Hallo Zusammen,

da ich hier zum erstenmal poste möchte ich mich kurz vorstellen. Ich bin gelernter Elektriker und Technik-Freak. Mein Elektronik-Fuhrpark umfasst so einiges (PS3, Notebooks, Plotter, ...)
Nur eben bei SAT-Recievern bin ich ein unbelecktes Kind. Bis jetzt verrichteten die 2 SDTV-Digitalreciever vom Reichelt ihren Dienst.

Neuestes Mitglied in der Techniksammlung ist der Medion Life E24003 (MD 26001). Ein HDTV Festplattenreciever mit CI Schacht.

(Im Großen und Ganzen, so die Stiftung Warentest in ihrem Schnelltest, sei der Medion-Receiver E24003 (MD 26001)baugleich mit einem alten Bekannten in dieser Produktsparte: dem Comag PVR2/100CI HD. Verändert wurden lediglich Design, Fernbedienung und Bedienungsanleitung. Außerdem hat der Medion Life E24003 (MD 26001) den Vorteil, 500 statt 400 GB Festplattenspeicher mitzubringen – und das bei rund 50 Euro günstigerem Verkaufspreis (229 Euro).)



Nun meine Fragen:
(Ja ich habe vorher im Forum geschaut ob es die schon gibt!)


Welche zusätzlichen Geräte brauche ich um mit dem Medion MD26001 die privaten HDTV-Sender ohne die Einschränkung beim Aufnehmen und Vorspulen hinnehmen zu müssen ?

Woher bekomme ich diese Dinge am besten/günstigsten?




Die teilweise widersprüchlichen Informationen welche ich aus Forum / Mediamarkt / Computerzeitschrift habe bringen mich (wenn überhaupt) zu folgendem Ergebnis:

- Programmierbares CAM für den CI-Schacht (Diabolo 2 Professional?)

- Software für das Diabolo-CAM (Transformer 0.0.2?)

- HD+ ABo-Karte (Bei Humax für 20€?)

Ich wäre über Kaufempfehlungen/Bezugsquellen sehr dankbar und werde nach der Anschaffung posten ob es denn funktioniert.