Zitat Zitat von Hawak Beitrag anzeigen
Nein, das habe ich so nicht gemeint.
Ganz ehrlich: Über das Für und Wider dieses und anderer Einsätze kann man wahrscheinlich ewig streiten und sich nicht einig werden. Diese Frage stellt sich auch erst an zweiter Stelle.
Es ist für mich nur der größere Skandal, deutsche Soldaten unter diesen Bedingungen überhaupt irgendwo hin zu schicken. Bevor man das Leben von Soldaten unnötig gefährdet - weil man die Angelegenheit naiv unterschätzt und niedlich redet - sollte man sie besser daheim Karten spielen lassen.
Hawak tut mir leid aber ich bin wirklich etwas perplex.Über das Für und Wider kann man ewig streiten und es kommt auch erst an zweiter Stelle, hallo.

Wir reden hier über das schlimmste was Menschen überhaupt machen können, in einen Krieg eintreten gegen ein anderes Land.Wo Menschen notfalls ihr wertvollstes Gut geben müssen und zwar ihr Leben.

Da muss man nicht ewig drüber diskutieren, sondern absolut sicher sein das man das richtige tut und vorher alle Eventualitäten abgeklärt haben.

Jeder weiss warum wir da unten sind.Weil unsere damaligen Politiker den Amerikaner nicht noch einmal ein NEIN an den Kopf werfen konnten.Weil sie Angst hatten vor wirtschaftlichen Konsequenzen.
Aber dies will keiner hören, lieber machen wir unsere Augen und Ohren zu. Da ändert man über die Jahre einfach den Einsatzgrund um uns bei unserem moralischen Gewissen zu packen und ruhig zu stellen.

Wir müssten heute überhaupt nicht über unsere toten Soldaten trauern wenn wir sie gar nicht erst in dieses verdammte Land geschickt hätten.

DAS IST DIE WAHRHEIT!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

@Gigant
Ich werde meine Meinung immer zu diesem Krieg sagen, auch wenn man mir die Tastatur wegnimmt.

lg
rillie