Deswegen wird keiner die komplette WM schlecht reden, das wäre bischen zu viel des Guten.
Aber diese Dinger sind schon extrem nervig.
Ich würde ja nix sagen wenn die Leute situationsbedingt in die Tröte blasen, is doch OK. Aber permanent ohne jeden Anlaß in das Ding blasen stört mehr als es für Stimmung sorgen kann.
mfG Reus
4x VU+ Solo2, Onkyo TX-NR 626
1x Dune HD303D, 1x Panasonic DMP-BDT110
1x Panasonic TX-P55STW50, 1x Optoma HD33
1x Synology DS112 mit 20 TB
Also mich stören die Vuvuzelas nicht.
Es ist interessant zu sehen wie andere Länder Ihre Art und Weise Ihre
Emotionen zum Ausdruck bringen möchten.
Wenn auch für Uns Europäer sehr seltsam und unverständlich.
Schöner Gesang und heisse Tänze wären mir persönlich zwar auch lieber,
aber dennoch akzeptiere ich diese Art und Weise von Fan-Begeisterung.
Eine WM deswegen schlecht zu reden ist völliger Blödsinn.
Manche von Euch übertreiben!
Auf jeden fall finden die dinger reißenden absatz.
Gut das mein samsung ue 7090 so miese interne speaker hat, einfach die dolbyanlage auslassen und schon sind die vuvus weg.
Hehe spart nebenbei noch ein wenig strom.
Sony KD55X9005C
VU+ Ultimo 4K
VTI aktuell
Das hat aber während des Spiels niemanden gestört.
Dieses dämliche Dauergetröte macht alle Emotionen platt.
Keine Pfiffe, kein Applaus, kein "uhhh" und "ohhh".
Nichts außer dämlichem Dauerton.
Versteht das Publikum das Spiel überhaupt oder meinen die, man trifft sich zum Massengetröte und der Fußball sei Rahmenprogramm?
mfG Reus
4x VU+ Solo2, Onkyo TX-NR 626
1x Dune HD303D, 1x Panasonic DMP-BDT110
1x Panasonic TX-P55STW50, 1x Optoma HD33
1x Synology DS112 mit 20 TB
Da stimme ich Bobby voll und ganz zu.
Zu behaupten, diese dämliche Tröterei sei Tradition ist schlichtweg falsch.
Das ist genau so falsch wie es falsch ist, zu glauben, es sei ein Zeichen von Weltoffenheit, wenn man die Tröterei schön findet.
Das Getröte toll oder nicht toll zu finden hat nichts mit Weltoffenheit, Toleranz, Engstirnigkeit oder Intoleranz zu tun.
Es ist schlichtweg Geschmacksache.
Mein Geschmack ist es nicht, weil es jegliche Emotionen nimmt.
Ich kann nur hoffen das die enlischen Fans heute Abend lauter sind als die Tröten.
Hier der Text zum mitgröhlen .
Ich bin ein LINK
Geändert von Duke (12.06.10 um 13:48 Uhr)
MOD by Skulltula's Burning-M.O.S.C.-Board
„ Taktgefühl ist für Menschen, die für Sarkasmus nicht geistreich genug sind ! "
Nummer 19, bitte!
es ist mal eine Herrausvorderung an die Tontechniker beim Fernsehen mit Frequenzfilter das ganze erträglicher zu machen.
Es ist absurd, eine vor ein paar Jahren aus Amerika importierte und erst seit kurzem (vermutlich in China) industriell gefertigte Plastiktröte zum afrikanischen Kulturgut zu verklären - ganz so, als habe der musikalischste aller Kontinent Besuchern aus aller Welt nichts Besseres zu bieten. Nirgendwo in Afrika ist die Tröte verbreitet - und selbst in Südafrikas Stadien war sie bis vor wenigen Jahren allenfalls vereinzelt zu hören.
Aber wer oder was bestimmt ob Tradition oder nicht Tradition?
Zwar wurde die Vuvuzela erst in den 90er Jahren populär, aber sie soll es schon
seit einigen Generationen gegeben haben.
Ursprünglich wurde die Vuvuzela aus Blech oder Zinn hergestellt.
Die Übersetzung für Vuvuzela bedeutet: Lärm machen, und soll den Klang von einem brüllenden Elefanten imitieren.
Es heißt:
"Der Affe wird durch viel Krach erlegt", heißt ein altes afrikanisches Sprichwort, und genauso will man den Gegner zur Strecke bringen.
Also man könnte es auch als eine Art Ritual bezeichnen.
Kulturgut nicht im Sinne von bspw "Wandmalereien", "Holzschnitzkunst" etc, sondern im Sinne von "Bengalisches Feuer" oder Dukes Hupe . So definiert gehört es wohl einfach zur Fussikultur dort dazu. Man kann sich ja drüber aufregen, aber es mit den genannten Mittel ja auch ertraeglich machen und den Fussball genießen
mfg