Letzte Themen:

CS und Umstellung auf Glasfaser, was ändert sich? » Autor (Quelle): sekretär » Letzter Beitrag: Musicnapper Ersatz für Dreambox HD 8000 » Autor (Quelle): haie » Letzter Beitrag: haie Sony Vaio Notebook » Autor (Quelle): efe72 » Letzter Beitrag: efe72 Ruf mich an » Autor (Quelle): Duke » Letzter Beitrag: Duke Ebay Kleinanzeigen » Autor (Quelle): zeus-crew » Letzter Beitrag: Trike HD Plus stellt neuen Empfangsweg vor » Autor (Quelle): Dr.Dream » Letzter Beitrag: rqs Ein Gedicht das (vielleicht) polarisieren wird » Autor (Quelle): Beingodik » Letzter Beitrag: Beingodik Nokia Streaming Box 8000 / 8010 » Autor (Quelle): satron » Letzter Beitrag: satron Fire Stick was geht da ? » Autor (Quelle): crx » Letzter Beitrag: crx 23 Jahre Spinnes-Board » Autor (Quelle): Duke » Letzter Beitrag: DEF
Ergebnis 1 bis 15 von 20

Thema: Verstärken des Sat Signals

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1
    Mitglied Avatar von warewolf
    Registriert seit
    Jun 2006
    Beiträge
    64
    Danke
    1
    Erhielt 4.294.967.293 Danke für 4.294.967.295 Beiträge
    FAQ Downloads
    0
    Uploads
    0
    Diese Inline Verstärker können nur, wenn überhaupt, Signalverluste bei zu langen Leitungen kompensieren. Bei schlechter Empfangsreserve hilft nur eine größere Schüssel.

    Gruß Warewolf

  2. #2
    Moderator Avatar von LunaBase
    Registriert seit
    Nov 2003
    Ort
    ...in einem Haus
    Alter
    51
    Beiträge
    1.326
    Danke
    195
    Erhielt 254 Danke für 112 Beiträge
    FAQ Downloads
    0
    Uploads
    0
    Zitat Zitat von warewolf Beitrag anzeigen
    Diese Inline Verstärker können nur, wenn überhaupt, Signalverluste bei zu langen Leitungen kompensieren. Bei schlechter Empfangsreserve hilft nur eine größere Schüssel.
    Gruß Warewolf
    Man kann mit einem Inline-Verstärker, den Eingangstuner vom Reciever auch "austricksen", wenn man bestimmte Kriterien bedenkt. Wenn Du z.B eine schwache Position hast,z.B. 28,2Grad Ost, einen 1,2m Spiegel, ca. 30m Kabel, ist das Signal ausreichend.

    Jetzt schiebt sich eine Wolke in das Nutzsignal und dein Reciever(unterschiedliche Empfindlichkeiten) geht in die Knie, obwohl das Signal noch "ausreichend" ist. Wir reden hier von 5-10db Nutzpegel.

    Hier kann es schon sinnvoll sein einen INLINE-Verstärker einzusetzen.

    Gruß
    Ich bins, de Satmän......

  3. #3
    Seniormitglied
    Themenstarter

    Registriert seit
    Aug 2006
    Ort
    saarland
    Beiträge
    543
    Danke
    16
    Erhielt 36 Danke für 21 Beiträge
    FAQ Downloads
    0
    Uploads
    0
    Zitat Zitat von LunaBase Beitrag anzeigen
    Man kann mit einem Inline-Verstärker, den Eingangstuner vom Reciever auch "austricksen", wenn man bestimmte Kriterien bedenkt. Wenn Du z.B eine schwache Position hast,z.B. 28,2Grad Ost, einen 1,2m Spiegel, ca. 30m Kabel, ist das Signal ausreichend.
    Jetzt schiebt sich eine Wolke in das Nutzsignal und dein Reciever(unterschiedliche Empfindlichkeiten) geht in die Knie, obwohl das Signal noch "ausreichend" ist. Wir reden hier von 5-10db Nutzpegel.
    Hier kann es schon sinnvoll sein einen INLINE-Verstärker einzusetzen.
    Gruß
    genau da liegt mein problem da ich von 28,2 ost bis 12,5 west empfange bei normalem wetter ist der empfang ok
    und 5-10 db könnten schon sehr helfen

  4. #4
    SMember Avatar von blaster68
    Registriert seit
    Sep 2004
    Beiträge
    2.109
    Danke
    29
    Erhielt 164 Danke für 109 Beiträge
    FAQ Downloads
    1
    Uploads
    0
    Wenn du nach dem Soft-Wechsel deines Receivers, von der Signalanzeige ausgehst, die der Receiver dir im Menu, wie auch immer anzeigt, ist das eigentlich nicht tragend! Anscheinend war die Anzeige ja höher vorher. Man sollte schon ein Profi-Messgerät zur Rate ziehen, um tatsächlich zu ermitteln, was für ein Signal (Qualität) ich habe, auf verschiedenen Frequenzen der einzelnen Satelitten. Ferner ist die Signalqualität entscheinender, wie der Signalpegel. Ich habe bei mir z.B., mit 5 verschiedenen Receivern, 3 Receiver, die auf gleicher Frequenz, ein wesentlich schwächeres Signal anzeigen, das am gleichen Anschluß. Der Empfang ist allerdings bei allen Receivern, bei sämtlichen Witterrungsverhältnissen einwandfrei.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •