Letzte Themen:

Sony Vaio Notebook » Autor (Quelle): efe72 » Letzter Beitrag: sammy909 Ersatz für Dreambox HD 8000 » Autor (Quelle): haie » Letzter Beitrag: zeus-crew Ruf mich an » Autor (Quelle): Duke » Letzter Beitrag: Duke Ebay Kleinanzeigen » Autor (Quelle): zeus-crew » Letzter Beitrag: Trike HD Plus stellt neuen Empfangsweg vor » Autor (Quelle): Dr.Dream » Letzter Beitrag: rqs Ein Gedicht das (vielleicht) polarisieren wird » Autor (Quelle): Beingodik » Letzter Beitrag: Beingodik Nokia Streaming Box 8000 / 8010 » Autor (Quelle): satron » Letzter Beitrag: satron Fire Stick was geht da ? » Autor (Quelle): crx » Letzter Beitrag: crx 23 Jahre Spinnes-Board » Autor (Quelle): Duke » Letzter Beitrag: DEF Win7, Rechner startet von heut auf morgen nicht mehr .... » Autor (Quelle): wegomyway » Letzter Beitrag: rqs
Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 31

Thema: Smargo Update 1.04 (bessere ECM Zeiten)

  1. #1
    hansie45
    Gast

    Smargo Update 1.04 (bessere ECM Zeiten)

    leider nur ein Teil des Changelogs:

    größte Änderungen:
    Kartenleser läuft schneller mit den meisten Karten (ca 8% mehr Speed mit mehreren Karten getestet)
    gamm a (el?? :) ) Karten und andere supported
    Enigma2 STB Kartenerkennung verbessert
    Kartenlesererkennung auch über udev nun möglich

  2. #2
    Mitglied
    Registriert seit
    Sep 2009
    Beiträge
    50
    Danke
    2
    Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag
    FAQ Downloads
    0
    Uploads
    0
    Hi hansie45,

    ich habe heute meinen Smargo geliefert bekommen. Jetzt lese ich gerade deinen Thread und habe gleich dazu eine Frage, mit 1.04 meinst du doch sicher die SW Version. Sprichst du da von einer Firmware auf dem Smargo, oder ist das ein anderer Treiber? Wenn es sich um die Firmware handelt, wie frage ich die ab?

    Mir ist aufgefallen das du auch was vom udev schreibst, was mir eigentlich sagt das du unter Linux den Smartreader betreibst. Traue mich schon gar nicht mehr zu fragen, weil das in einem anderen Thread von mir schon angefragt wurde und überhaupt keine Antwort zu kam. Verwendest du auch Freetz mit so'ner AVM Box, oder hast du einen richtigen Linux Server aufgesetzt?

    Danke und Gruß,
    Kuppi...

  3. #3
    Stammuser Avatar von Snoek
    Registriert seit
    Oct 2002
    Ort
    Netherland
    Beiträge
    374
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
    FAQ Downloads
    0
    Uploads
    0
    Zitat Zitat von Kuppi Beitrag anzeigen
    Hi hansie45,
    ich habe heute meinen Smargo geliefert bekommen. Jetzt lese ich gerade deinen Thread und habe gleich dazu eine Frage, mit 1.04 meinst du doch sicher die SW Version. Sprichst du da von einer Firmware auf dem Smargo, oder ist das ein anderer Treiber? Wenn es sich um die Firmware handelt, wie frage ich die ab?
    Mal hinten auf den Smargo geschaut ?
    Webadresse z.b. : http://www.argolis.com/downloads.html
    Firmware Update, unter windows, keine Treiber, wie soll das auch gehen wenn du treiber unter windows installieren wuerdest und dann den reader per Linux nutzt.

    mfg
    Informationen zu eingefügten Links Informationen zu eingefügten Links

       
     
    Neutrino Fan.
    Coolstream HD 1
    Dbox2
    Kathi UFS 910
    Freetz auf FB 7170/Hd+, C+ NL, S02, Oscam, Mgcamd, CCCam
    und sauviele CI Module zum testen.

  4. #4
    Mitglied
    Registriert seit
    Sep 2009
    Beiträge
    50
    Danke
    2
    Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag
    FAQ Downloads
    0
    Uploads
    0
    Ja sicher habe ich mir den Smargo direkt angeschaut, wie gesagt das Paket ist ja gerade erst gekommen. Allerdings ist mir nicht klar wie ich auf die URL (der Link den du mir genannt hast) kommen sollte. Der Smargo sieht genau aus wie der wenn ich dem Link folge, aber auf meinem Gerät ist nichts mit einer URL / Adresse oder sonstwas brauchbarem. Im Karton war keine CD, kein Handbuch, kein Einzeiler, eben nur der blaue Smargo ohne irgendein Hinweis.
    Also schon mal ein Danke an Snoek wegen dem Link.

