Da das 199 € Prepaid ja Ende des Monats ausläuft, habe ich vergangene Woche einen HD Amazon Gutschein eingelöst. Die Smartcard möchte ich dann am 01.08.10 aktivieren.

Der Dame an der Hotline ist dummerweiße während der Gutscheinaufnahme der PC abgestürzt. Sie wollte mich dann später anrufen um nochmals die Daten abzugleichen. Als das nicht geschah, dachte ich, dass es nicht geklappt hätte. Doch am Samstag hatte ich die Smartcard inklusive Vertragsdaten im Briefkasten. Dummerweiße waren sowohl mein Vorname als auch mein Nachname falsch geschrieben. Habe daraufhin angerufen und gesagt man möge dies doch bitte ändern. Leider konnte man es telefonisch jedoch nicht tun, und so habe ich eine E-Mail bzw. Fax an Sky geschickt wie es mir der CA Argent geraten hatte.

Doch nun zum Thema:

Ich habe in meinen Vertragsdaten auch den Passus mit der automatischen Aktivierung innerhalb von 7 Tagen bzw. 4 Wochen.

Auf dem Schreiben der Smartcard steht das sich 7 Tage auf einen Aboabschluss im Handel bezieht und die 4 Wochen bei telefonischer oder online Bestellung. Normalerweise müsste ja der Gutschein unter letzteres sprich 4 Wochen fallen, oder?