Letzte Themen:

Sony Vaio Notebook » Autor (Quelle): efe72 » Letzter Beitrag: sammy909 Ersatz für Dreambox HD 8000 » Autor (Quelle): haie » Letzter Beitrag: zeus-crew Ruf mich an » Autor (Quelle): Duke » Letzter Beitrag: Duke Ebay Kleinanzeigen » Autor (Quelle): zeus-crew » Letzter Beitrag: Trike HD Plus stellt neuen Empfangsweg vor » Autor (Quelle): Dr.Dream » Letzter Beitrag: rqs Ein Gedicht das (vielleicht) polarisieren wird » Autor (Quelle): Beingodik » Letzter Beitrag: Beingodik Nokia Streaming Box 8000 / 8010 » Autor (Quelle): satron » Letzter Beitrag: satron Fire Stick was geht da ? » Autor (Quelle): crx » Letzter Beitrag: crx 23 Jahre Spinnes-Board » Autor (Quelle): Duke » Letzter Beitrag: DEF Win7, Rechner startet von heut auf morgen nicht mehr .... » Autor (Quelle): wegomyway » Letzter Beitrag: rqs
Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Vorsicht Abzocke: Kurioser Mahnbescheid!

  1. #1
    Stammuser Avatar von TanteBob
    Registriert seit
    Jan 2008
    Ort
    BaWü
    Beiträge
    323
    Danke
    27
    Erhielt 63 Danke für 27 Beiträge
    FAQ Downloads
    3
    Uploads
    0

    Vorsicht Abzocke: Kurioser Mahnbescheid!

    Ich bin mir nicht sicher, ob es hier hereinpasst, daher bei Bedarf bitte verschieben.

    Heute fand ich einen Brief in meiner Post, welcher von einer Firma namens "acoreus AG" stammt. Hierbei werde ich aufgefordert, eine noch auszustehende Gebühr für einen "01019Call-by-call" via Freenet zu begleichen.
    Die Gebühr beläuft sich auf 2,- Euro + 5,- Mahngebühr. Das kuriose daran ist allerdings, dass diese Dienstleistung am 08.09.2005 erbracht wurde und ich diese bis zum 22.09.2005 hätte begleichen sollen.
    "Haben die die ganze Zeit geschlafen oder was?", dachte ich mir. Als ehemaliger Freenet-Kunde kann ich heute sicherlich nicht mehr nachvollziehen, ob ich oder jemand aus der Familie so einen Anruf getätigt hat. Oder ich diesen Betrag vielleicht schon bezahlt habe. Dann wurde ich jedoch misstrauisch.

    Nach kurzem googeln, fand ich heraus, dass es sich bei dieser Firma um eine "Abzocker-Firma" handelt, die ehemalige oder noch Freenet-Kunden anschreibt.
    Daher warne ich hier alle Boardies vor so einer Post und hoffe, dass niemand einen solchen Betrag überwiesen, oder die kostenpflichtign Nummer angerufen hat.
    Geändert von TanteBob (23.03.10 um 16:40 Uhr)

  2. #2
    Stammuser
    Themenstarter
    Avatar von TanteBob
    Registriert seit
    Jan 2008
    Ort
    BaWü
    Beiträge
    323
    Danke
    27
    Erhielt 63 Danke für 27 Beiträge
    FAQ Downloads
    3
    Uploads
    0
    Nachdem ich den ersten Brief in die Tonne befördert habe, erhielt ich heute erneut Post von dieser Abzocker-Firma. Die Gebühr ist nun von 7,- auf satte 28,- Euro angewachsen.
    Dies habe ich nun im Netz gefunden: Link zum Muster-Formular
    Ich hoffe, damit ist es endlich geschafft, und die lassen mich nun in Ruhe. Eine Rechtschutz habe ich ja Gott sei dank.
    Informationen zu eingefügten Links Informationen zu eingefügten Links

       
     

  3. #3
    Stammuser Avatar von giginodalessio
    Registriert seit
    Jun 2005
    Beiträge
    215
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
    FAQ Downloads
    0
    Uploads
    0
    Zitat Zitat von TanteBob Beitrag anzeigen
    Nachdem ich den ersten Brief in die Tonne befördert habe, erhielt ich heute erneut Post von dieser Abzocker-Firma. Die Gebühr ist nun von 7,- auf satte 28,- Euro angewachsen.
    Dies habe ich nun im Netz gefunden: Link zum Muster-Formular
    Ich hoffe, damit ist es endlich geschafft, und die lassen mich nun in Ruhe. Eine Rechtschutz habe ich ja Gott sei dank.

    Wäre im übrigen gesetzlich verjährt daher hättes Sie sowieso kein recht mehr das geld zuverlangen (wenn die forderung überhaupt rechtes sein sollte).
    Meine empfehlung an dich wäre sie Anzuschreiben und zu widersprechen gegen diese forderung und Ihnen mit dem Anwalt drohen....!
    Oder einfach ignorieren.
    Informationen zu eingefügten Links Informationen zu eingefügten Links

       
     

  4. #4
    Stammuser
    Themenstarter
    Avatar von TanteBob
    Registriert seit
    Jan 2008
    Ort
    BaWü
    Beiträge
    323
    Danke
    27
    Erhielt 63 Danke für 27 Beiträge
    FAQ Downloads
    3
    Uploads
    0
    Zitat Zitat von giginodalessio Beitrag anzeigen
    Wäre im übrigen gesetzlich verjährt daher hättes Sie sowieso kein recht mehr das geld zuverlangen (wenn die forderung überhaupt rechtes sein sollte).
    Meine empfehlung an dich wäre sie Anzuschreiben und zu widersprechen gegen diese forderung und Ihnen mit dem Anwalt drohen....!
    Oder einfach ignorieren.
    Genau. Bei dem oben genannten Link weist das Formular auf die Verjährungsfrist hin. Diese Forderung ist definitiv nicht Rechtens.

    Was mich nur richtig sauer macht, ist die Dreistigkeit dieser Abzocker. Selbst ich, der im Internet stets aufpasst um nicht in solche Fallen zu tappen, ist dagegen machtlos. Irgendwie sind die an meine Daten als ehemaliger Freenet-Kunden gekommen und versuchen jetzt diese Abzockmethode bei mir.

  5. #5
    Asiafreak Avatar von Musicnapper
    Registriert seit
    Feb 2002
    Ort
    Planet Earth + 5. Dimension
    Beiträge
    5.174
    Danke
    963
    Erhielt 1.345 Danke für 658 Beiträge
    FAQ Downloads
    0
    Uploads
    0
    Da die ja Geld wollen ,müssen sie auch Klagen,da sie aber nichts in der Hand gegen Dich haben, kannste die Briefe getrost zum Feuermachen nehmen. Deinen Anwalt wirst Du nicht brauchen ,da kommt nichts ernst zunehmendes mehr von denen.

Ähnliche Themen

  1. Abzocke im Auftrag der privaten TV-Anbieter
    Von wacheia im Forum SAT & Kabel news
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 15.09.12, 20:28
  2. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 04.11.11, 00:37
  3. Neue Abzocke: WAP-Billing bei Iphone & Android!
    Von Hawak im Forum Handy & Festnetzzone
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 04.11.10, 12:44
  4. Vorsicht Abzocke
    Von wacheia im Forum Windows ,Linux,Mac Forum
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 24.02.10, 07:22

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •