits alle Daten drin enthalten um es "hell" zu machen?
So die weitere Frage die sich mir stellt, muss die box dann wenn ich jemand gefunden habe der mein server sein will mit einem lan kabel verbunden sein?
Oder reicht der normale Sat Empfang aus?
Versteht mich nicht falsch ich hab echt schon viel gelesen aber irgendwie komm ich nicht in die Materie rein.
Es wäre also echt lieb wenn mir jemand helfen könnte =)
PS wenn ich meine dbox2 ins wohnzimmer stelle und ich auch im Schlafzimmer schauen möchte müsste ich eine als Server mit Multicam? und eine als Client laufen lassen oder?
schöne Grüße
stefan