ich hatte schon mal hier fragen gestellt, ich möchte nochmal sagen ich möchte kein pay server machen.nur unter freunden.und ich möchte meine seite absichern nur darum frage ich.

mit freunden möchte ich mein abo teilen und die teilen mir ihr abo....so wie es immer ist.hier wo ich wohne habe ich nur ein umts stick zur Verfügung, also würde ich mit meinen freunden in der neuen wohnung mit cs anfangen.
von einem shop have ich gesehen man bekommt ein abo für 1€ mit alphacript light.wenn die meine seriennummer haben wollen?wird doch die karte mit dehm gerät gepaart oder?zurzeit habe ich philipps dbox2 und edi2620cxci, möchte später edi argus vip oder vip2 kaufen.wenn ich hd kanälle haben möchte werden die doch nachfragen wie ich die mit der dbox2 sehen möchte oder?

wenn ich dehn humax hd fox kaufe und meinen eltern schenke, und dehnen erzähle das die karte im alphacript light ist im hd fox werden die mäckern?gibt es eine andere möglichkeit?
kann man aus dehm vertrag nicht mehr raus?auser man wird arbeitslos?hartz4?oder gibt es auch andere möglichkeiten?man weis ja nicht was morgen kommt.deswegen frage ich....

dann kommt noch der umzug dazwischen ich weis nicht ob ich in der wohnnung sat schüssel aufstellen kann.meine freunde haben alle nur sat.
bin ich gezwungen meinen vetrag über kabelnetz weiterzulaufen?kann die kabelkarte für meine freunde auch gebraucht werden ?auf 19.2 astra?
oder habe ich da was falsch verstanden?

ich sage es nochmal ich möchte kein payserver machen.mir fehlt es an wissen wie man mit diesen dingen umgeht.wenn jemand helfen kann, wäre es super.