Letzte Themen:

Sony Vaio Notebook » Autor (Quelle): efe72 » Letzter Beitrag: sammy909 Ersatz für Dreambox HD 8000 » Autor (Quelle): haie » Letzter Beitrag: zeus-crew Ruf mich an » Autor (Quelle): Duke » Letzter Beitrag: Duke Ebay Kleinanzeigen » Autor (Quelle): zeus-crew » Letzter Beitrag: Trike HD Plus stellt neuen Empfangsweg vor » Autor (Quelle): Dr.Dream » Letzter Beitrag: rqs Ein Gedicht das (vielleicht) polarisieren wird » Autor (Quelle): Beingodik » Letzter Beitrag: Beingodik Nokia Streaming Box 8000 / 8010 » Autor (Quelle): satron » Letzter Beitrag: satron Fire Stick was geht da ? » Autor (Quelle): crx » Letzter Beitrag: crx 23 Jahre Spinnes-Board » Autor (Quelle): Duke » Letzter Beitrag: DEF Win7, Rechner startet von heut auf morgen nicht mehr .... » Autor (Quelle): wegomyway » Letzter Beitrag: rqs
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 18

Thema: Cardsharing Anleitung?

  1. #1
    Neuling
    Registriert seit
    May 2010
    Beiträge
    4
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
    FAQ Downloads
    0
    Uploads
    0

    Cardsharing Anleitung?

    Hallo zusammen
    Ich habe in diesem Forum schon einiges über Cardsharing gelesen, aber noch keine allgemeine Anleitung, die mir hilft.
    Vielleicht kann mir ja jemand helfen oder mir sagen wo ich fündig werde. Nun zu meiner Situation:
    Mein Nachbar hat S k y komplett ohne HD und zahlt auch dafür. Da wir in einer Doppelhaushälfte wohnen,
    also Wand an Wand, würde auch ich gerne kostengünstig seinen Anschluss nutzen. Wie ist das am günstigsten/besten möglich? Mit W-Lan oder Kabel verlegen? Welche Receiver müssten wir haben? Ist es nötig, dass 1 Receiver immer am PC angeschlossen ist? Wäre echt cool, wenn jemand helfen könnte.
    Beste

  2. #2
    Moderator Avatar von Tomyslav
    Registriert seit
    Jun 2006
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    2.695
    Danke
    106
    Erhielt 44 Danke für 20 Beiträge
    FAQ Downloads
    0
    Uploads
    0
    Herzlich Willkommen!
    Hat nicht jeder von euch einen DSL Anschluß?
    Wlan bei einer Doppelhaushälfte halte ich für ungünstig.
    Einen PC braucht ihr gar nicht. Jeder sollte einen CS fähigen Receiver haben. Welche das sind, steht eigentlich oft genug im Board. Eine Box wird der Server und eine der Client. Am häufigsten wird CCcam als Protokoll genutzt, ist aber abhängig vom Receiver. Hier mal eine Anleitung zum einlesen:
    http://www.spinnes-board.de/vb/showthread.php?t=114675
    Informationen zu eingefügten Links Informationen zu eingefügten Links

       
     
    MfG Tomyslav

    DBox 1 DVB 2000
    DBox 2 KW Image
    Dreambox 800 NN²
    Humax 5400Z TOH 11.3
    Kathrein UFS 910 E²

    Kein Support über PN!
    __________________

  3. #3
    Neuling
    Themenstarter

    Registriert seit
    May 2010
    Beiträge
    4
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
    FAQ Downloads
    0
    Uploads
    0
    danke für deine Antwort. Also jeder von uns hat einen DSL Anschluss. CS fähige Receiver würde ich bestimmt auch noch finden. Aber mit ccam hörts dann bei mir auf!Leider.
    Ich werde mit heute abend mal in ruhe die Anleitung durchlesen und mir die Haare rupfen. Da hab ich nämlich jetzt nix von verstanden. Ich dachte, es würde ne Art Komplettpaket geben, wie damals bei der EMU. Also ich sag schon mal bis später

  4. #4
    Moderator Avatar von Tomyslav
    Registriert seit
    Jun 2006
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    2.695
    Danke
    106
    Erhielt 44 Danke für 20 Beiträge
    FAQ Downloads
    0
    Uploads
    0
    Wenn jeder eine DSL Flat hat, wird es einfach.
    Ich würde euch beide die Dream 800 empfehlen. Hat zwar seinen Preis aber ihr habt keinen Ärger damit und HD fähig seit ihr auch für die Zukunft.
    Kurz gesagt bei cccam:
    Die Server Box braucht eine F: Line mit Benutzer und Passwort
    Die Clientbox (wahrscheinlich Du) braucht eine C: Linie mit dyndns um sich zu der Serverbox zu verbinden. Der Server Listen Port, der deine Anfragen entgegen nimmt, muß auf dem Router noch weitergeleitet werden.
    Mehr wäre da nicht zu machen aber lese mal brav und sucht euch einen passenden Receiver
    MfG Tomyslav

    DBox 1 DVB 2000
    DBox 2 KW Image
    Dreambox 800 NN²
    Humax 5400Z TOH 11.3
    Kathrein UFS 910 E²

    Kein Support über PN!
    __________________

  5. #5
    Neuling
    Themenstarter

    Registriert seit
    May 2010
    Beiträge
    4
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
    FAQ Downloads
    0
    Uploads
    0
    so, ich hab keine Ahnung wie oft ich mir die Anleitung durchgelesen hab, aber so wirklich nachvollziehen und verstehen kann ich da nix. ich dreh gleich durch.
    die vorgeschlagene box ist mir/uns doch ein wenig zu teuer. wir hatten so an bis 150 Euro pro Box gedacht. Wo bekomme ich denn die Programme fürn PC her, um die Einstellungen an den Receivern zu machen?Wie bekomm ich denn ne Verbindung zwischen PC bzw. Router und Receiver?
    Da wir eine ältere Doppelhaushälfte haben und die Router und Receiver nur 4 Meter auseinander stehen haben wir auf beide Netzwerke super Zugriff. Es gibt keinerlei Einschränkungen! Signalstärke ist hervorragend.
    Gibt doch Receiver mit USB Anschluss. Kann man da nicht nen USB Wlan anklemmen?

  6. #6
    Neuling
    Registriert seit
    May 2010
    Beiträge
    2
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
    FAQ Downloads
    0
    Uploads
    0
    Würde so etwas evt. auch mit dem humax pr hd 10000c laufen?
    Kostet neu 200. Hat aber einige macken(wird sehr heiß, schon viel schlechtes darüber gelesen).
    Würde selber auch gerne cs versuchen. (aba blick das nicht so richtig was mit was funtioniert und so)

    Viel Glück und natürlich reichlich Erfolg wünscht LingLing

    (Will den Humax nicht empfehlen sondern eher hören ob es damit auch geht oder eben nicht) Nicht das das falsch verstanden wird

  7. #7
    Moderator Avatar von dirk01
    Registriert seit
    Jun 2006
    Beiträge
    4.909
    Danke
    584
    Erhielt 396 Danke für 179 Beiträge
    FAQ Downloads
    1
    Uploads
    1
    Mit dem Humax1000 ist nichts zu wollen, ist für CS ungeeignet.

    @basti48
    die Frage ist erstmal, ob du/ihr auch HDTV (zumindest die frei empfangbaren Sender) haben möchtet sowie Aufnahmefunktion auf Festplatte und Timeshift, dann ist die DM800 schon die optimale Wahl.
    Alternativ gibt es den Kathrein UFS-910, gebraucht ca. 200,00 €. Diese würde ich aber nur als Client nutzen, daher müßte z.B. eine DBox2 her welche der Server ist.

    Für die "normalen" TV-Sender reicht auch die gute alte DBox2. Die Serverbox braucht ein Multicam, die Clientbox nicht. Vorzugsweise würde ich eine von Philips kaufen, schau mal bei Ebay nach.
    Eine guterhaltene Sat-Box bekommt man schon ab ca. 70,00 €, mit Multicam knapp 100,00 €.
    GigaBlue Quad HD, Kathrein UFS-913, DBox2 Philips, LED TV Philips 7108,
    Hotbird 13.0, Astra 19.0

  8. #8
    Neuling
    Registriert seit
    May 2010
    Beiträge
    2
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
    FAQ Downloads
    0
    Uploads
    0
    Falls das jemand bestätigen kann, dass es damit geht.
    hier http://www.spinnes-board.de/vb/showthread.php?t=140553
    gibt es den humax für 100
    Informationen zu eingefügten Links Informationen zu eingefügten Links

       
     

  9. #9
    Mitglied
    Registriert seit
    Oct 2009
    Beiträge
    6
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
    FAQ Downloads
    0
    Uploads
    0
    Mit dem Humax 1000 gehts nur in Verbindung mit Diablo Wifi
    da er eine Ci Schnittstelle hat .

