Letzte Themen:

Ersatz für Dreambox HD 8000 » Autor (Quelle): haie » Letzter Beitrag: haie CS und Umstellung auf Glasfaser, was ändert sich? » Autor (Quelle): sekretär » Letzter Beitrag: sekretär Sony Vaio Notebook » Autor (Quelle): efe72 » Letzter Beitrag: efe72 Ruf mich an » Autor (Quelle): Duke » Letzter Beitrag: Duke Ebay Kleinanzeigen » Autor (Quelle): zeus-crew » Letzter Beitrag: Trike HD Plus stellt neuen Empfangsweg vor » Autor (Quelle): Dr.Dream » Letzter Beitrag: rqs Ein Gedicht das (vielleicht) polarisieren wird » Autor (Quelle): Beingodik » Letzter Beitrag: Beingodik Nokia Streaming Box 8000 / 8010 » Autor (Quelle): satron » Letzter Beitrag: satron Fire Stick was geht da ? » Autor (Quelle): crx » Letzter Beitrag: crx 23 Jahre Spinnes-Board » Autor (Quelle): Duke » Letzter Beitrag: DEF
Seite 3 von 3 ErsteErste 123
Ergebnis 31 bis 40 von 40

Thema: Eilmeldung - Vier deutsche Soldaten in Afghanistan getötet

  1. #31
    SMember Avatar von Hawak
    Registriert seit
    Dec 2006
    Ort
    MHM
    Beiträge
    1.471
    Danke
    351
    Erhielt 449 Danke für 179 Beiträge
    FAQ Downloads
    0
    Uploads
    0
    Zitat Zitat von rillie Beitrag anzeigen
    Also wenn unsere Soldaten richtig ausgerüstet währen ( ala US-Streitkräfte ) und die juristische Absicherung hätten dann wäre nach deiner Meinung der Einsatz sinnvoll, richtig und in Ordnung, oder habe ich das jetzt falsch verstanden.
    lg
    rillie
    Nein, das habe ich so nicht gemeint.
    Ganz ehrlich: Über das Für und Wider dieses und anderer Einsätze kann man wahrscheinlich ewig streiten und sich nicht einig werden. Diese Frage stellt sich auch erst an zweiter Stelle.

    Es ist für mich nur der größere Skandal, deutsche Soldaten unter diesen Bedingungen überhaupt irgendwo hin zu schicken. Bevor man das Leben von Soldaten unnötig gefährdet - weil man die Angelegenheit naiv unterschätzt und niedlich redet - sollte man sie besser daheim Karten spielen lassen.

  2. #32
    Seniormitglied Avatar von Humie
    Registriert seit
    May 2002
    Beiträge
    849
    Danke
    336
    Erhielt 518 Danke für 253 Beiträge
    FAQ Downloads
    16
    Uploads
    0
    Wenn es mir auch sehr leid um die soldaten tut aber von mitgefühl ist noch niemand zurückgekommen.
    Ich kann auch dieses geblabbel von wegen "die angehöriegn haben unser mitgefühl" oder "unsere gedanken sind bei den hinterbliebenen" unserer politiker nicht mehr hören.
    Die haben schliesslig die gloreiche idee gehabt die jungs darunter zu schicken.
    Für jeden toten soldaten müsste die merkel eine woche selbst wache schieben damit die überhaup mal einen ansatz hat mitreden zu können.
    Sony KD55X9005C
    VU+ Ultimo 4K
    VTI aktuell

  3. #33
    Arschloch der Herzen Avatar von Duke
    Registriert seit
    Apr 2004
    Beiträge
    11.844
    Danke
    985
    Erhielt 2.066 Danke für 1.023 Beiträge
    FAQ Downloads
    1
    Uploads
    0
    Zitat Zitat von Big Daddy Beitrag anzeigen
    ihr solltet euch mal in die lage der Hinterbliebenen versetzen ! Das warum und wieso ist doch da erstmal zweitrangig,oder? Fakt ist , sie haben ein Familienmitglied oder guten Freund verlohren, und den Satz lieber Kollege Duke " da sind doch noch 5 Millionen zum verheitzen " find ich völlig unpassend !!


    Der Tag wird kommen, da wird dieser Vorschlag gemacht.
    Wenn dich nur das Wort "verheizen" stört, kann ich es auch in Watte verpacken und infantiler ausdrücken !

    Wäre es dir Dir so bequemer ?

    Außerdem an Menschenmaterial fehlt es den deutschen doch nicht, es sind doch ca. 5 Mio die zum Aufbauhelfer degradiert (Studierte) bzw. befördert (ungelernte) können da. Das Schwätzerwelle da noch nicht draufgekommen ist .



    Was soll die Bundeswehr dort unten, haben wir hier nicht genug für die zutun.
    Aufbauhilfe was für ein Mist, hier gehen Straßen kaputt weil kein Geld da ist und da unten werden Milliarden reingepumpt ohne Sinn und Verstand . Vorallem wofür, für den Frieden ?
    Den hatten wir auch so, und was der ammi mit dem Menschen da unten anstellt ist sein Problem, warum müssen andere immer seinen Dreck aussaufen .

    Ich bleibe dabei ein dt. Sodat hat in einem fremden Land mit geladener Waffe nichts zu suchen . Wer sich in Gefahr begibt muß damit rechnen Schaden zu nehmen punkt



    Zitat Zitat von Gigant Beitrag anzeigen
    ...........
    Ich persönlich finde es sehr peinlich für unser Board, dass es HIER mehr Mitleid gibt, als in diesem Thread... und das geht nicht gegen Buedi´s Katze !!!
    Seitdem ich die Menschen kenne, liebe ich die Tiere (Arthur Schopenhauer)
    Informationen zu eingefügten Links Informationen zu eingefügten Links

       
     
    Geändert von Duke (16.04.10 um 18:18 Uhr)
    MOD by Skulltula's Burning-M.O.S.C.-Board
    „ Taktgefühl ist für Menschen, die für Sarkasmus nicht geistreich genug sind ! "


    Please give me Ayrton Senna back and i'll give you Sebastian Vettel

    THE LEGEND

  4. #34
    rillie
    Gast
    Zitat Zitat von Hawak Beitrag anzeigen
    Nein, das habe ich so nicht gemeint.
    Ganz ehrlich: Über das Für und Wider dieses und anderer Einsätze kann man wahrscheinlich ewig streiten und sich nicht einig werden. Diese Frage stellt sich auch erst an zweiter Stelle.
    Es ist für mich nur der größere Skandal, deutsche Soldaten unter diesen Bedingungen überhaupt irgendwo hin zu schicken. Bevor man das Leben von Soldaten unnötig gefährdet - weil man die Angelegenheit naiv unterschätzt und niedlich redet - sollte man sie besser daheim Karten spielen lassen.
    Hawak tut mir leid aber ich bin wirklich etwas perplex.Über das Für und Wider kann man ewig streiten und es kommt auch erst an zweiter Stelle, hallo.

    Wir reden hier über das schlimmste was Menschen überhaupt machen können, in einen Krieg eintreten gegen ein anderes Land.Wo Menschen notfalls ihr wertvollstes Gut geben müssen und zwar ihr Leben.

    Da muss man nicht ewig drüber diskutieren, sondern absolut sicher sein das man das richtige tut und vorher alle Eventualitäten abgeklärt haben.

    Jeder weiss warum wir da unten sind.Weil unsere damaligen Politiker den Amerikaner nicht noch einmal ein NEIN an den Kopf werfen konnten.Weil sie Angst hatten vor wirtschaftlichen Konsequenzen.
    Aber dies will keiner hören, lieber machen wir unsere Augen und Ohren zu. Da ändert man über die Jahre einfach den Einsatzgrund um uns bei unserem moralischen Gewissen zu packen und ruhig zu stellen.

    Wir müssten heute überhaupt nicht über unsere toten Soldaten trauern wenn wir sie gar nicht erst in dieses verdammte Land geschickt hätten.

    DAS IST DIE WAHRHEIT!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

    @Gigant
    Ich werde meine Meinung immer zu diesem Krieg sagen, auch wenn man mir die Tastatur wegnimmt.

    lg
    rillie

  5. #35
    SMember Avatar von Hawak
    Registriert seit
    Dec 2006
    Ort
    MHM
    Beiträge
    1.471
    Danke
    351
    Erhielt 449 Danke für 179 Beiträge
    FAQ Downloads
    0
    Uploads
    0
    Zitat Zitat von rillie Beitrag anzeigen
    Hawak tut mir leid aber ich bin wirklich etwas perplex.Über das Für und Wider kann man ewig streiten und es kommt auch erst an zweiter Stelle, hallo.
    ...
    Da muss man nicht ewig drüber diskutieren, sondern absolut sicher sein das man das richtige tut und vorher alle Eventualitäten abgeklärt haben.
    Jeder weiss warum wir da unten sind.Weil unsere damaligen Politiker den Amerikaner nicht noch einmal ein NEIN an den Kopf werfen konnten.Weil sie Angst hatten vor wirtschaftlichen Konsequenzen.
    ...
    Wir müssten heute überhaupt nicht über unsere toten Soldaten trauern wenn wir sie gar nicht erst in dieses verdammte Land geschickt hätten.
    DAS IST DIE WAHRHEIT!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
    @Gigant
    Ich werde meine Meinung immer zu diesem Krieg sagen, auch wenn man mir die Tastatur wegnimmt.
    lg
    rillie
    Deine Meinung steht Dir auch selbstverständlich zu.

    Sie ist sogar nachvollziehbar, aber ich frage mich, wie sie aussähe, wenn Angehörige von Dir zufällig in den Zügen von Madrid gesessen hätten...

    Wir machen es uns meines Erachtens ziemlich einfach, über diese Sache zu urteilen (und zwar recht radikal), obwohl wir bislang hier hübsch bequem wie die Muppets-Opas auf dem Balkon gesessen haben.

    Also, ich trau' mir nicht zu diese komplexe Geschichte mit ein paar Pauschalaussagen zu beurteilen, sorry.

  6. #36
    Mitglied
    Registriert seit
    Apr 2006
    Beiträge
    74
    Danke
    3
    Erhielt 4 Danke für 3 Beiträge
    FAQ Downloads
    0
    Uploads
    0
    Zitat Zitat von Hawak Beitrag anzeigen
    Deine Meinung steht Dir auch selbstverständlich zu.
    Sie ist sogar nachvollziehbar, aber ich frage mich, wie sie aussähe, wenn Angehörige von Dir zufällig in den Zügen von Madrid gesessen hätten...
    Wir machen es uns meines Erachtens ziemlich einfach, über diese Sache zu urteilen (und zwar recht radikal), obwohl wir bislang hier hübsch bequem wie die Muppets-Opas auf dem Balkon gesessen haben.
    Also, ich trau' mir nicht zu diese komplexe Geschichte mit ein paar Pauschalaussagen zu beurteilen, sorry.
    Was für ein Vergleich, wenn Angehörige von mir da im Zug gesessen hätten wäre natürlich oberätzend gewesen, was mache ich denn wenn Angehörige von mir von einem besoffenen Autofahrer totgefahren werden oder ein Dachziegel bei Sturm auf den Kopf fällt oder sonst ein Irrer amokläuft und und und, so etwas gehört eben Heutzutage zum normalen Lebensrisiko weil man gegen Selbstmordattentäter nichts machen kann, selbst wenn ganz Afghanistan platt gemacht wäre würde es gegen solche Leute nicht helfen.
    Was wir da versuchen wäre umgekehrt so, als wenn man uns hier eine Stammeskultur aufdrücken wollte, glaube kaum das wir davon begeistert wären, man ist da in ein Land gegangen, die Russen hatten es ja auch mal versucht und sind mit ihrem riesen Militärapparat gescheitert, ohne sich vorher zu überlegen, das eine Demokratie nach westlichen Vorbild mit der Struktur da nicht zu machen ist.
    Wenn eine Sache so komplex ist dann muß man eben vorher richtig überlegen was man macht und nicht einfach, wie die USA, die so gar keine Ahnung hat wie die Zusammenhänge da sind, einmaschieren.
    Alle wissen das da nichts zu reißen ist man weiß nur nicht wie man da rauskommt und dabei sein Gesicht wahrt.
    Wir können froh sein das Gas Gerd beim Irakkrieg Kanzler war, Merkel wollte ja auch mit in den Irak ziehen, dann hätten wir hunderte Tote mehr.

