Letzte Themen:

Sony Vaio Notebook » Autor (Quelle): efe72 » Letzter Beitrag: sammy909 Ersatz für Dreambox HD 8000 » Autor (Quelle): haie » Letzter Beitrag: zeus-crew Ruf mich an » Autor (Quelle): Duke » Letzter Beitrag: Duke Ebay Kleinanzeigen » Autor (Quelle): zeus-crew » Letzter Beitrag: Trike HD Plus stellt neuen Empfangsweg vor » Autor (Quelle): Dr.Dream » Letzter Beitrag: rqs Ein Gedicht das (vielleicht) polarisieren wird » Autor (Quelle): Beingodik » Letzter Beitrag: Beingodik Nokia Streaming Box 8000 / 8010 » Autor (Quelle): satron » Letzter Beitrag: satron Fire Stick was geht da ? » Autor (Quelle): crx » Letzter Beitrag: crx 23 Jahre Spinnes-Board » Autor (Quelle): Duke » Letzter Beitrag: DEF Win7, Rechner startet von heut auf morgen nicht mehr .... » Autor (Quelle): wegomyway » Letzter Beitrag: rqs
Ergebnis 1 bis 15 von 15

Thema: Wer kann mir sagen was ich mit dieser F:Line alles freigebe?

  1. #1
    Mitglied
    Registriert seit
    Mar 2010
    Beiträge
    19
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
    FAQ Downloads
    0
    Uploads
    0

    Wer kann mir sagen was ich mit dieser F:Line alles freigebe?

    Hallo,

    ich habe einen Tauschpartner der mir diese F.Line gemailt hat.

    Nun möchte ich auf Nummer Sicher gehen und wissen was ich da alles freigebe.

    F: xxxxxx xxxxxxx 2 0 0 { 0:0:2 }

    Zur Info ich möchte nur eine HD+ freigeben die intern in der Dream ist und am Smargo ist eine Sky die nicht freigegeben werden darf.

    Passt das so?

    Oder wie kann ich meine Sky schützen?

    Habe noch eine 2.Box im Haus die HD+ und Sky von der 1. bezieht, nützt es was wenn ich die Sky Karte dort intern nutze?

    Ich hoffe ihr könnt mich verstehen und weiterhelfen.

    Danke

  2. #2
    Moderator Avatar von Erdwin
    Registriert seit
    May 2002
    Ort
    /dev/tts/1
    Alter
    46
    Beiträge
    3.915
    Danke
    30
    Erhielt 204 Danke für 70 Beiträge
    FAQ Downloads
    0
    Uploads
    0
    Wenn Du Sky nicht weiter geben willst musste diese CAID´s natürlich auch ausschließen

    Hier mal ein Beispiel: (darf aus Tiefe 2 bei Dir ziehen -> da kannste auch ne 1 draus machen dann gehts nur zu der Box wo die Karte drin ist, er darf nicht resharen und er bekommt kein Sky)

    F: xxxxxxxxx xxxxxxxxx 2 0 1 { 0:0:1, 1702:0:0, 09c4:0:0,1722:0:0 }

    Habe noch eine 2.Box im Haus die HD+ und Sky von der 1. bezieht, nützt es was wenn ich die Sky Karte dort intern nutze?
    Wenn Du wie oben geschrieben seine Suchtiefe mit "1" einschränkst kommt er erst gar nicht zu der 2. Box.

  3. #3
    Asiafreak Avatar von Musicnapper
    Registriert seit
    Feb 2002
    Ort
    Planet Earth + 5. Dimension
    Beiträge
    5.174
    Danke
    963
    Erhielt 1.345 Danke für 658 Beiträge
    FAQ Downloads
    0
    Uploads
    0
    Wenn Du Sky nicht freigeben willst gibt es ein Vertrauensproblem,welches Cardsharing grundsätzlich ausschließt ,das solltest Du überdenken ! Ansonsten löst Erdwins Lösung das technische Problem.

  4. #4
    Mitglied
    Themenstarter

    Registriert seit
    Mar 2010
    Beiträge
    19
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
    FAQ Downloads
    0
    Uploads
    0
    Danke, wenn ich das resharen nicht einschränke wie oft kann er dann dies sharen?
    Wie würde die Zeile dann lauten wenn er resharen darf aber nicht auf meine 2.Box kommen?

