Letzte Themen:

Sony Vaio Notebook » Autor (Quelle): efe72 » Letzter Beitrag: sammy909 Ersatz für Dreambox HD 8000 » Autor (Quelle): haie » Letzter Beitrag: zeus-crew Ruf mich an » Autor (Quelle): Duke » Letzter Beitrag: Duke Ebay Kleinanzeigen » Autor (Quelle): zeus-crew » Letzter Beitrag: Trike HD Plus stellt neuen Empfangsweg vor » Autor (Quelle): Dr.Dream » Letzter Beitrag: rqs Ein Gedicht das (vielleicht) polarisieren wird » Autor (Quelle): Beingodik » Letzter Beitrag: Beingodik Nokia Streaming Box 8000 / 8010 » Autor (Quelle): satron » Letzter Beitrag: satron Fire Stick was geht da ? » Autor (Quelle): crx » Letzter Beitrag: crx 23 Jahre Spinnes-Board » Autor (Quelle): Duke » Letzter Beitrag: DEF Win7, Rechner startet von heut auf morgen nicht mehr .... » Autor (Quelle): wegomyway » Letzter Beitrag: rqs
Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Wer weiß Rat

  1. #1
    Mitglied Avatar von kingkarl123
    Registriert seit
    Aug 2006
    Beiträge
    0
    Danke
    0
    Erhielt 2 Danke für 2 Beiträge
    FAQ Downloads
    0
    Uploads
    0

    Wer weiß Rat

    Hallo Leute.
    Mein Bekannter hat eine Kathrein 910 im Orginal Zustand mit soft 1.06. Er hat meistens aber nicht immer bei sat1 ein verzerrtes Bild. Haben einen anderer Receiver drangehängt Bild ist normal kein Verzerren. Also muss es an dem Receiver liegen. Der Receiver ist erst 5 Monate alt also noch Garantie. Desweiteren beklagt er sich noch über die Langen Umschaltzeiten und beim Starten das Booten dauert sehr Lange. Nun meine Frage. Sind die Umschaltzeiten und das booten kürzer beim einspielen einer neuen Software(wenn ja welche? 2er, oder aaf oder E2), eventuell auch Fehlerbehebung des verzerrens.
    Oder soll er das Gerät zurückgeben bzw. austauschen?


    mfg
    kingkarl123

  2. #2
    Moderator Avatar von dirk01
    Registriert seit
    Jun 2006
    Beiträge
    4.909
    Danke
    584
    Erhielt 396 Danke für 179 Beiträge
    FAQ Downloads
    1
    Uploads
    1
    An einen Defekt glaube ich nicht, dann würden eigentlich mehr Sender ein "verzerrtes" Bild haben müssen.
    Er soll mal einen Sendersuchlauf machen bzw. diesen einzelnen Transponder.
    Die Umschaltzeiten sind recht fix, kürzer als 1 Sekunde sollte in etwa hinhauen.
    Wielange benötigt denn sein Gerät vom booten bis zum TV-Bild ?

    Notfalls die Original1.06 von der Kathrein-Seite runter laden und per USB-Stick noch mal drüber flashen, dauert ja nicht lange.

    Ansonsten kann ich derzeit das Olympia-Image von AAF empfehlen, bin sehr erstaunt wie stabil es gegenüber dem SVN V2 läuft. Ist halt Enigma2 und für mich derzeit das schönste Betriebssystem (kommt von der Dreambox).
    GigaBlue Quad HD, Kathrein UFS-913, DBox2 Philips, LED TV Philips 7108,
    Hotbird 13.0, Astra 19.0

  3. #3
    Mitglied
    Themenstarter
    Avatar von kingkarl123
    Registriert seit
    Aug 2006
    Beiträge
    0
    Danke
    0
    Erhielt 2 Danke für 2 Beiträge
    FAQ Downloads
    0
    Uploads
    0
    Zitat Zitat von dirk01 Beitrag anzeigen
    An einen Defekt glaube ich nicht, dann würden eigentlich mehr Sender ein "verzerrtes" Bild haben müssen.
    Er soll mal einen Sendersuchlauf machen bzw. diesen einzelnen Transponder.
    Die Umschaltzeiten sind recht fix, kürzer als 1 Sekunde sollte in etwa hinhauen.
    Wielange benötigt denn sein Gerät vom booten bis zum TV-Bild ?
    Notfalls die Original1.06 von der Kathrein-Seite runter laden und per USB-Stick noch mal drüber flashen, dauert ja nicht lange.
    Ansonsten kann ich derzeit das Olympia-Image von AAF empfehlen, bin sehr erstaunt wie stabil es gegenüber dem SVN V2 läuft. Ist halt Enigma2 und für mich derzeit das schönste Betriebssystem (kommt von der Dreambox).
    Danke

    noch eine Frage, wenn ich die 1.06 neu heunterlade und auf den USB MACHE, muss man dann auf software aktualisieren gehen oder wie Funktioniert das?

  4. #4
    Mitglied
    Themenstarter
    Avatar von kingkarl123
    Registriert seit
    Aug 2006
    Beiträge
    0
    Danke
    0
    Erhielt 2 Danke für 2 Beiträge
    FAQ Downloads
    0
    Uploads
    0
    hat sich erledigt.

    Wer lesen kann ist klar im Vorteil.

Ähnliche Themen

  1. (V) IPhone 4S 16 GB in weiß
    Von a.herrmann74 im Forum An - und Verkauf
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 06.03.13, 11:11
  2. (V) Sky 320 GB Festplattenreceiver Sat in weiß
    Von Christinemozart im Forum An - und Verkauf
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 03.04.12, 12:39
  3. Geniale Neuheit: ADS 175 in weiß
    Von wacheia im Forum Klatsch Tratsch + Fun Forum
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 01.04.12, 20:46
  4. (V) iPhone 3GS 16GB Weiß
    Von docdope im Forum An - und Verkauf
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 20.11.11, 09:49
  5. Treiberproblem - wer weiß Rat?
    Von pixelmax im Forum Windows ,Linux,Mac Forum
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 25.07.08, 09:15

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •