Was hast du eingetragen? Wenn CS bei deinem Kollegen funktioniert, brauchst Du an der Config nichts ändern. Nutzt dein Kollege Diseq?


















Was hast du eingetragen? Wenn CS bei deinem Kollegen funktioniert, brauchst Du an der Config nichts ändern. Nutzt dein Kollege Diseq?
MfG Tomyslav
DBox 1 DVB 2000
DBox 2 KW Image
Dreambox 800 NN²
Humax 5400Z TOH 11.3
Kathrein UFS 910 E²
Kein Support über PN!
__________________














Hi!
Habe alle Daten eingetragen (IP / Netzmaske / Broadcast / Gateway & Nameserver). Beim "Netzwerk Testen" ist auch alles erreichbar. Selbst glj.. und google.
Das komische ist, dass bei Kollege A (er nutzt auch CS von X) alles klappt.
Selbst auf einem Programm wie Sky Cinema sehe ich| Hops:1 | Srv: Seine Adresse...
Bei Sky Select sehe ich das Bild (also die Vorschau zum bestellen)
Ob er Diseq nutzt weiss ich nicht, muss ich ihn später nochmal fragen.
Das blöde ist, dass er es echt schon drauf hat (würde ich behaupten), jedoch weiß er selbst nicht mehr weiter...
Was könnte das sein? Kann es an meiner Sat Anlage liegen?


















Wenn die ausgeliehene Box beim Kollegen funktioniert, bei dir aber nicht, fällt mir nur noch eines ein:
Mach mal den Port des Emus (frage beim Spender der Karte nach) auf deinem Router auf und leite auf die IP der DBox um.
Selbst beim Client (wie in deinem Fall) muß bei manchen Routern der Port geöffnet werden.
Du bist nicht erste Fall bei dem es dann funktioniert, obwohl Kritiker immer schreiben, das es auf der Clientseite nicht nötig sei. Aber nicht jeder Router ist gleich.
Viel Glück...
GigaBlue Quad HD, Kathrein UFS-913, DBox2 Philips, LED TV Philips 7108,
Hotbird 13.0, Astra 19.0