Letzte Themen:

Sony Vaio Notebook » Autor (Quelle): efe72 » Letzter Beitrag: sammy909 Ersatz für Dreambox HD 8000 » Autor (Quelle): haie » Letzter Beitrag: zeus-crew Ruf mich an » Autor (Quelle): Duke » Letzter Beitrag: Duke Ebay Kleinanzeigen » Autor (Quelle): zeus-crew » Letzter Beitrag: Trike HD Plus stellt neuen Empfangsweg vor » Autor (Quelle): Dr.Dream » Letzter Beitrag: rqs Ein Gedicht das (vielleicht) polarisieren wird » Autor (Quelle): Beingodik » Letzter Beitrag: Beingodik Nokia Streaming Box 8000 / 8010 » Autor (Quelle): satron » Letzter Beitrag: satron Fire Stick was geht da ? » Autor (Quelle): crx » Letzter Beitrag: crx 23 Jahre Spinnes-Board » Autor (Quelle): Duke » Letzter Beitrag: DEF Win7, Rechner startet von heut auf morgen nicht mehr .... » Autor (Quelle): wegomyway » Letzter Beitrag: rqs
Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 16 bis 19 von 19

Thema: Lästiger Anrufer Freetz CLIP/CLIR auslesen

  1. #16
    Neuling
    Registriert seit
    Aug 2010
    Beiträge
    2
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
    FAQ Downloads
    0
    Uploads
    0
    Zitat Zitat von dixi Beitrag anzeigen
    nö wie soll das gehen.
    die nummer wird ja schon vom wählamt unterdrückt und nicht mitgesendet.
    So ein Schmarrn...

    Tatsächlich wird die Nummer immer mit übertragen (außer bei alten echten analogen Telefonanschlüssen). Auch wird ich nenn es mal ein Ausschaltbit mit übertragen, welches dann die Nummer fast überall nicht anzeigt. Dieses kann man selber aber ignorieren und bekommt so die Nummer angezeigt. Das machen Feuerwehr und Co so, denn die sehen ja deine Nummer auch wenn du diese unterdrückst um im Notfall dich orten zu können. Und wenn du eine Fritzbox hast, ist dieses dir mit viel Arbeit auch möglich. Stichwort Asterisk. Lies dich da ein, installier dir das und du wirst staunen, was du alles machen kannst.

    HF
    OB

  2. #17
    Teamplayer-Mod Avatar von six6
    Registriert seit
    Sep 2003
    Ort
    @home
    Alter
    57
    Beiträge
    5.839
    Danke
    353
    Erhielt 276 Danke für 145 Beiträge
    FAQ Downloads
    4
    Uploads
    0
    Zitat Zitat von Olliberlin Beitrag anzeigen
    So ein Schmarrn...
    Tatsächlich wird die Nummer immer mit übertragen (außer bei alten echten analogen Telefonanschlüssen). Auch wird ich nenn es mal ein Ausschaltbit mit übertragen, welches dann die Nummer fast überall nicht anzeigt. Dieses kann man selber aber ignorieren und bekommt so die Nummer angezeigt. Das machen Feuerwehr und Co so, denn die sehen ja deine Nummer auch wenn du diese unterdrückst um im Notfall dich orten zu können. Und wenn du eine Fritzbox hast, ist dieses dir mit viel Arbeit auch möglich. Stichwort Asterisk. Lies dich da ein, installier dir das und du wirst staunen, was du alles machen kannst.
    HF
    OB
    Hallo Olliberlin,

    nun hast Du mich aber neugierig gemacht.
    Wie soll das denn funktionieren ?

    Thx
    six6
    [CENTER][CENTER]
    Gruß und einen schönen Tag wünscht
    .
    Werder-Fan aus Überzeugung (auch wenn es mal nicht läuft ...)
    Lieber mit Werder absteigen, als Bayern-Fan sein

  3. #18
    Neuling
    Registriert seit
    Aug 2010
    Beiträge
    2
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
    FAQ Downloads
    0
    Uploads
    0
    Danke für deinen fachlichen Beitrag. Ich habe davon auch das erste Mal auf dieser Cebit was gesehen (incl. Livedemo) und es war faszinierend, was alles möglich ist (und wohl auch schundhaftes mit getan werden kann)... Bin auch gerade erst dabei mich in Asterisk einzuarbeiten und mir das auf meine Fritzbox zu installieren, daher kann ich im Moment noch kein HowTo liefern...

    CU Olliberlin


    Zitat Zitat von stranger1 Beitrag anzeigen
    Die Möglichkeit der Rufnummernanzeige beim gerufenen Teilnehmer stand ursprünglich nur für ISDN zur Verfügung und ist seit 1998 in Deutschland auch für analoge Telefonanschlüsse verfügbar. Während die Rufnummer bei ISDN-Anschlüssen als digitale Information im D(aten)-Kanal übertragen wird, wird bei analogen Anschlüssen die Zeit zwischen dem ersten und zweiten Rufsignal zur Übertragung der Daten genutzt.
    Das war hier gemeint ist, nennt sich "CLIRO" (Calling Line Identification Restriction Override).
    Mit CLIRO wird ein aktivierter CLIR-Dienst des Anrufenden ignoriert und seine Rufnummer immer zum Angerufenen übermittelt. So kann z.B Polizei und Feuerwehr immer deine Rufnummer sehen.
    Dieses "Dienstmerkmal" haben in der Regel nur Behörden, die eine eigene Vermittlungsstelle haben. Es soll aber findige Programmierer geben, die freie Software wie z.B. Asterisk nutzen um einige Dienstmerkmale aufzubohren.
    stranger1

  4. #19
    Teamplayer-Mod Avatar von six6
    Registriert seit
    Sep 2003
    Ort
    @home
    Alter
    57
    Beiträge
    5.839
    Danke
    353
    Erhielt 276 Danke für 145 Beiträge
    FAQ Downloads
    4
    Uploads
    0
    @stranger1

    danke für die Information.

    @olliberlin

    Wäre schön, wenn Du berichten würdest, ob es wirklich funktioniert.
    Dann werde ich mich auch richtig damit befassen.

    Thx six6
    [CENTER][CENTER]
    Gruß und einen schönen Tag wünscht
    .
    Werder-Fan aus Überzeugung (auch wenn es mal nicht läuft ...)
    Lieber mit Werder absteigen, als Bayern-Fan sein

Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Ähnliche Themen

  1. Gefälschter Video-Clip von RTL sorgt für Wirbel
    Von Ratatia im Forum Klatsch Tratsch + Fun Forum
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 27.08.09, 22:45
  2. Sat-Kanalliste auslesen
    Von TanteBob im Forum Tech-Talk
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 24.09.08, 17:04
  3. Wie FSK Pin auslesen aus S02 ???
    Von hkf im Forum SKY Forum (News)
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 28.05.07, 09:05

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •