Ist ja alles richtig was du sagst, aber in vielen ortschaften sind die bürger bereit selber neue kabel zur vermittlungsstelle zu legen um die kosten in grenzen zu halten.

Die alternativen die du mir anzeigst sind bei uns allesamt nicht verfügbar, bis auf dsl per sattelit. Da ist man schnell bei 80 euro pro monat. Aber z.b. für onlinegamer ist dsl per sat völlig ungeeignet.

Das mit der autobahnauffahrt vor der haustür ist nicht wirklich hilfreich.

Leute die über minimum dsl 6000 verfügen haben hier gut lachen und können sich schnell so äussern wie du.

Aber ich wette das jeder 56k user der eine inet rechnung von 50- 100 euro im monat hat diese sumnme auch weiterhin zahlen würde nur um dsl 3000 zu bekommen.

Das ganze firmen ihren standort verlagern oder kommunen den ausbau vorrantreiben weil keine baugrundstücke mehr verkauft werden brauch ich dir ja nicht zu erzählen.

Das privatleute selbst bei einem update der virensoft verzweifeln, von einem vista update ganz zu schweigen weisst du sicher auch.

Aber natürlich gibt es wichtigere sachen, daß ist mal ganz klar.

Wenn alle steuermillionen die einfach so verpulvert werden sinnvoll eingesetzt würden, hätten sicher allle etwas davon, auch die letzte meile.