Was für ein Vergleich, wenn Angehörige von mir da im Zug gesessen hätten wäre natürlich oberätzend gewesen, was mache ich denn wenn Angehörige von mir von einem besoffenen Autofahrer totgefahren werden oder ein Dachziegel bei Sturm auf den Kopf fällt oder sonst ein Irrer amokläuft und und und, so etwas gehört eben Heutzutage zum normalen Lebensrisiko weil man gegen Selbstmordattentäter nichts machen kann, selbst wenn ganz Afghanistan platt gemacht wäre würde es gegen solche Leute nicht helfen.
Was wir da versuchen wäre umgekehrt so, als wenn man uns hier eine Stammeskultur aufdrücken wollte, glaube kaum das wir davon begeistert wären, man ist da in ein Land gegangen, die Russen hatten es ja auch mal versucht und sind mit ihrem riesen Militärapparat gescheitert, ohne sich vorher zu überlegen, das eine Demokratie nach westlichen Vorbild mit der Struktur da nicht zu machen ist.
Wenn eine Sache so komplex ist dann muß man eben vorher richtig überlegen was man macht und nicht einfach, wie die USA, die so gar keine Ahnung hat wie die Zusammenhänge da sind, einmaschieren.
Alle wissen das da nichts zu reißen ist man weiß nur nicht wie man da rauskommt und dabei sein Gesicht wahrt.
Wir können froh sein das Gas Gerd beim Irakkrieg Kanzler war, Merkel wollte ja auch mit in den Irak ziehen, dann hätten wir hunderte Tote mehr.