Letzte Themen:

Ersatz für Dreambox HD 8000 » Autor (Quelle): haie » Letzter Beitrag: Wordpresser123 CS und Umstellung auf Glasfaser, was ändert sich? » Autor (Quelle): sekretär » Letzter Beitrag: sekretär Sony Vaio Notebook » Autor (Quelle): efe72 » Letzter Beitrag: efe72 Ruf mich an » Autor (Quelle): Duke » Letzter Beitrag: Duke Ebay Kleinanzeigen » Autor (Quelle): zeus-crew » Letzter Beitrag: Trike HD Plus stellt neuen Empfangsweg vor » Autor (Quelle): Dr.Dream » Letzter Beitrag: rqs Ein Gedicht das (vielleicht) polarisieren wird » Autor (Quelle): Beingodik » Letzter Beitrag: Beingodik Nokia Streaming Box 8000 / 8010 » Autor (Quelle): satron » Letzter Beitrag: satron Fire Stick was geht da ? » Autor (Quelle): crx » Letzter Beitrag: crx 23 Jahre Spinnes-Board » Autor (Quelle): Duke » Letzter Beitrag: DEF
Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: dream 7000 mediaserver ?

  1. #1
    Seniormitglied Avatar von muckmuck
    Registriert seit
    Nov 2005
    Beiträge
    201
    Danke
    13
    Erhielt 50 Danke für 26 Beiträge
    FAQ Downloads
    3
    Uploads
    0

    dream 7000 mediaserver ?

    Hallo ihr lieben :-)

    Ich habe eine frage die ich seit längeren zum umsetzen versuche...
    Ich habe ne dream 7000 und ne 8000 in der 8000 habe ich meine filme gelagert und auf der 7000 einen teil meiner mp3 sammlung die 7000 ist im schlafzimmer die 8000 im wohnzimmer dann noch pc in rauher menge .... mac windows

    Ist es möglich uber netzwerk die mp3 sammlung freizugeben damit ich zum beispiel wenn ich am pc sitze die music zu hören? das würde mir viel platz schaffen da ich auf jeder kiste etwas habe und so im prinzip nur auf einer platte was habe und trozdem hören kann :-) wenn ich alles zusammen lege sind es gut 140 gig via winamp bekomme ich zwar zugriff kann aber nur einzelne Lieder hören und nicht die kompletten ordner laden?? freigabe hab ich vergeben klappt aber nur ansatzweise

    das nächste was ich dann machen wollen würde ist auf der 8000 die filme freigeben um zum beispiel filme auf der 7000 und auf der dbox zu sehen

    ist also ne grosse baustelle und bevor ich alles in die ecke trette :-) weil ichs nicht hinbekomme frage ich bei euch mal nach obs überhaubt geht :-) Mit googel komm ich nicht richtig weiter liegt daran das ich nicht genau weiss nach was ich suchen soll

    Kann mir jemand helfen und ne kleine anleitung geben wie ich das bewerkstelligen kann falls es geht natürlich netzwerktechnisch bin ich leider nicht so begabt :-(

    mfg muckmuck

  2. #2
    Stammuser
    Registriert seit
    Jan 2001
    Beiträge
    210
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
    FAQ Downloads
    0
    Uploads
    0
    Zitat Zitat von muckmuck Beitrag anzeigen
    Hallo ihr lieben :-)
    Ich habe eine frage die ich seit längeren zum umsetzen versuche...
    Ich habe ne dream 7000 und ne 8000 in der 8000 habe ich meine filme gelagert und auf der 7000 einen teil meiner mp3 sammlung die 7000 ist im schlafzimmer die 8000 im wohnzimmer dann noch pc in rauher menge .... mac windows
    Ist es möglich uber netzwerk die mp3 sammlung freizugeben damit ich zum beispiel wenn ich am pc sitze die music zu hören? das würde mir viel platz schaffen da ich auf jeder kiste etwas habe und so im prinzip nur auf einer platte was habe und trozdem hören kann :-) wenn ich alles zusammen lege sind es gut 140 gig via winamp bekomme ich zwar zugriff kann aber nur einzelne Lieder hören und nicht die kompletten ordner laden?? freigabe hab ich vergeben klappt aber nur ansatzweise
    das nächste was ich dann machen wollen würde ist auf der 8000 die filme freigeben um zum beispiel filme auf der 7000 und auf der dbox zu sehen
    ist also ne grosse baustelle und bevor ich alles in die ecke trette :-) weil ichs nicht hinbekomme frage ich bei euch mal nach obs überhaubt geht :-) Mit googel komm ich nicht richtig weiter liegt daran das ich nicht genau weiss nach was ich suchen soll
    Kann mir jemand helfen und ne kleine anleitung geben wie ich das bewerkstelligen kann falls es geht natürlich netzwerktechnisch bin ich leider nicht so begabt :-(
    mfg muckmuck
    das ist kein Problem
    google mal nach ihad
    in der database findest du dort alles was du an anleitungen brauchst um verbindungen per zb. cifs oder nfs herzustellen
    hast du überhaupt ein netzwerk ?!

  3. #3
    Seniormitglied
    Themenstarter
    Avatar von muckmuck
    Registriert seit
    Nov 2005
    Beiträge
    201
    Danke
    13
    Erhielt 50 Danke für 26 Beiträge
    FAQ Downloads
    3
    Uploads
    0
    Na klar :-) hab beim ausbau netzwerkdosen in fast jedem raum vorgesehen läuft tele drüber und im moment sind alle boxen und pc damit verbunden ihad sagt mir was werd ich gleich schauen danke wenn ich nicht weiter weiss meld ich mich wider :-) netzwerk verkabeln ist ja leicht aber die möglichkeiten zu nutzen wird scho etwas schwerer

    mfg muckmuck

Ähnliche Themen

  1. (V) Dream 7000 inkl. 30 GB Platte
    Von bayernschorsch im Forum An - und Verkauf
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 01.05.11, 11:58
  2. (V) Dream Box 7000 S
    Von waldschrat12 im Forum An - und Verkauf
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 30.08.10, 13:52
  3. HD+ über Dream 7000 auf Kathrein?????
    Von drharry im Forum Cardsharing
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 02.12.09, 07:16
  4. Suche ne Dream 7000
    Von clarc im Forum An - und Verkauf
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 25.04.09, 11:43
  5. CS dream 7000 und Kathrein
    Von mimmo111 im Forum Cardsharing
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 27.03.08, 23:47

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •