Na super, ich hab zwar nicht die Lösung, dafür aber ein ziemlich ähnlichens Problem:

Show TV und atv z.B. hatte ich im Bouquet, aber da kam immer die Meldung mit dem "tunen fehlgeschlagen"! Ich hab dann an den Tunereinstellungen rum gespielt und eine einfache Wiederholung und erhöhte Spannung eingestellt und die Sender liefen danach!
Zwei Tage später, war das Problem wieder da und ich hab mal den Suchlauf neu gestartet. Seit dem findet die Suche die Sender einfach nicht mehr!!! unglücklich
Ich hab jetzt wirklich alle Möglichen Tunereinstellungen durchprobiert und den Suchlauf immer wieder laufen lassen, aber ohne Erfolg! Im Bouquet steht jetzt nur n/a!
Wären die Sender nie dagewesen, würde ich schätzen sie sind einfach nicht zu empfangen, aber sie waren ja da!?!?!?
Ich hab eine DM 800, ein DiseqC 9/1, dashalb kein Spaun, sondern EMP, was aber eigentlich ganz gut läuft und eine T90, die professionell aufgebaut wurde und sonst auch keinerlei Probleme macht!

Habt Ihr da ne Idee, was ich noch machen kann um die Sender wieder her zu bekommen???

Danke,

MCP