Servus Leute,

bisher hatte ich über Jahre hinweg die DBox2 mit Neutrino Betriebssystem + XMediaGrabber/XLiveGrabber für den PC angewendet, um unter anderem Premiere/Sky mit Abo zu schauen/aufzunehmen und war eigentlich sehr zufrieden damit.

Die gute alte DBox2 hatte jedoch für mich seit jeher folgende Nachteile:

- Das Netzwerkstreaming ist bei Kanälen mit hoher Bitrate (ARD, ZDF etc.) nicht flüssig möglich.

- Die DBox2 hat keinen HDMI-Ausgang.

- Die DBox2 ist nicht HDTV-fähig.

Auf der Suche nach einem gescheiten Nachfolger habe ich unter anderem dieses Forum durchstöbert und wäre Euch sehr verbunden, wenn Ihr mir diesbezüglich ein paar Ratschläge geben könntet:

Laut verschiedenen Forum-Themen haben die Kathein UFS 910 (nicht mehr erhältlich) und die Kathrein UFS912 ein super Preis-Leistungs-Verhältnis. Nun zu meinen Fragen:

1. Welche dieser Boxen (oder eventuell eine andere) würdet Ihr mir empfehlen, um die oben genannten Nachteile der DBox2 auszubügeln? Der Preis ist für mich sekundär, d.h. für mich hat die stabile Funktionalität oberste Priorität. Natürlich ist die Dreambox 8000 nicht die Kohle wert...

2. Welches Image (Neutrino oder Enigma2) würdet Ihr mir empfehlen, um zumindest alle Funktionen der DBox2 inklusive Netzwerkstreaming zu erhalten?

3. Gibt es ein Komplett-Image (inklusive Sender für Sky, CAMS etc.), welches man nur noch auf die Box flashen und sofort die Anbindung an die PC-Software (XMediaGrabber) hat bzw. sofort loslegen kann?

Vielen herzlichen Dank im Voraus für Eure Tips, ich bin sehr gespannt!

Gruss,

rider007!