  5. #5
    Moderator Avatar von Erdwin
    Registriert seit
    May 2002
    Ort
    /dev/tts/1
    Alter
    46
    Beiträge
    3.915
    Danke
    30
    Erhielt 204 Danke für 70 Beiträge
    FAQ Downloads
    0
    Uploads
    0
    Danke, wenn ich das resharen nicht einschränke wie oft kann er dann dies sharen?
    theoretisch ohne Begrenzung. Irgendwann sind aber die Signallausfzeiten länger als die Karte auf die Antwort wartet. Mher als 4 Hops macht daher kein Sinn.

    Wie würde die Zeile dann lauten wenn er resharen darf aber nicht auf meine 2.Box kommen?
    F: xxxxxxxxx xxxxxxxxx 2 0 1 { 0:0:1, 1702:0:0, 09c4:0:0,1722:0:0 }

    ...2 0 1... die 2 sagt wie tief er suchen darf, steht da ne 1 kommt er nicht auf Deine 2. Box (was ja im Prinzip auch egal wär da da ja keine Karte drin ist wenn ich das richtig verstanden habe). Die 2 ist unabhängig von seinen reshare Möglichkeiten

    ...{ 0:0:1, ... steht da die 1 darf er nicht resharen. Machste da ne 2 draus darf er 1x weitergeben usw.

  6. #6
    Mitglied
    Themenstarter

    Registriert seit
    Mar 2010
    Beiträge
    19
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
    FAQ Downloads
    0
    Uploads
    0
    Noch ne dumme frage, wenn ich nun meine Sky Karte in meine 2. Box stecke und diese dann nur mit meiner 1.Box share,bekommt er die Karte dann auch?

  7. #7
    Moderator Avatar von Erdwin
    Registriert seit
    May 2002
    Ort
    /dev/tts/1
    Alter
    46
    Beiträge
    3.915
    Danke
    30
    Erhielt 204 Danke für 70 Beiträge
    FAQ Downloads
    0
    Uploads
    0
    das kommt drauf an wie bei den dann 3 Boxen die reshare Level und Suchtiefen eingestellt sind.

    Wenn Du Deiner 2. Box auf Deiner 1. Box kein reshare erlaubst dann bekommt er die auch nicht.

  8. #8
    Mitglied
    Themenstarter

    Registriert seit
    Mar 2010
    Beiträge
    19
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
    FAQ Downloads
    0
    Uploads
    0
    Hallo Erdwin,

    nochmals kurz.
    Ich habe 2 Boxen in der Server Box ist die HD+ Karte und am Smargo die Sky S02 Karte.

    Mit meiner 2.Box greife ich über diese C-Line auf die Server Box zu

    C: 192.168.xxx.25 12000 root dreambox

    Auf der 1.Box habe ich dann dies F-Line F: xxxxx xxxxx 2 0 0 { 0:0:2 } meines Tauschpartners und F: root dreambox

    Nun war meine Idee ich stecke die Sky S02 Karte in die 2.Box in den internen Slot.

    Kann ich dann von der 2.Box das Sky Signal auf meine 1. Box bekommen ohne das mein Share Partner dies auch bekommt?

    Ist etwas kompliziert mit mir :-(

    Wie müsste dann meine C-Line auf der Server Box aussehen und die auf meiner 2.Box

    Ich danke dir schon jetzt für deine Geduld und Hilfe

  9. #9
    SMember Avatar von sammy909
    Registriert seit
    Aug 2006
    Alter
    62
    Beiträge
    1.651
    Danke
    83
    Erhielt 309 Danke für 193 Beiträge
    FAQ Downloads
    1
    Uploads
    1
    Hi, eigentlich müßte es funktionieren, F: share partner 1 0 0 { 0:0:1, 1702:000000 } Mit dem internen Schacht kann man nicht sharen.



    Tank

  10. #10
    Moderator Avatar von Erdwin
    Registriert seit
    May 2002
    Ort
    /dev/tts/1
    Alter
    46
    Beiträge
    3.915
    Danke
    30
    Erhielt 204 Danke für 70 Beiträge
    FAQ Downloads
    0
    Uploads
    0
    @little-allien

    versteh das Problem nicht ganz. Warum willste nun bei Dir lokal aus einer Serverbox 2 Serverboxen machen? Würde ja bedeuten das beide immer an sein müssen. Es ist völlig egal in welcher Box die Karten stecken. Wenn es falsch konfiguriert ist bekommt Dein Sharkumpel Deine Sky, egal in welcher Box die nun steckt. Du müsstest dann intern mit Beschränkungen arbeiten die imho keinen Sinn machen. Wichtig ist eben nur das nur das nach außen geht was auch nach außen gehen soll. Von daher würde ich beide Karten in einer Box lassen und die Sache das Sky nicht raus gehen soll mit der F: Line für Deinen Kumpel wie in Post #2 geschrieben absichern.