  10. #10
    Mitglied
    Registriert seit
    May 2004
    Beiträge
    23
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
    FAQ Downloads
    0
    Uploads
    0
    Geht das CS auch bei Kabel-TV ?
    Ich frage, da ich immer nur was für Sat lese.
    Und wie sieht es aus mit Sat und Kabel zusammen? Oder ist es wie auch schon früher ein Unterschied.
    Wenn es per Kabel auch funktioniert, welchen Receiver könnt Ihr mir empfehlen ( mit und ohne HD )

    cu

    jayson

  11. #11
    Moderator Avatar von Tomyslav
    Registriert seit
    Jun 2006
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    2.695
    Danke
    106
    Erhielt 44 Danke für 20 Beiträge
    FAQ Downloads
    0
    Uploads
    0
    Bei Kabel funktioniert es, wenn beide den selben Anbieter haben.
    Bei Sat und Kabel geht es nur mit Kabel Deutschland
    MfG Tomyslav

    DBox 1 DVB 2000
    DBox 2 KW Image
    Dreambox 800 NN²
    Humax 5400Z TOH 11.3
    Kathrein UFS 910 E²

    Kein Support über PN!
    __________________

  12. #12
    Mitglied
    Registriert seit
    May 2004
    Beiträge
    23
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
    FAQ Downloads
    0
    Uploads
    0
    Danke.

    ich selber hab Netcologne und was mein Kumpel hat wiess ich nicht genau, aber der hat kein Netcologne und kann es auch nicht bekommen und ich bin durch meinen vermieter gebunden. Schade.

    Und wie sieht es mit einer Boxenpfehlung aus? Kennst du eine oder mehrere ?

    cu

    jayson

  13. #13
    Moderator Avatar von Tomyslav
    Registriert seit
    Jun 2006
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    2.695
    Danke
    106
    Erhielt 44 Danke für 20 Beiträge
    FAQ Downloads
    0
    Uploads
    0
    Wenn beide Kabelanbieter die selbe Verschlüßelung nutzen würde es funktionieren aber bei den Privaten Anbietern kenne ich mich nicht so aus.
    Boxempfehlung? Naja was soll sie den können? HD, PVR etc....
    MfG Tomyslav

    DBox 1 DVB 2000
    DBox 2 KW Image
    Dreambox 800 NN²
    Humax 5400Z TOH 11.3
    Kathrein UFS 910 E²

    Kein Support über PN!
    __________________

  14. #14
    Mitglied
    Registriert seit
    May 2004
    Beiträge
    23
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
    FAQ Downloads
    0
    Uploads
    0
    HD wäre schon nicht schlecht, wenn diese natürlich nicht zu teuer sind ( max 200.-€)

    Also, mit der Verschüsselung hab ich auch keinen Plan. nur wenn ein dritter mit seine Kabelbox vorbei kommt und wir zusammen Buli schauen, dann funzt es bei mir und bei meinem Kumpel auch, also mit dem Original.
    Somit sollte die Verschlüsselung doch eigentlich identisch sein, oder? ich selber hab Multikabel und wie ich jetzt eben bei Netcologne gelesen habe, werden alle Sky Kanäle ins Netcologne-Netz eingespeist und das mit einer Box die Sky-tauglich sein muss, also keine spezifische, die eine bestimmt andere Verschlüsselung haben muss

    cu

    jayson
    Geändert von jayson (04.05.10 um 11:57 Uhr)

  15. #15
    Neuling
    Themenstarter

    Registriert seit
    May 2010
    Beiträge
    4
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
    FAQ Downloads
    0
    Uploads
    0
    HDTV (zumindest die frei empfangbaren Sender) wären gut aber kein Muß. Die Preise für die Dbox 2 sind ja noch voll in Ordnung. Mit Multicam ist der Slot für die aktivierte S k y Karte gemeint, oder???
    Aufnahme und Timeshift ist nicht nötig. Haben die Dbox2 denn einen USB Anschluß?Wäre es dann möglich den Receiver mittels Wlan Stick mit dem Router zu verbinden? Die Signalstärken sind hervorragend.
    Welche Box wäre denn zu empfehlen, wenn die freien HDTV Sender auch geguckt werden wollen? Wäre das dann die Kathrein? Die kostet ja knapp das 3fache
    Hat jemand Erfahrung mit dem Receiver Edision Argus mini? Würde das klappen?
    Geändert von basti48 (04.05.10 um 12:53 Uhr)

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. cardsharing anleitung für Dreambox 800Hd
    Von dimadima im Forum Cardsharing
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 07.07.11, 23:34
  2. Cardsharing (Hilfe um Anleitung)
    Von ibrahim-windeck im Forum Cardsharing
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 11.03.11, 18:18
  3. CS-Anleitung
    Von asusati im Forum Cardsharing
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 22.02.11, 15:30
  4. Anleitung fürs Cardsharing
    Von kalle011 im Forum Cardsharing
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 27.07.09, 15:39
  5. anleitung?
    Von Nico100 im Forum Cardsharing
    Antworten: 34
    Letzter Beitrag: 25.04.09, 01:18

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •