Letzte Themen:

CS und Umstellung auf Glasfaser, was ändert sich? » Autor (Quelle): sekretär » Letzter Beitrag: sekretär Sony Vaio Notebook » Autor (Quelle): efe72 » Letzter Beitrag: efe72 Ersatz für Dreambox HD 8000 » Autor (Quelle): haie » Letzter Beitrag: zeus-crew Ruf mich an » Autor (Quelle): Duke » Letzter Beitrag: Duke Ebay Kleinanzeigen » Autor (Quelle): zeus-crew » Letzter Beitrag: Trike HD Plus stellt neuen Empfangsweg vor » Autor (Quelle): Dr.Dream » Letzter Beitrag: rqs Ein Gedicht das (vielleicht) polarisieren wird » Autor (Quelle): Beingodik » Letzter Beitrag: Beingodik Nokia Streaming Box 8000 / 8010 » Autor (Quelle): satron » Letzter Beitrag: satron Fire Stick was geht da ? » Autor (Quelle): crx » Letzter Beitrag: crx 23 Jahre Spinnes-Board » Autor (Quelle): Duke » Letzter Beitrag: DEF
Ergebnis 1 bis 15 von 26

Thema: Neuling-Frage zu HDTV

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1
    SMember Avatar von Uljanow
    Registriert seit
    Mar 2001
    Beiträge
    978
    Danke
    0
    Erhielt 4.294.967.295 Danke für 0 Beiträge
    FAQ Downloads
    0
    Uploads
    0
    Sehe ich nicht so! Erstens können viele Fernseher/Receiver auch scalieren, so dass es keinen Unterschied macht, ob der Sender SD hochscaliert oder ich zu Hause! Zum Zweiten ist es auch eine Prinzipfrage: wenn alle so denken wie du, dann haben wir bald überall im TV diese Einschränkungen wie sie von den Privaten bei HD+ geplant sind! Und das wäre richtig riesen große Schei++e!!
    Und deshalb: kein HD+ oder CI+!!!!

    Und, wenn Du die Qualität von Röhre und Flat-TV vergleichst, schneidet bisher immer noch die Röhre zum Teil besser ab!! Klingt unglaublich, ist aber so!
    Gruß!
    Lebe jeden Tag so als wäre es Dein Letzter!

  2. #2
    Mitglied
    Themenstarter

    Registriert seit
    May 2010
    Beiträge
    17
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
    FAQ Downloads
    0
    Uploads
    0
    Moin,

    sicher ist auch an Deiner Meinung etwas wahres dran...
    Aber ich habe mich nun mal entschieden einen flat LCD zu besitzen und nun will ich auch HDTV sehen; und wie kann ich das? Also!
    Trotzdem würde ich gerne mal wissen, wo wir technisch wären, wenn alle so denken wie Du... ob das dann auch "...riesen große Schei++e..." wäre? Das weiss ich genauso wenig wie Du; es sei denn Du bist präkoknitiv veranlagt...
    Für mich sind die momentanen restriktiven Maßnahmen zum sehen der priv. HD+ Sendungen schon die Grenze. mehr Umstand und Kosten würde ich auch nicht hinnehmen. Deshalb habe ich eben für mich entschieden diese (für mich) 'Maximal-Investition' in technisches Equipment zu machen.
    Was das qualitative zwischen Röhre und LCD/LED/Plasma angeht gibt es hier Berichte und Meinungen ohne Ende. Mit Meinungen ist es so wie mit Ar++löchern... - jeder hat eines.
    Ich habe nun seit ich Fernsehen sehen durfte in die 'Röhre' geschaut. Nun habe ich eine neue Fernsehtechnik. Hier ist das Bild, die Größe und das rein subjektive Empfinden um einiges besser als bei der Röhre. Das ist für mich seh-/kauf-/ und 'meinungs'entscheidend.
    Anderes Beispiel - Benzin wird auch immer teurer und wir steuern trotzdem alle naselang mit unserem 'Liebsten' die Säulen an... da denken wir auch alle gleich und niemanden juckt es mehr wie die uns verarschen.
    Wenn ich die heutigen Autos sehe, möchte ich am liebsten auch so ein Aoto haben mit all seinen technischen Raffinessen und Vorteilen. Wenn ich aber sehe was hier an elektrotechnik und allgem. Fahrzeugtechnik drinnsteckt merke ich aber auch, das ich als Besitzer/Fahrer im grunde nix mehr selbst machen kann... da wäre ich manchmal froh auch die alte Röhre..äähh... den alten VW-Käfer wieder zu haben... einfache Technik alles kannste selber 'schrauben' und er läuft und läuft und...
    Es gibt viele Beispiele wo wir "...alle so denken...".
    Ich bin der Meinung, entweder ich bin konsequent in allen Lebenslagen, oder ich sehe zu das ich einigermaßen im Rahmen meiner Möglichkeiten 'am Ball bleibe'.
    Speziell hier ist aber (nur) so das ich mich ja nur grundsätzlich informieren wollte und nicht aufgrund meiner freien Entscheidung wie ich wann wo was mache in Schubladen gesteckt werde oder 'harsch' kritisiert werde.
    Die Wertigkeit von Fernsehen steht bei mir im unteren Drittel meines Lebens als erstes ist da die Famile, Freunde, Arbeit Hobbys... aber wie ich schon sagte, wenn schon denn schon...

    LG
    Geht nich' gibts nich'
    das ist der
    www.4bruns.de
    LCD: LG 42SL 8500
    Receiver: ?

Ähnliche Themen

  1. Neuling
    Von croft im Forum Hi, ich bin Neu Stellt euch vor
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 11.11.07, 11:14
  2. Neuling
    Von merom im Forum Hi, ich bin Neu Stellt euch vor
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 01.08.07, 04:43
  3. Neuling
    Von Oberviech im Forum Hi, ich bin Neu Stellt euch vor
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 26.05.07, 10:30
  4. Neuling
    Von dubi-1 im Forum Hi, ich bin Neu Stellt euch vor
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 25.01.07, 11:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •