Zitat Zitat von Hermiot82 Beitrag anzeigen
Was brauch ich denn noch für Hardware beim Ubuntu-Server für das CS?
Ich nehm mal an eine TV Karte, wo ich die Sky Karte dann reinstecken kann .. aber was genau da?
Und gibts einen günstigen Shop für diese DM500 Boxen? DM800 habe ich gefunden, die anderen leider nur erheblich teurer ..

Wenn du den CS Server aufm Ubuntu Server laufen lassen willst, brauchst du am besten noch 1 Smargo Card Reader und ein klein wenig Zeit beim Einrichten, wobei das Dank Godlike's Anleitung hier im Forum nicht lange dauern wird.

Die andere und im Endeffekt wohl günstigere Alternative währe wohl den CS Server auf einer der Boxen laufen zu lassen.

Bei mir läuft seit ca. 1 1/2 Jahren eine DM600 als Server - ohne Probleme und in der Lage, HD zu sharen (aber leider nicht zu gucken an der 600er :-P )

Wegen der Boxen - wie schon gesagt wurde:

Die DM500 gibts günstig, ist nen prima Gerät und einfach einzurichten, kann als Server genutzt werden, hat leider kein HD, keine Aufnahmemöglichkeit (Festplatte) und leider nicht ganz so viel Netzwerkperformance wie der 600er oder gar 800er.

Eine 600er hätte für nicht sehr viel mehr Geld eine Aufnahmemöglichkeit (was Timeshift/zeitversetztes Fernsehen ermöglichen würde) und mehr Netzwerkperformance, was bei dir aber nicht so relevant ist, da du das ganze eh über DLAN bzw. WLAN realisieren wirst und dort voraussichtlich wohl oder übel eh nicht auf volle 100MBit/s kommen wirst.

Die 800er ist für dich natürlich das non plus ultra - aber wie gesagt, wohl leider etwas zu teuer!

Wenn du gerne HD hättest, gibt es auch noch andere, günstigere Alternativen. Wobei das dann leider keine Dreamboxen währen.

Persönlich kann ich, wenns halt nicht viel kosten darf, eigentlich nur einen Opticum 9600 HD / TS empfehlen! Läuft stabil mit CCCam, kann HD (1080i - mehr wird eh nicht ausgestrahlt) und kostet neu nur knapp 160€ in der Bucht. Hat auch eine Möglichkeit, eine ext. Festplatte über USB anzuschließen, was wieder die Aufnahmemöglichkeit bereitstellt ;)

Wo du am besten die DM500 herkriegst kann ich dir im Moment nicht sagen - ich hab Sie immer aus der bucht bezogen ;) - aber pass mit plagiaten auf