Zitat Zitat von shory Beitrag anzeigen
hi,
ich lese immer wieder, dass sky billiger werden muss, um aus den roten zahlen zu kommen. ich denke, das ist falsch. ich mach mal eine kleine, durch nix fundierte, rechnung auf: um über die runden zu kommen braucht sky eine gewisse summe geldes, man rechnet mit einer maximalen anzahl von abbonenten. das ergibt den abbo-preis. ganz einfach. es warten bei uns immer noch genügend leute darauf, dass sich wieder etwas tut und man an jeder ecke einen receiver mit entsprechender firm-soft-ware kaufen kann. ja, so ist er der deutsche. card-sharing ist ja nicht für jedermann.
mfg
Auch ich denke nicht, das Deine Rechnung aufgeht. In meinem Bekanntenkreis sind auch diverse, potenzielle Kunden, die eher 30,00.-€uronen für Sky im Monat ausgeben würden, als 50,00.-€uronen im Jahr für HD+. Sollten die sich einigen und es würde über Sky mit angeboten (ohne die Restriktionen) würde es auch angenommen. Aber das nur mal so am Rande erwähnt. Ich denke aber, dass es noch schlimmer kommen wird. HD+ über Sky ===> zwei Fliegen mit einer Klappe geschlagen ===> CI+-Einführung, somit Beschneidung und auch einen Grund die Abogebühren zu erhöhen ! Und dann kann Sky in Germany den Stecker ziehen. Die paar Abo´s, die dann noch übrig sind bekommst man in ein Stadion.

Das ganze Problem liegt darin, das keine anständige Marktanalyse erhoben und nur Wunschdenken auf Papier gebracht wird. Dann als Analyse verkauft wird. In München wird das dann so akzeptiert und "ich habe fertig". Könnte auch aus Berlin kommen mit der Überschrift "Steuersenkung und was der Bürger dadurch an Bares übrig hat" !