Letzte Themen:

Sony Vaio Notebook » Autor (Quelle): efe72 » Letzter Beitrag: sammy909 Ersatz für Dreambox HD 8000 » Autor (Quelle): haie » Letzter Beitrag: zeus-crew Ruf mich an » Autor (Quelle): Duke » Letzter Beitrag: Duke Ebay Kleinanzeigen » Autor (Quelle): zeus-crew » Letzter Beitrag: Trike HD Plus stellt neuen Empfangsweg vor » Autor (Quelle): Dr.Dream » Letzter Beitrag: rqs Ein Gedicht das (vielleicht) polarisieren wird » Autor (Quelle): Beingodik » Letzter Beitrag: Beingodik Nokia Streaming Box 8000 / 8010 » Autor (Quelle): satron » Letzter Beitrag: satron Fire Stick was geht da ? » Autor (Quelle): crx » Letzter Beitrag: crx 23 Jahre Spinnes-Board » Autor (Quelle): Duke » Letzter Beitrag: DEF Win7, Rechner startet von heut auf morgen nicht mehr .... » Autor (Quelle): wegomyway » Letzter Beitrag: rqs
Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Cardsharing mit zwei Dboxen

  1. #1
    Neuling
    Registriert seit
    Oct 2005
    Beiträge
    5
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
    FAQ Downloads
    0
    Uploads
    0

    Cardsharing mit zwei Dboxen

    Guten Tag,
    Ich möchte in absehbarer Zukunft Cardsharing mit zwei Nokia Dbox2 Kabel betreiben (Sky-Karte A02), die ich per Lan miteinander verbinden möchte, also wenn es möglich ist keinen Router dafür verwenden möchte.
    Dazu hätte ich Fragen:

    1. Als Serverbox nehme ich eine Nokia Dbox2, dazu will ich mir das Multicam extern v3.0 kaufen.
    Frage: Welcher Server ist am einfachsten zum einrichten bzw. welchen Server brauche ich, damit das CS stabil funktioniert.

    2. Als Clientbox nehme ich die andere Nokia Dbox2.
    Frage: Welcher Cient ist am einfach zum einrichten und passt zum Server?

    3. Welches gemeinsame Protokoll sollte nach dem Entscheid für den Server und Client verwendet werden. Wiederum sollte es möglichst einfach sein und gut funktionieren.

    4. Wenn Server und Client auf den jeweiligen Boxen installiert sind muss ich noch jeweils die Configs anpassen bzw schreiben? Ist das richtig so?

    5. Danach sollte es funktionieren, oder?

    Für Antworten bin ich dankbar.
    Grüße

  2. #2
    Stammuser
    Registriert seit
    Dec 2005
    Beiträge
    135
    Danke
    0
    Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag
    FAQ Downloads
    0
    Uploads
    0
    1. GBox
    2. GBox
    3. GBox
    4. Ja.
    5. Ja.

    ;)

  3. #3
    Neuling
    Themenstarter

    Registriert seit
    Oct 2005
    Beiträge
    5
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
    FAQ Downloads
    0
    Uploads
    0
    Ich danke dir für deine raschen Antworten, werd jetzt mal das multicam bestellen und sobald als möglich ausprobieren.

    damit ich das jetzt richtig verstanden habe:
    1. Serverbox - Server: gbox, Protokoll: gbox
    2. Clientbox - Client: gbox, Protokoll: gbox

    ist das korrekt, bitte um kurze Bestätigung.
    Geändert von stauffer (24.05.10 um 19:21 Uhr)

  4. #4
    Moderator Avatar von rqs
    Registriert seit
    Jan 2003
    Ort
    NRW
    Beiträge
    5.174
    Danke
    676
    Erhielt 1.069 Danke für 574 Beiträge
    FAQ Downloads
    10
    Uploads
    3
    Zitat Zitat von stauffer Beitrag anzeigen
    1. Serverbox - Server: gbox, Protokoll: gbox
    2. Clientbox - Client: gbox, Protokoll: gbox
    ist das korrekt, bitte um kurze Bestätigung.
    Hast du in deinen NAT Einstellungen schon mal ein GBox Protokoll gesehen? GBox nutzt das UDP Protokoll.
    Im Übrigen ist der zur Zeit meist genutzte EMU wohl Cccam und der nutzt das TCP Protokoll.

    CU rqs
    Die Wahrheit ist die Erfindung eines Lügners!

  5. #5
    Stammuser
    Registriert seit
    Dec 2005
    Beiträge
    135
    Danke
    0
    Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag
    FAQ Downloads
    0
    Uploads
    0
    Zitat Zitat von rqs Beitrag anzeigen
    Im Übrigen ist der zur Zeit meist genutzte EMU wohl Cccam und der nutzt das TCP Protokoll.
    Wobei eine CCCam nun mal ohne Zusatzsoftware nichts mit einem MultiCam in der DBox anfangen kann. Da brauchts man dann mindestens newcs noch dazu. Die GBox kann die Karte sofort und ohne Probleme im MultiCam lesen (daher meine Emfpehlung der GBox und nicht MBox oder was anderes). Außerdem ist die Speichersituation in der DBox sowieso schon angespannt genug, da sollte man nicht noch eine zusätzliche Cardserver-Software (newcs) laufen lassen.

    Mit einer CCCam kann ich mich auch im newcs-Protokoll oder sogar GBox-Protokoll verbinden, das hat eigentlich nicht viel mit UDP oder TCP zu tun ;). Wobei natürlich das Netzprotokoll jeweils das ist, was du geschrieben hast. Wobei das im Homesharing egal ist. Man muss da ja keine Portweiterleitung einrichten.

    Für Homesharing mit zwei DBoxen ist die Nutzung der GBox das einfachste und funktioniert auch wunderbar.

Ähnliche Themen

  1. CS mit zwei Dboxen
    Von huschbert im Forum Cardsharing
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 14.10.11, 16:00
  2. CS mit UfS910 und DBoxen
    Von Herr_des_Zorns im Forum Cardsharing
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 14.07.10, 19:07
  3. dboxen
    Von dietmaru im Forum An - und Verkauf
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 14.04.08, 18:18
  4. cardsharing mit nur 2 sagem dboxen ohne pc
    Von latsche0815 im Forum Cardsharing
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 13.01.07, 14:25

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •