Letzte Themen:

Sony Vaio Notebook » Autor (Quelle): efe72 » Letzter Beitrag: sammy909 Ersatz für Dreambox HD 8000 » Autor (Quelle): haie » Letzter Beitrag: zeus-crew Ruf mich an » Autor (Quelle): Duke » Letzter Beitrag: Duke Ebay Kleinanzeigen » Autor (Quelle): zeus-crew » Letzter Beitrag: Trike HD Plus stellt neuen Empfangsweg vor » Autor (Quelle): Dr.Dream » Letzter Beitrag: rqs Ein Gedicht das (vielleicht) polarisieren wird » Autor (Quelle): Beingodik » Letzter Beitrag: Beingodik Nokia Streaming Box 8000 / 8010 » Autor (Quelle): satron » Letzter Beitrag: satron Fire Stick was geht da ? » Autor (Quelle): crx » Letzter Beitrag: crx 23 Jahre Spinnes-Board » Autor (Quelle): Duke » Letzter Beitrag: DEF Win7, Rechner startet von heut auf morgen nicht mehr .... » Autor (Quelle): wegomyway » Letzter Beitrag: rqs
Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: 2. festplatte erscheint nicht im win-explorer

  1. #1
    Stammuser
    Registriert seit
    Feb 2002
    Ort
    landsberch-lech
    Beiträge
    431
    Danke
    56
    Erhielt 51 Danke für 38 Beiträge
    FAQ Downloads
    40
    Uploads
    0

    2. festplatte erscheint nicht im win-explorer

    hi,
    ist eine sata festplatte, hab sie in der systemsteuerung formatiert, wird auch als "volume" angezeigt, ist im gerätemanager vorhanden,im bios auch, aber wie gesagt erscheint nicht im windows explorer. ich muss wohl einen laufwerksbuchstaben vergeben, weiss aber nicht wie. da wirds doch hilfe geben und dank im voraus.
    mfg

  2. #2
    Moderator Avatar von Erdwin
    Registriert seit
    May 2002
    Ort
    /dev/tts/1
    Alter
    46
    Beiträge
    3.915
    Danke
    30
    Erhielt 204 Danke für 70 Beiträge
    FAQ Downloads
    0
    Uploads
    0
    Versuch mal:

    Computer -> rechtsklick -> verwalten -> Datenträgerverwaltung -> rechtsklick auf das Volumen -> Laufwerksbuchstaben zuordnen

    Da dann einen noch nicht vergebenen Buchstaben wählen bzw. bereits vorhandene Laufwerke weiter nach hinten setzen damit die Festplatten hintereinander erscheinen.

  3. #3
    Stammuser
    Themenstarter

    Registriert seit
    Feb 2002
    Ort
    landsberch-lech
    Beiträge
    431
    Danke
    56
    Erhielt 51 Danke für 38 Beiträge
    FAQ Downloads
    40
    Uploads
    0
    hi,
    dank,dank,
    genauso hats geklappt.
    mfg

  4. #4
    Stammuser
    Themenstarter

    Registriert seit
    Feb 2002
    Ort
    landsberch-lech
    Beiträge
    431
    Danke
    56
    Erhielt 51 Danke für 38 Beiträge
    FAQ Downloads
    40
    Uploads
    0
    hi, noch ne frage:
    wie mach ich auf meiner zweiten festplatte ein abbild der 1.FP, diese macht nämlich komische geräusche. ich möchte dann, wenn sie stirbt (hatte schon früher mal einen FP-crash und musste dann meinen comp. neu "aufsetzen"), einfach auf die neue FP gehen und weiterarbeiten. für hilfe bedank ich mich schon mal.
    mfg

  5. #5
    Moderator Avatar von Erdwin
    Registriert seit
    May 2002
    Ort
    /dev/tts/1
    Alter
    46
    Beiträge
    3.915
    Danke
    30
    Erhielt 204 Danke für 70 Beiträge
    FAQ Downloads
    0
    Uploads
    0
    Fallen mir 2 Möglichkeiten ein:

    Manuell per Acronis Trueimage. Das legt Dir in einer großen Datein einen 1:1 Backup der 1. Platte an. Der muss dann natürlich wieder auf die 2. Platte zurück gesichert werden und hat auch nur die Aktualität von dem Datum, wo der Backup erstellt wurde. Nach dem Rücksichern haste dann aber alles so wie es auf der 1. Platte war, vor allem das sie problemlos bootet (was beim "nur so rüberkopieren" nicht der Fall wäre).

    Dann könntest Du falls Dein Board nicht zu alt ist und es das unterstützt beide Platten als RAID1 Verbund einbauen. Der Rechner schreibt dann automatisch Daten immer gleichzeitig auf beide Platten. Stirbt die 1. bauste diese aus und machst mit der 2. weiter als ob nie was gewesen wär.

  6. #6
    hansie45
    Gast
    Acronis Trueimage hat auch eine Clonefunktion.
    Wenn du beide HDDs anklemmst, kannst Du die alte zur neuen clonen 1zu1, geht am einfachsten.

Ähnliche Themen

  1. Bekomme Festplatte nicht initialisiert
    Von golfr32 im Forum Dreambox 7020 HD
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 17.11.12, 19:30
  2. Microsoft: Internet Explorer 9 läuft nicht unter XP
    Von dime1 im Forum Windows ,Linux,Mac Forum
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 17.03.10, 19:04
  3. Deinstallationsassistent erscheint nicht
    Von PR3DATOR im Forum Windows XP , Vista , 7 , 8 , 10 Forum
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 20.11.08, 22:32
  4. Internt Explorer Icon nicht auf dem Desktop ?!
    Von schluchti im Forum Windows ,Linux,Mac Forum
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 12.11.08, 14:11

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •