Zitat Zitat von Phlygt Beitrag anzeigen
Nun ja, ich bin ja nun regelmäßig da unten.
1.) Vuvuzelas sind ein alter Hut und Tradition im afrikanischen Fussball.
2.) Der kulturelle Unterschied zwischen den Afrikanern und uns Europäern ist riesig, daher können wir Ihr Getröte eben nicht als Ausdruck der Emotion verstehen. Was genau für Sie kulturell dahinter steht ist mir aber auch bis heute unerschlossen.
3.) Der Grund, warum die Mehrheit der weissen Bevölkerung nicht zum Fussball geht sind: Vuvus.
4.) Das wird die ganze Zeit so gehen, da die Touries wahrscheinlich voll drauf ab fahren und den armen Strassenverkäufern nun jedesmal ne neue Vuvu abkaufen.
5.) Einzige Möglichkeit ist die Kluft zu überschreiten und es zu akzeptieren, die afrikanische Kultur ist interessant, neu und nicht zu vergleichen mit allem Bekannten. Nicht alles ist gut, vieles ist aber deutlich näher am Menschen und so. wie es sich manch einer hier für unsere Gesellschaft wünschen würde.
Schlimmer finde ich die Tonnen unverwertbarem Plastiks, das nach der WM überall in Afrika rumfliegen. Kleine Kinder werden es sammeln und damit spielen - naja gibt dan aber wieder schöne BIlder für Spendengesuche...
BRAVO!! Genau so siehts aus!
Endlich mal einer der seinen Horizont sehr weit geöffnet hat.