    Tja, mit dem unter Linux nutzen...da bin ich noch eine Weile von entfernt. Ich habe das Firmware Update heruntergeladen und die Installation hat auch einwandfrei geklappt. Irgendwie bin ich noch nicht so ganz im Klaren ob ich mir nun eine Fritzbox zulegen muss, weil das alle die hier schreiben damit arbeiten, oder ob ich nicht doch einen kleinen sparsamen PC mit Linux (am Liebsten Debian) einsetzen kann.

    Ich lese jetzt erst mal ein wenig und schaue mal was das Freetz mir so sagt.
    Eigentlich brauche ich keine Fritzbox mit Telefon Bim-Bam usw. Ich habe einen ISDN Anschluss und das soll auch so bleiben. WLAN will ich auch nicht, habe als wir das Haus gekauft haben alle Wände aufgeschlitzt und alles neu elektrifiziert, da sind dann auch gleich CAT7 Kabel mit eingezogen worden. Ich habe überall da wo ich einen LAN Anschluss brauche auch eine CAT Dose.

    Im Keller würde ich gerne einen kleine Linux PC als Server betreiben, den sparsam zusammen zu bauen ist nicht das große Ding. Nur kann ich den dann auch gleich mit dem Smargo als CardServer betreiben? Ich bin mir nicht sicher ob man für alle Linux Distributionen auch die notwendigen EMUs bekommt.

    Danke und Gruß,
    Kuppi...

  5. #5
    Stammuser Avatar von Snoek
    Registriert seit
    Oct 2002
    Ort
    Netherland
    Beiträge
    374
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
    FAQ Downloads
    0
    Uploads
    0
    Ob Fritz oder Linux Server, das sei dir ueberlassen.
    Es ist eben immer die Frage was will man machen ?
    mit der Fritzbox kannste ins Netz und Cardsharing und gff. noch ein Drucker anklemmen, aber mehr auch kaum.

    Ein Linux Server kann je nach erweiterung bestimmt mehr.
    Fileserver, Cardserver, Steuerung fuer irgendwelchen Schnickschnack usw..
    Ich denke mal mit ubuntu wird auch alles gehen.
    Muessten sogar hier im Forum anleitungen sein.

    Achja zu deinem Cardreader, vielleicht hast du ja den Maxdigital Smargo.
    http://www.maxdigital.nl/smargo/
    Unterschiede ? sorry, die kenne ich nicht.
    Informationen zu eingefügten Links Informationen zu eingefügten Links

       
     
    Neutrino Fan.
    Coolstream HD 1
    Dbox2
    Kathi UFS 910
    Freetz auf FB 7170/Hd+, C+ NL, S02, Oscam, Mgcamd, CCCam
    und sauviele CI Module zum testen.

  6. #6
    Mitglied
    Registriert seit
    Sep 2009
    Beiträge
    50
    Danke
    2
    Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag
    FAQ Downloads
    0
    Uploads
    0
    Das ist ein MaxDigital Smartreader, du hast vollkommen recht. Das Firmware Update von dem anderen Link hat er aber 1:1 angenommen und ist auch noch erreichbar, also scheint zu laufen. Habe einfach mal ein Terminal Proggi gestartet und eine Karte eingesteckt, da kommt dann auch direkt eine Ausgabe.

    Ja, auch mit dem Ubuntu hast du Recht. Wie gesagt, wünschen tät ich mir das Debian. Nur auch bei dem Ubuntu steht nicht welche Emus wo geladen worden sind, ob das mit dem apt geht usw. Dann müssten die Emus ja schon komplett in der SW Liste verwaltet werden. Mal sehen, wenn ich Zeit habe setze ich mir einfach mal das Debian auf und schaue was vorhanden ist.

    Bei dem Freetz ist im Moment noch zu viel zu lesen, habe gerade mal geschafft die SW zu downloaden und den VMPlayer zu installieren. Muss aber jetzt auch Schicht machen. Gibt es denn von AVM eine Fritzbox nur für DSL, also Modem mit Router und Linux (Freetz) Möglichkeit, aber eben ohne Telefonie und WLAN, oder wird die dann nicht vom Freetz unterstützt?

    Gruß,
    Kuppi...