  7. #37
    s_r4711_Member Avatar von r4711
    Registriert seit
    Jan 2008
    Beiträge
    213
    Danke
    3
    Erhielt 11 Danke für 6 Beiträge
    FAQ Downloads
    0
    Uploads
    0
    Zitat Zitat von Gigant Beitrag anzeigen
    @Wenn ich einen solchen Schwachsinn geschrieben hätte, hätte ich schon wieder eine Verwarnung am Bein.
    Leute, Leute...vielleicht denkt ihr mal darüber nach. Da werden Leichensäcke nach Deutschland gebracht.
    Sorry, hier geht es um Menschleben und nicht "wer hat wem das Spielzeug kaputt gemacht".
    Manchmal frage ich mich echt, wo ich hier bin...
    Tach lieber Scheinrieser, erst mal Danke für den Link zum Katzenthread. Mist, ich bin hier also in einem Katzenfreundeselbsthilfeforum gelandet.

    Du entwertest - finde ich - Deine guten Gedanken, wenn Du sie mit "der hat aber verwarungsfrei Schwachsinn geschrieben" verknüpfst. Der gute Duke knallt uns schlicht eine Wahrheit um die Ohren und spannt den Bogen an den überzogenen und fehlgeleiteten König im Außenamt, der durch leidlich geniale Rundumschläge von den Problemen der FDP ablenken will. Dukes Beiträge haben doch gar nicht so selten viel mehr Wahrheit, als es bei oberflächlicher Betrachtung durch die ungewöhnliche Wortwahl den Anschein magen habe.

    Aber zum Thema:

    Jeder gerecht und billig denkende Mensch empfindet Mitleid für die Soldaten und deren Angehörigen - aber wer sich in Gefahr begibt, kommt darin um!
    (Jesus Sirach 3, 27) Sich dann verwundert die Augen zu reiben sollte Anlass für eine amtsärztliche Untersuchung geben.

    Interessant ist übrigens ein Nebenkriegsschauplatz. Der GDV (Gesamtverband der Versicherungswirtschaft) streitet schon lange - wegen dem Deckungschutz aus der privaten Unfall- und Unfallrentenversicherung und der Kriegsklausel, ob es sich um einen Krieg handelt oder nicht. Wenn ja, muss der Bund die Last alleine tragen (Entschädigungsgesetz) und hat noch weiteren Handlungsbedarf, wenn nein, dann ist weitgehender Deckungsschutz auch im Ausland gesichert. Ein Punkt, der im öffentlichen Interesse bisher selten Raum erhält.
    Menschen mit einer neuen Idee gelten so lange als Spinner, bis sich die Sache durchgesetzt hat.
    Mark Twain

    Jede Art zu schreiben ist erlaubt, nur nicht die langweilige.
    Voltaire

    Nicht weil es schwer ist, wagen wir es nicht,
    sondern weil wir es nicht wagen, ist es schwer.
    Seneca

  8. #38
    Arschloch der Herzen Avatar von Duke
    Registriert seit
    Apr 2004
    Beiträge
    11.844
    Danke
    985
    Erhielt 2.066 Danke für 1.023 Beiträge
    FAQ Downloads
    1
    Uploads
    0
    Ich bin weder denen noch ihren Familien etwas schuldig .

    Bekommt der Müllmann der während seiner Arbeit in die Müllpresse fällt eine Annerkennung oder der Schülerlotzer der überfahren wird ?

    NEIN !
    MOD by Skulltula's Burning-M.O.S.C.-Board
    „ Taktgefühl ist für Menschen, die für Sarkasmus nicht geistreich genug sind ! "


    Please give me Ayrton Senna back and i'll give you Sebastian Vettel

    THE LEGEND

  9. #39
    Mitglied Avatar von falke201
    Registriert seit
    Aug 2005
    Beiträge
    60
    Danke
    4.294.967.274
    Erhielt 4.294.967.292 Danke für 4.294.967.295 Beiträge
    FAQ Downloads
    0
    Uploads
    0
    Zitat Zitat von the Duke Beitrag anzeigen
    Ich bin weder denen noch ihren Familien etwas schuldig .
    Bekommt der Müllmann der während seiner Arbeit in die Müllpresse fällt eine Annerkennung oder der Schülerlotzer der überfahren wird ?
    NEIN !
    Gebe ich dir völlig Recht ohne wenn und aber alles andere ist Heuchelei.

  10. #40
    rillie
    Gast
    Zitat Zitat von Hawak Beitrag anzeigen
    Deine Meinung steht Dir auch selbstverständlich zu.
    Sie ist sogar nachvollziehbar, aber ich frage mich, wie sie aussähe, wenn Angehörige von Dir zufällig in den Zügen von Madrid gesessen hätten...
    Wir machen es uns meines Erachtens ziemlich einfach, über diese Sache zu urteilen (und zwar recht radikal), obwohl wir bislang hier hübsch bequem wie die Muppets-Opas auf dem Balkon gesessen haben.
    Also, ich trau' mir nicht zu diese komplexe Geschichte mit ein paar Pauschalaussagen zu beurteilen, sorry.

    Ich wäre wütend und würde vielleicht sogar Hass entwickeln, aber ich weiss das meine ratio über meine Gefühle siegen würde.Da ich weiss das dies Verbrecher sind und keine Soldaten die dieses Land angreifen.

    Ich muss von einem Richter auch erwarten das er seine Gefühle aussen vorlässt, um zu einem gerechten Urteil zu kommen!

    Wir wissen alle das die USA über Institutionen verfügt, um diese Banditen unschädlich zu machen, aber da ist nicht soviel Ramtamtam dabei.

    Es gibt genügend Beispiele wie unbeliebte Staatsoberhäupter ( Südamerika etc. ) aus der Geschichte verschwunden sind wenn sie nicht so wollten wie sie sollten.

    Die USA besitzen mehr Geheimdienste als ich Finger an den Händen habe!

    Und diese mit viel Geld ausgestatteten Dienste sollen es nicht schaffen diesen bärtigen Bauunternehmer und seine companeros zu fassen?

    Die CIA:
    Allein ihre Mitwirkung im Vietnamkrieg ( Laos ) spricht schon Bände.Schaut ihr überhaupt mal in Geschichtsbücher?

    @Also, ich trau' mir nicht zu diese komplexe Geschichte mit ein paar Pauschalaussagen zu beurteilen, sorry

    Da gebe ich dir allerdings uneingeschränkt recht.Hier geht es nicht nur um ein paar Banditen.

    @Gigant
    Das Thema dieses Threads ist eine nüchterne ( objektive ) Nachrichtenmeldung in der ein Angriff auf die Bundeswehr und der damit verbundene Tod von 4 Soldaten geschildert wird.Wann und wo, wenn nicht hier, muss man über den Sinn oder Unsinn dieses Krieges sprechen.Das sind wir diesen Toten und ihren NOCH lebenden Kameraden schuldig.
    Da ich selber meinen Dienst geleistet habe weiss ich wie wir aus einer Stubenhocker-Armee in kurzer Zeit eine Armee mit Kampfeinsatz ala Marines formen wollen.

    lg
    rillie
    Geändert von rillie (17.04.10 um 07:57 Uhr)

Seite 3 von 3 ErsteErste 123

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 25.07.14, 14:20
  2. Eilmeldung
    Von lars.berlin im Forum SPORT Allgemein
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 17.07.14, 15:08
  3. Eilmeldung: Hempels räumen endlich auf!
    Von Beingodik im Forum Klatsch Tratsch + Fun Forum
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 07.06.13, 12:31
  4. Gaddafis Sohn bei NATO-Angriff getötet?
    Von Deisic im Forum Klatsch Tratsch + Fun Forum
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 05.08.11, 17:51
  5. Anschlag in Kabul - Drei Deutsche getötet
    Von fritzmuellerde im Forum Klatsch Tratsch + Fun Forum
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 15.08.07, 10:53

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •