Letzte Themen:

Sony Vaio Notebook » Autor (Quelle): efe72 » Letzter Beitrag: sammy909 Ersatz für Dreambox HD 8000 » Autor (Quelle): haie » Letzter Beitrag: zeus-crew Ruf mich an » Autor (Quelle): Duke » Letzter Beitrag: Duke Ebay Kleinanzeigen » Autor (Quelle): zeus-crew » Letzter Beitrag: Trike HD Plus stellt neuen Empfangsweg vor » Autor (Quelle): Dr.Dream » Letzter Beitrag: rqs Ein Gedicht das (vielleicht) polarisieren wird » Autor (Quelle): Beingodik » Letzter Beitrag: Beingodik Nokia Streaming Box 8000 / 8010 » Autor (Quelle): satron » Letzter Beitrag: satron Fire Stick was geht da ? » Autor (Quelle): crx » Letzter Beitrag: crx 23 Jahre Spinnes-Board » Autor (Quelle): Duke » Letzter Beitrag: DEF Win7, Rechner startet von heut auf morgen nicht mehr .... » Autor (Quelle): wegomyway » Letzter Beitrag: rqs
Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: oopticum 7000cx plus sat einstellen

  1. #1
    Stammuser Avatar von biftekaki
    Registriert seit
    Oct 2005
    Alter
    41
    Beiträge
    432
    Danke
    3
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
    FAQ Downloads
    0
    Uploads
    0

    oopticum 7000cx plus sat einstellen

    hallo
    ich habe von einem freund diesen reciever bekommen.er betreibt damit sein *****karte.ich schaffe es nur nicht sat suchlauf hinzubekommen.und die richtigen diseq einstellungen hinzukriegen.er hat nur hotbird.aber ich zuhause habe ein monoblock hotbird 1 astra 2 ich kriege das einfach nicht hin.
    irgendwie kann ich keine kanäle empfangen, mit meiner 2620cxci gaht alles bestens.suchlauf sagt der speicher ist voll oder so.
    gibt es eine fertige senderliste für dehn opticum?oder soll ich eine neue firmware draufmachen?
    jedes mal wenn der dehn receiver angemacht hat ist der auf die einstellung gegenagen und dann auto. diseq einstellung gedrückt und gewartet bis der emfang da war.seine schüssel habe ich nicht gesehen ich weis auch nicht wie die anlage aufgebaut ist.
    sein 2. reciever ist ein smart und der emfängt astra und hotbird.
    und wie gesagt der opticum nur hotbird.

  2. #2
    Stammuser
    Themenstarter
    Avatar von biftekaki
    Registriert seit
    Oct 2005
    Alter
    41
    Beiträge
    432
    Danke
    3
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
    FAQ Downloads
    0
    Uploads
    0
    was für eine firmware soll ich denn nehmen?das für yamuto oder so?
    es gibt auch eine firmware für 2mb.welche soll ich denn jetzt nehmen?
    also der reciever lässt sich nicht auf meinen monblock einstellen.

  3. #3
    SMember Avatar von blaster68
    Registriert seit
    Sep 2004
    Beiträge
    2.109
    Danke
    29
    Erhielt 164 Danke für 109 Beiträge
    FAQ Downloads
    1
    Uploads
    0
    Die DiseqC- Einstellungen habe nichts mit der Firmware zu tun. Es muß beim Monoblock halt der Astra auf DiseqC 2 sein, Hotbird 1. Automatisch ist das meißtens anders rum. Du mußt im Menu unter Antenneinstellungen was finden, um dieses anzupassen.

  4. #4
    Stammuser
    Themenstarter
    Avatar von biftekaki
    Registriert seit
    Oct 2005
    Alter
    41
    Beiträge
    432
    Danke
    3
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
    FAQ Downloads
    0
    Uploads
    0
    ok werde es mal ausprobieren...
    hoffentlich mache ich das ding nicht Kaput machen.
    hotbird habe ich auf 1 astra auf 2 kein bild.an meinem 2620cxci habe ich die gleichen einstellungen nur 22khz tone ist off.und beim opticum habe ich versucht die gleichen einstellungen zu nehmen aber es wird nichts wird hell 22khz ist auf auto.

  5. #5
    SMember Avatar von blaster68
    Registriert seit
    Sep 2004
    Beiträge
    2.109
    Danke
    29
    Erhielt 164 Danke für 109 Beiträge
    FAQ Downloads
    1
    Uploads
    0
    Den Receiver mal ganz runter holen (Werkseinstellungen..)! Dann neu konfigurieren in den Antenneneinstellungen. Erst mal sehen, das die beiden Satelitten zu empfgangen sind. Nicht anfangen mit Firmware ändern, Fehler suchen von Software..., das ist Käse!

Ähnliche Themen

  1. Oscam einstellen und für.....
    Von usak64 im Forum Cardsharing
    Antworten: 53
    Letzter Beitrag: 14.08.15, 08:41
  2. Uhrzeit einstellen
    Von golfr32 im Forum Dreambox Forum
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 29.07.10, 20:41
  3. astra einstellen
    Von arena2007 im Forum Anfänger
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 19.04.08, 18:11

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •