Letzte Themen:

Ersatz für Dreambox HD 8000 » Autor (Quelle): haie » Letzter Beitrag: zeus-crew Sony Vaio Notebook » Autor (Quelle): efe72 » Letzter Beitrag: Dr.Dream Ruf mich an » Autor (Quelle): Duke » Letzter Beitrag: Duke Ebay Kleinanzeigen » Autor (Quelle): zeus-crew » Letzter Beitrag: Trike HD Plus stellt neuen Empfangsweg vor » Autor (Quelle): Dr.Dream » Letzter Beitrag: rqs Ein Gedicht das (vielleicht) polarisieren wird » Autor (Quelle): Beingodik » Letzter Beitrag: Beingodik Nokia Streaming Box 8000 / 8010 » Autor (Quelle): satron » Letzter Beitrag: satron Fire Stick was geht da ? » Autor (Quelle): crx » Letzter Beitrag: crx 23 Jahre Spinnes-Board » Autor (Quelle): Duke » Letzter Beitrag: DEF Win7, Rechner startet von heut auf morgen nicht mehr .... » Autor (Quelle): wegomyway » Letzter Beitrag: rqs
Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: Italienisches Fernsehen ohne Kabel und Satellit

  1. #1
    Stammuser Avatar von giginodalessio
    Registriert seit
    Jun 2005
    Beiträge
    215
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
    FAQ Downloads
    0
    Uploads
    0

    Italienisches Fernsehen ohne Kabel und Satellit

    Italienisches Fernsehen ohne Kabel und Satellit

    Bisher kann man italienisches Fernsehen in Deutschland ja eigentlich nur durch Kabel-Anbieter oder per Satellit empfangen. Beim Kabel-Fernsehen gibt es oft ein internationales oder speziell italienisches Programm-Paket, das man dazu buchen kann, in dem dann meist die RAI-Sender-Familie enthalten ist. Satellit ist ja leider nur dann eine Lösung, wenn man eine Schüssel am Haus anbringen darf.
    Diese Woche habe ich eine alternative Lösung gefunden, die ich sehr interessant finde, derzeit aber leider nur in der Schweiz funktioniert.

    Zattoo ist ein Programm mit dem man Fernsehen auf seinem Computer anschauen kann. Dafür ist keine TV-Karte oder DVTB-Adapter notwendig, sondern lediglich die installierte Software von Zattoo und ein Breitbandanschluss (DSL also). Die Software steht derzeit für Windows XP, Windows Vista, MAC OS X und Linux zur Verfügung.
    Wie so viele Dienste wird auch Zattoo als Beta kommuniziert. Das Programm läuft aber auf meinem PC ohne Probleme. Um Zattoo nutzen zu können, muss man sich registrieren, die Software installieren und los geht’s.

    Ich habe natürlich gleich geschaut, welche Sender es in italienischer Sprache gibt. Derzeit werden folgende Sender angeboten:

    * Canale 5
    * Italia 1
    * La 7
    * Rai Due
    * Rai Tre
    * Rai Uno
    * Rete 4
    * TSI1
    * TSI2

    Ich habe mich erstmal enorm gefreut, und mich schon am Abend RAI Uno gucken sehen, aber dann kam die Ernüchterung. Zattoo führt die italienischen Sender in seiner Channel-List, lässt sie aber nur User empfangen, die sich in der Schweiz befinden. Identifiziert wird das anhand der IP über die man mit dem Internet verbunden ist, und die sich zumeist einer bestimmten Region zuordnen lässt. Unter www.meineip.de kann man bequem prüfen welche IP man hat und wie diese regional zugeordnet wird.

    Schade, ich hätte mich gefreut, wenn via Zattoo auch in Deutschland italienische Sender zu empfangen wären. Schließlich gibt es viele in Deutschland lebende Italiener bzw. Deutsche mit italienischen Wurzeln (zu den italienischen Wahlen waren immerhin 400.000 Leute in Deutschland wahlberechtigt). Kommt vielleicht noch. Ich jedenfalls habe Zattoo geschrieben und sie gebeten mal zu gucken, ob das nicht möglich gemacht werden könnte.
    Bis dahin wünsche ich den Eidgenossen viel Spaß beim RAI gucken.

    Das bedeutet übrigens nicht, dass Zattoo damit für deutsche User komplett uninteressant wäre. In Deutschland kann man mit Zattoo derzeit 46 Sender gucken (deutsch, französisch und englisch-sprachige).
    Informationen zu eingefügten Links Informationen zu eingefügten Links

       
     

  2. #2
    Seniormitglied Avatar von PFARRER
    Registriert seit
    Jun 2001
    Ort
    Rom
    Beiträge
    1.193
    Danke
    9
    Erhielt 22 Danke für 11 Beiträge
    FAQ Downloads
    0
    Uploads
    0
    Und bestimmte Übertragungen wie Fußball sind bestimmt auch nicht schwarz oder verschlüsselt.

    Übrigens über T-Home kann auch ein kleines kostenpflichtiges Italia-Paket gebucht werden (RAI 1-3; Video Italia u. Euronews Ital.).
    Hab mich auch von Rupi kaufen lassen:

    Ab sofort der Pfarrer von Uncle Murdoch...

  3. #3
    Mitglied Avatar von Maday1000
    Registriert seit
    Jul 2004
    Beiträge
    66
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
    FAQ Downloads
    0
    Uploads
    0
    Zitat Zitat von giginodalessio Beitrag anzeigen
    Zattoo ist ein Programm mit dem man Fernsehen auf seinem Computer anschauen kann.

    Ich meine es gibt bereits einen Threat, indem sich mit dem Thema Zattoo und ausländische Kanäle in Deutschland beschäftigt wird/wurde. Du könntest versuchen mittels freien Proxyservern, welche meines Wissens selten für diese Zwecke zu gebrauchen sind oder über eine meist kostenpflichtige VPN Verbindung in die Schweiz eine für Zattoo erkennbare Schweizer Ip Adresse zu erhalten. Somit sollten dir die Türen für das italienische Fernsehen via Zattoo offen stehen. ;-)
    Technisat Multytenne 13 - 19.2 - 23.5 - 28.2

  4. #4
    Stammuser
    Registriert seit
    Aug 2005
    Ort
    Ruhrpott
    Beiträge
    144
    Danke
    2
    Erhielt 3 Danke für 1 Beitrag
    FAQ Downloads
    0
    Uploads
    0
    Es gibt mittels "Tor" eine nette Möglichkeit das Schweizer Zattoo (inkl. der italienischen Sender) zu gucken.
    Falls noch Interesse besteht, der thread hier ist ja scho bisserl in die Tage gekommen.

  5. #5
    Seniormitglied Avatar von PFARRER
    Registriert seit
    Jun 2001
    Ort
    Rom
    Beiträge
    1.193
    Danke
    9
    Erhielt 22 Danke für 11 Beiträge
    FAQ Downloads
    0
    Uploads
    0
    Dann mal Futter bei die Fische...
    Hab mich auch von Rupi kaufen lassen:

    Ab sofort der Pfarrer von Uncle Murdoch...

  6. #6
    Stammuser Avatar von toti
    Registriert seit
    Oct 2002
    Alter
    52
    Beiträge
    156
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
    FAQ Downloads
    1
    Uploads
    0
    Zitat Zitat von Maday1000 Beitrag anzeigen
    Du könntest versuchen mittels freien Proxyservern, welche meines Wissens selten für diese Zwecke zu gebrauchen sind oder über eine meist kostenpflichtige VPN Verbindung in die Schweiz eine für Zattoo erkennbare Schweizer Ip Adresse zu erhalten. Somit sollten dir die Türen für das italienische Fernsehen via Zattoo offen stehen. ;-)
    Das mit der Ip Adresse funktionziert aber nur mit einer Dynamischen nicht
    mit einer festen Ip oder???

  7. #7
    Stammuser
    Registriert seit
    Aug 2005
    Ort
    Ruhrpott
    Beiträge
    144
    Danke
    2
    Erhielt 3 Danke für 1 Beitrag
    FAQ Downloads
    0
    Uploads
    0
    Zitat Zitat von PFARRER Beitrag anzeigen
    Dann mal Futter bei die Fische...
    Futter: http://www.spinnes-board.de/vb/showthread.php?t=142324
    Informationen zu eingefügten Links Informationen zu eingefügten Links

       
     

Ähnliche Themen

  1. HD-Offensive im April: 22 neue Sender für Satellit und Kabel
    Von lars.berlin im Forum SAT & Kabel news
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 10.04.14, 14:44
  2. Umsetzanlage von Satellit auf Kabel (Problem)
    Von ElectricTuner im Forum Anfänger
    Antworten: 38
    Letzter Beitrag: 12.12.12, 10:45
  3. Sky über CI-Plus-Modul via Satellit & Kabel
    Von 1960 im Forum SKY Forum (News)
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 18.11.10, 10:04
  4. Dirndl-Sex-Kanal soll Satellit und Kabel erobern
    Von tilak1 im Forum SAT & Kabel news
    Antworten: 42
    Letzter Beitrag: 10.11.07, 19:23

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •