Letzte Themen:

Ersatz für Dreambox HD 8000 » Autor (Quelle): haie » Letzter Beitrag: haie CS und Umstellung auf Glasfaser, was ändert sich? » Autor (Quelle): sekretär » Letzter Beitrag: sekretär Sony Vaio Notebook » Autor (Quelle): efe72 » Letzter Beitrag: efe72 Ruf mich an » Autor (Quelle): Duke » Letzter Beitrag: Duke Ebay Kleinanzeigen » Autor (Quelle): zeus-crew » Letzter Beitrag: Trike HD Plus stellt neuen Empfangsweg vor » Autor (Quelle): Dr.Dream » Letzter Beitrag: rqs Ein Gedicht das (vielleicht) polarisieren wird » Autor (Quelle): Beingodik » Letzter Beitrag: Beingodik Nokia Streaming Box 8000 / 8010 » Autor (Quelle): satron » Letzter Beitrag: satron Fire Stick was geht da ? » Autor (Quelle): crx » Letzter Beitrag: crx 23 Jahre Spinnes-Board » Autor (Quelle): Duke » Letzter Beitrag: DEF
Ergebnis 1 bis 15 von 27

Thema: HSV-Star wirft Fan Trinkflasche ins Gesicht

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1
    Stammuser
    Registriert seit
    Jun 2006
    Beiträge
    115
    Danke
    11
    Erhielt 2 Danke für 3 Beiträge
    FAQ Downloads
    1
    Uploads
    0
    Ich zitiere hier mal den Notwehr-Paragaphen:

    § 34
    Rechtfertigender Notstand.Wer in einer gegenwärtigen, nicht anders abwendbaren Gefahr für Leben, Leib, Freiheit, Ehre, Eigentum oder ein anderes Rechtsgut eine Tat begeht, um die Gefahr von sich oder einem anderen abzuwenden, handelt nicht rechtswidrig, wenn bei Abwägung der widerstreitenden Interessen, namentlich der betroffenen Rechtsgüter und des Grades der ihnen drohenden Gefahren, das geschützte Interesse das beeinträchtigte wesentlich überwiegt. Dies gilt jedoch nur, soweit die Tat ein angemessenes Mittel ist, die Gefahr abzuwenden.


    Er bezieht sich eindeutig auch auf Angriffe gegen die Ehre einer Person. Danach durfte der Angegriffene (hier der beleidigte Spieler) sich gegen das weiteren Fortsetzen der Beleidigungen wehren, diese unterbinden. Da er dem Zuschauer nicht den Mund zuhalten konnte, wollte er ihm anscheinend animieren, etwas zu trinken anstatt weitere Beleidigungen auszusprechen.

    Ganz klar: § 34 StGB ist anzuwenden, der Spieler durfte sich wehren.

    Greetz Andygr
    Geändert von andygr (05.04.10 um 16:57 Uhr)
    Dreambox 8000 HD mit Newnigma2
    Kathrein UFS 910 (1W) mit AAF TitanNit
    Motorschüssel 1,8 m WISI mit Polarmount, Aktuator u. DiseqC1.2-Positionierer (60°E - 30°W)

  2. #2
    Stammuser
    Registriert seit
    May 2007
    Beiträge
    193
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
    FAQ Downloads
    0
    Uploads
    0
    Hi,

    wenn ich Guerrero gewesen wäre, hätte ich genau das gleiche gemacht. Wenn man Tore macht, sind die Spieler die Helden, wenn es nicht rund läuft, dann sagen die Fans "geh nach Hause" . Das kann doch nicht richtig sein, er wurde von einen Fan provoziert, dafür hat der Fan die Quittung bekommen.

    Gruss

Ähnliche Themen

  1. Chemnitz wirft St. Pauli aus dem Pokal
    Von Dr.Dream im Forum SPORT Allgemein
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 14.08.10, 17:47
  2. Altes neues Gesicht
    Von Phlygt im Forum Anfänger
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 17.12.09, 13:33
  3. Feldkamp wirft hin...
    Von Panther im Forum SPORT Allgemein
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 05.04.08, 13:54
  4. ...und noch ein neues gesicht....
    Von djrazer im Forum Hi, ich bin Neu Stellt euch vor
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 11.05.07, 15:29
  5. Lastwagenfa*rer wirft heute mit Ge*d um sich
    Von Burgerdri im Forum Klatsch Tratsch + Fun Forum
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 26.01.07, 08:28

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •