Zitat Zitat von dirk01 Beitrag anzeigen
Handelt es sich um deinen eigenen Server und entsprechend möchtest du deinen Freund mit einbinden ?
Dann schalte mal den Port 12000 beim Client frei und leite auf die IP der Clientbox um. Dies könnte schon die Lösung sein sofern alle Configs richtig sind.
Solltest du z.B. Sky selbst aus einen fremdem Share erhalten und möchtest zum Freund weiter sharen, liegt es warscheinlich daran, das du erst gar nicht weiter sharen darfst, daher meine obige Frage.
O.k., erstmal Danke!
Es ist wohl etwas komplexer ich verstehe nur nicht warum!

Im Moment schauen 2 Freunde (Beide Kathies) per camd3 auf meine Dbox mit mpcs, das funzt!
Nun habe ich zusätzlich das newscamd Protocol auf einem anderen Port freigegeben. Geht auch intern! Den neuen Port natürlich freigegeben.

Wenn die Kathies nun per mgcamd auf die Dreambox (CCCam-Server mit N-Line an MPCS) connecten klappt das nicht zuverlässig. Scheinabr kann der MPCS nicht camd3 und newcamd Protokoll gleichzeitig!
Ich wollte diese Hilfskrücke damit nicht alle gleichzeitig umstellen müssen auf mgcamd. Geht aber wohl nicht anders als es auf Termin zu legen. Die Dreambox soll neuer Server werden und die Dbox raus wegen HD+!

VG