Hi,

also ich habe das 1.4 Update auch auf meinen Smargo aufgespielt und lief eigentlich alles problemlos. In dem Smargo steckt nun eine I02 Kabel Karte von Sky und wird einwandfrei von NewCS gelesen. Installiert habe ich nun einen Linux Server mit Debian 5.04 Lenny, keine Probleme.
Jetzt habe ich noch 2 Smargos geliefert bekommen, der eine soll für meine SAT S02 Karte sein und der 3. Smargo dann irgendwann für eine HD+ Karte. Ich weiß zwar noch nicht wie ich an die HD+ Karte komme, denn ich werde bestimmt kein Vermögen dafür ausgeben (wird immer so um 70€ gehandelt und das bin ich nicht bereit zu zahlen), aber den Smargo habe ich schon mal dafür.
In einem anderen Forum habe ich gelesen dass durch einen Fehler des Smargo Herstellers eine alte Firmware 1.4 ausgegeben wurde, also die Firmware trägt die Nummer 1.4, aber ist eben trotzdem eine alte SW. Das Problem scheint zu sein, das man nur eine größere (bzw. neuere) Firmware aufspielen kann. Wenn man nun die wirkliche 1.4 SW (die aktuelle) herunterlädt und die alte 1.4 installiert hat, dann kann man den Smargo damit nicht Updaten, weil die SW erkennt das ja schon die 1.4 drauf ist.

Ich habe jetzt bei mir nicht geprüft welche 1.4 ich bei mir drauf habe (kann man irgendwie am Datum erkennen), aber da die I02 ohne Probleme läuft ist es mir (zumindest im Moment) egal.

Gruß,
Kuppi...