  7. #7
    Stammuser Avatar von Snoek
    Registriert seit
    Oct 2002
    Ort
    Netherland
    Beiträge
    374
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
    FAQ Downloads
    0
    Uploads
    0
    Hi,

    du musst das mit Freetz mehr so verstehen.
    Freetz setzt sich zusaetzlich auf die Box, im Grunde bleibt die AVM Soft auf der box erhalten und das freetz paket wird noch dabei gesetzt.
    (je nachdem wie und wer das paket kompiliert hat, sind einige funktionen leicht unterschiedlich).
    Fuer mein freetz habe ich eine 7170 genommen, mit der ich aber nicht ins Internet gehe. Fuers Internet habe ich eine weitere Fritzbox. Weil einige doch das problem haben das die box mit der Last zu kaempfen haette. Weiterhin kann ich die box rebooten ohne gleich aus dem Netz zu fliegen.
    Wlan und der ganze Schnickschnack muss ja auf deiner freetzbox nicht umbedingt aktiviert sein.
    Neutrino Fan.
    Coolstream HD 1
    Dbox2
    Kathi UFS 910
    Freetz auf FB 7170/Hd+, C+ NL, S02, Oscam, Mgcamd, CCCam
    und sauviele CI Module zum testen.

  8. #8
    Mitglied
    Registriert seit
    May 2005
    Beiträge
    61
    Danke
    0
    Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag
    FAQ Downloads
    0
    Uploads
    0
    Zitat Zitat von hansie45 Beitrag anzeigen
    leider nur ein Teil des Changelogs:
    größte Änderungen:
    Kartenleser läuft schneller mit den meisten Karten (ca 8% mehr Speed mit mehreren Karten getestet)
    gamm a (el?? :) ) Karten und andere supported
    Enigma2 STB Kartenerkennung verbessert
    Kartenlesererkennung auch über udev nun möglich

    blöde frage: was nützt die erkennung der g*mma, wenn kein e*u was mit der g*mma anfangen kann????


    in einem board haben manche was geschrieben, dass sie den smargo mit der 1.04 version geschrotte haben, der vorgang sei bei etwa 40 % abgebrochen. was hat es damit auf sich???

  9. #9
    hansie45
    Gast
    Zitat Zitat von spinnesmember Beitrag anzeigen
    blöde frage: was nützt die erkennung der g*mma, wenn kein e*u was mit der g*mma anfangen kann????
    in einem board haben manche was geschrieben, dass sie den smargo mit der 1.04 version geschrotte haben, der vorgang sei bei etwa 40 % abgebrochen. was hat es damit auf sich???
    Es gab einige Chinareplikate, vll. haben diese Leute eines davon erwischt. Meine beiden liessen sich updaten ohne Probleme unter XP, 1x maxdigital und einmal argolis

  10. #10
    Mitglied
    Registriert seit
    May 2005
    Beiträge
    61
    Danke
    0
    Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag
    FAQ Downloads
    0
    Uploads
    0
    Zitat Zitat von hansie45 Beitrag anzeigen
    Es gab einige Chinareplikate, vll. haben diese Leute eines davon erwischt. Meine beiden liessen sich updaten ohne Probleme unter XP, 1x maxdigital und einmal argolis
    hmm, aber wie erkenne ich ein china schrott??? ich hab paar wo argolis und paar wo maxdigital hinten druff steht.

  11. #11
    Mitglied
    Registriert seit
    Mar 2010
    Beiträge
    19
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
    FAQ Downloads
    0
    Uploads
    0
    Hallo, danke habe das so gemacht nur nun funktioniert meine S02 Karte im Smargo, aber meine interne HD+ Karte nicht mehr?

    Beides geht gleichzeitig nicht?? Mein HD+ lüft nur mit Scam 3.59

    Danke für jeden weiteren Tip

  12. #12
    Mitglied
    Registriert seit
    Sep 2009
    Beiträge
    50
    Danke
    2
    Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag
    FAQ Downloads
    0
    Uploads
    0
    Hi,

    also ich habe das 1.4 Update auch auf meinen Smargo aufgespielt und lief eigentlich alles problemlos. In dem Smargo steckt nun eine I02 Kabel Karte von Sky und wird einwandfrei von NewCS gelesen. Installiert habe ich nun einen Linux Server mit Debian 5.04 Lenny, keine Probleme.
    Jetzt habe ich noch 2 Smargos geliefert bekommen, der eine soll für meine SAT S02 Karte sein und der 3. Smargo dann irgendwann für eine HD+ Karte. Ich weiß zwar noch nicht wie ich an die HD+ Karte komme, denn ich werde bestimmt kein Vermögen dafür ausgeben (wird immer so um 70€ gehandelt und das bin ich nicht bereit zu zahlen), aber den Smargo habe ich schon mal dafür.
    In einem anderen Forum habe ich gelesen dass durch einen Fehler des Smargo Herstellers eine alte Firmware 1.4 ausgegeben wurde, also die Firmware trägt die Nummer 1.4, aber ist eben trotzdem eine alte SW. Das Problem scheint zu sein, das man nur eine größere (bzw. neuere) Firmware aufspielen kann. Wenn man nun die wirkliche 1.4 SW (die aktuelle) herunterlädt und die alte 1.4 installiert hat, dann kann man den Smargo damit nicht Updaten, weil die SW erkennt das ja schon die 1.4 drauf ist.

    Ich habe jetzt bei mir nicht geprüft welche 1.4 ich bei mir drauf habe (kann man irgendwie am Datum erkennen), aber da die I02 ohne Probleme läuft ist es mir (zumindest im Moment) egal.

    Gruß,
    Kuppi...

  13. #13
    Stammuser Avatar von golfr32
    Registriert seit
    Dec 2009
    Ort
    Zuhause
    Beiträge
    255
    Danke
    4
    Erhielt 2 Danke für 2 Beiträge
    FAQ Downloads
    0
    Uploads
    0
    wo kommt man an die karten ausserhalb dran wenn ich mal fragen darf???
    denn bei humax habe ich es schon mehrmals versucht aber ohne erfolg

  14. #14
    Mitglied
    Registriert seit
    Sep 2009
    Beiträge
    50
    Danke
    2
    Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag
    FAQ Downloads
    0
    Uploads
    0
    Hi golfr32,

    Humax schickt dir eine HD+ Karte wenn du im Besitz eines gültigen HD Sat Empfängers bist. Mit gültig ist gemeint das du eine Seriennummer nennen kannst die deinen Receiver als HD fähig kennzeichnet. Den müsstest du dann aber schon vor einiger Zeit gekauft haben, denn beim Kauf heutzutage liegt die HD+ Karte immer bei. Es gab von Humax ein Webseite wo man unkompliziert die HD+ Karte bestellen konnte, aber die wurde zugemacht, weil zu viel Schindluder getrieben wurde. Also die pfiffigen User haben einen Nummerngenerator angeworfen der virtuelle Seriennummern generiert hat und damit dann auf der Webseite HD+ Karten on mass bestellt. Dem ist nun ein Riegel vorgeschoben und man muss das per Telefon / Fax machen.

    Wenn man einfach mal in der elektronischen Bucht sucht, dann findet man schnell Angebote dazu. Nur wie gesagt, ich sehe nicht ein für eine HD+ Karte um die 70€ zu bezahlen. Ausserdem kommt noch hinzu, das sich der Betreiber vorbehält die Karte zu sperren, wenn sie nicht mit einem zertifizierten Empfangsteil betrieben wird. Das wiederum bedeutet, ich kaufe mir so eine Karte für teuer Geld und nach einiger Zeit schaltet dann Astra diese nicht legitimierte Karte ab. Na super! Ne, ne, das mach ich nicht.

    Ich habe mehrere HD fähige SAT Receiver von Kathrein und habe mich mit Kathrein in Verbindung gesetzt. Mir wurde mitgeteilt das ich für meine Kathi ein Legacy Modul kaufen kann, damit wird mein Receiver dann mit HD+ freigeschaltet. Originaler Wortlaut:
    Die Legacy-Module werden über einen von HD+ eingerichteten Internet-Shop vertrieben. Hier wird auch die Gerätezuordnung ersichtlich sein, für die die
    entsprechende Software zur Verfügung steht. Laut HD+ soll das Portal Ende Februar 2010 eingerichtet sein.

    Der Preis für ein Legacy-Modul inklusive 12 Monate Freischaltung für `HD+´- Programme wird nach Angabe von HD+ unter €
    100,- betragen.
    Wenn ich mich also durchringe so ein Paket zu bestellen, dann wäre die Karte zumindest mit einem meiner Receiver legitimiert. Läuft die Karte dann in meinem Smargo Reader, dann könnte ich sie für alle meine HD Receiver verwenden (eben CardSharing) und noch viel besser...ich wäre den Einschränkungen wie Aufzeichnungen usw. nicht unterlegen.

    Naja, schauen wir mal. Kommt Zeit kommt Rat. Im Moment bin ich noch zu unschlüssig.

    Gruß,
    Kuppi...

  15. #15
    Mitglied
    Registriert seit
    Mar 2010
    Beiträge
    19
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
    FAQ Downloads
    0
    Uploads
    0
    Kann mir keiner helfen?

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. smargo nach update KO ?
    Von dymby im Forum Cardsharing
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 18.11.10, 00:26
  2. Die weit bessere Alternative zu ebay
    Von six6 im Forum I-Net & Surfen
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 26.06.07, 20:16
  3. Topfield vs. Eycos - welcher PVR ist der Bessere?
    Von tekken72 im Forum SAT & Kabel news
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 29.01.07, 22:37

Benutzer, die dieses Thema gelesen haben: 0

Derzeit gibt es keine Benutzer zum Anzeigen.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •