In "Mia-San-Mia"-Manier gen Triple

Die Bayern träumen nach der Rückkehr an die Tabellenspitze vom großen Wurf. Nur Robbens Verletzung dämpft das Selbstbewusstsein.

München - Last-Minute-Sieg gegen Manchester United, Energieleistung bei Schalke 04.

Die Wochen der Wahrheit sind in vollem Gange - und die Bayern haben gerade rechtzeitig wieder zur alten "Mia-San-Mia"-Mentalität zurückgefunden.

"Die großen Mannschaften zeichnet es aus, dass sie in Duellen der Giganten zeigen, was sie zu leisten im Stande sind", tönte Uli Hoeneß nach dem 2:1-Auswärtssieg in Gelsenkirchen.

Kapitän Mark van Bommel sagte selbstbewusst: "Jetzt sind wir Erster, so wie es sich gehört." Und Trainer Louis van Gaal schwärmte: "Ich bin natürlich sehr stolz. Wir haben mit zehn Mann gewonnen. Fantastisch!"

Bayern blasen zur Attacke

Der Bayern-Motor war nach Pleiten in Frankfurt und gegen den VfB Stuttgart (jeweils 1:2) erheblich ins Stocken geraten.

Doch gegen United und Schalke bewies der Rekordmeister: Wenn es ums Eingemachte geht, ist van Gaals Truppe zur Stelle. (DIASHOW: Die Bilder des Spieltags)

Nun blasen die Münchner richtig zur Attacke. Drei Tage vor dem Viertelfinal-Rückspiel in Old Trafford träumen die Verantwortlichen sogar vom Titel-Triple.

"Es kann ein schönes Jahr werden"

"Ich spiele lang genug bei den Bayern: So oft hatte ich auch noch nicht die Chance, Meister und Pokalsieger zu werden und in der Champions League ganz weit zu kommen", sagt Bastian Schweinsteiger fast ein bisschen trotzig.

Und auch Hoeneß wagt die ganz optimistische Prognose - wenn auch diesmal in leicht zurückhaltender Rhetorik: "Wenn wir klug und bescheiden bleiben, kann das ein schönes Jahr für den FC Bayern werden." (NACHBERICHT: Hoeneß ätzt gegen Schalke)

Zumal gerade jetzt Leistungsträger wie Franck Ribery langsam zu alter Stärke zurückfinden. Der Franzose zeigte sich gegen United bereits formverbessert, auf Schalke traf er erneut.

Martin Demichelis, gerade erst von einer schweren Gesichtsverletzung genesen, ist zwar noch nicht bei 100 Prozent seines Leistungsvermögens, die wackelige Bayern-Abwehr wird er aber dennoch stabilisieren.

Quelle: Sport1