    Man kann es sicherlich auch kompliziert machen (Karten aufteilen und intern begrenzen), aber das mir auf den Abend jetzt zu schwer zum durchdenken

  11. #11
    Mitglied
    Themenstarter

    Registriert seit
    Mar 2010
    Beiträge
    19
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
    FAQ Downloads
    0
    Uploads
    0
    Danke Erdwin,

    wie kann ich eigentlich prüfen was mein Sharepartner alles empfängt von mir?

    Sprich kann ich auch überprüfen ob er meine Sky bekommt?

    Noch ein Frage: Vom Sharepartner habe ich diesen Link

    C: xxx.xxx.xxx.xx 32332 xxxxxx xxxxxx no

    Kann die Programme aber nicht auf meiner 2.Box empfangen, mein HD+ und Sky geht auf der 2.Box

  12. #12
    SMember Avatar von sammy909
    Registriert seit
    Aug 2006
    Alter
    62
    Beiträge
    1.651
    Danke
    83
    Erhielt 309 Danke für 193 Beiträge
    FAQ Downloads
    1
    Uploads
    1
    Weil seine / deine F - line begrenzt ist 1 0 0 { 0:0:1 } deswegen kannst du nicht weitersharen.



    Tank

  13. #13
    Mitglied
    Themenstarter

    Registriert seit
    Mar 2010
    Beiträge
    19
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
    FAQ Downloads
    0
    Uploads
    0
    Das ist meine, wie sollte diese aussehen das meine 2.Box alles bekommt?

    Danke

  14. #14
    SMember Avatar von sammy909
    Registriert seit
    Aug 2006
    Alter
    62
    Beiträge
    1.651
    Danke
    83
    Erhielt 309 Danke für 193 Beiträge
    FAQ Downloads
    1
    Uploads
    1
    Du hast das immer noch nicht verstanden. Das ist die F- Line, die dein Kumpel dir eingerichtet hat, deswegen kannst du seine Sachen nicht weitersharen.
    Geändert von sammy909 (23.03.10 um 21:20 Uhr)



    Tank

  15. #15
    Moderator Avatar von Erdwin
    Registriert seit
    May 2002
    Ort
    /dev/tts/1
    Alter
    46
    Beiträge
    3.915
    Danke
    30
    Erhielt 204 Danke für 70 Beiträge
    FAQ Downloads
    0
    Uploads
    0
    wie kann ich eigentlich prüfen was mein Sharepartner alles empfängt von mir? Sprich kann ich auch überprüfen ob er meine Sky bekommt?
    Du kannst bei Deiner Serverbox ins Webinterface gucken. Dort siehst Du ihn unter Clients. Bei den gesperrten CAIDs von Sky muss dann in Klammern immer eine null stehen. Beispiel: 126 (0) bei CAID 1722 -> er hat 126 nach der Sky Kabel ID gefragt aber keine wurde von Dir beantwortet.

    Kann die Programme aber nicht auf meiner 2.Box empfangen, mein HD+ und Sky geht auf der 2.Box
    Das hat sammy schon erklärt. Dein Kumpel verbietet Dir das resharen. Er erlaubt also seine Karten zu Dir und Du darfst nicht weiter geben.

    PS: biste sicher das das der richtige Partner für Dich ist? Dieses ganze hin und her mit beschränken und der darf das nicht kriegen und der darf das nicht weitergeben? Also ich weiß ja nicht. Wenn man einem vertraut baut man keine Begrenzungen ein und wenn man sich nicht sicher ist dann isses der falsche. Aber das musste selber wissen.

Ähnliche Themen

  1. Diablo light - was kann das alles?
    Von weakbit im Forum CI - Module
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 19.09.13, 09:34
  2. Was das iPhone bald alles kann
    Von dime1 im Forum Handy & Festnetzzone
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 09.04.10, 18:07
  3. Kann einer alles ??
    Von corrsfan im Forum Andere Digitalreceiver
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 20.02.07, 22:24

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •