Zitat Zitat von KPHTH Beitrag anzeigen
Also ich habe auch schon etwas davon gehört das nova aktiv in der richtung geworden ist, die TasoG beschreibt. In unserer stadt sind ebenfalls einige karten gesperrt, andere karten haben sehr viele unterbrechungen, freezer usw. Ich denke nova hat nicht ohne grund so viel geld investiert um die karten zu tauschen. Die haben sich schon was dabei gedacht... Ich habe das gefühl das dort sich irgendwas zusammenbraust, aber weiss noch nicht was.
Die aktuelle geschichte hier bei uns: Bei einem bei dem die karte nicht mehr lief, der rief bei nova an um zu erfragen was los ist. Die hotline hat ihn weiter verbunden und dort wurde ihm erzählt das er daten der karte weiter gibt und wenn er das nicht stoppen würde, dann würden die ihm die interpol nachhaus schicken..und geldstrafen von 50.000€ usw. Eine ähnliche geschichte passierte in einer nachbarstadt ca. 14 km von uns entfernt..
In wie weit das alles stimmt weiß ich nicht, aber wie sagt man so schon, wo ein bisschen rauch ist, ist feuer auch nicht weit. Man sollte abwarten wie es in der sache weiter geht und vielleicht doch ein bisschen vorsichtig werden..
Hat einer von euch infos dazu?
Gruß

Das ist genau das selbe was bei uns passiert ist.... und es waren keine Payserver, nur engste Freunde und Verwante, keine Default Ports und komischer weise waren die Logs von Interpol vom Dezember, genau ein monat nach dem Kartenwechsel.....
Ich kann mir schon vorstellen das die neuen Karten von Nova eine Sicherheitsfunktion haben, so das auf bestimmte ecms anstatt die CW zum entschlüsseln des Senders zum Beispiel die Seriennummer der Karte ausgibt...
So würde ein aufzeichnen und analysieren des Internet traffics auch was bringen und nebenbei auch die erhöten Freezer erklähren... ist zwar nur ne Theorie von mir aber möglich wärs doch....