Letzte Themen:

CS und Umstellung auf Glasfaser, was ändert sich? » Autor (Quelle): sekretär » Letzter Beitrag: sekretär Sony Vaio Notebook » Autor (Quelle): efe72 » Letzter Beitrag: efe72 Ersatz für Dreambox HD 8000 » Autor (Quelle): haie » Letzter Beitrag: zeus-crew Ruf mich an » Autor (Quelle): Duke » Letzter Beitrag: Duke Ebay Kleinanzeigen » Autor (Quelle): zeus-crew » Letzter Beitrag: Trike HD Plus stellt neuen Empfangsweg vor » Autor (Quelle): Dr.Dream » Letzter Beitrag: rqs Ein Gedicht das (vielleicht) polarisieren wird » Autor (Quelle): Beingodik » Letzter Beitrag: Beingodik Nokia Streaming Box 8000 / 8010 » Autor (Quelle): satron » Letzter Beitrag: satron Fire Stick was geht da ? » Autor (Quelle): crx » Letzter Beitrag: crx 23 Jahre Spinnes-Board » Autor (Quelle): Duke » Letzter Beitrag: DEF
Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: Empfangs Probleme

  1. #1
    Mitglied
    Registriert seit
    Aug 2007
    Beiträge
    17
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
    FAQ Downloads
    0
    Uploads
    0

    Empfangs Probleme

    Hallo

    Ich habe ein kleines Problem, und zwar Wohne ich in einer Wohnung wo eine Haus Satanlage Installiert wurde.

    Nun bekomme ich Sender wie DMAX, ARD HD, MTV usw. nur noch kein Signal.

    Wenn ich das Kabel in der Dose was zur Wohnung unter mir entferne scheint alles zu gehen, es Hängen aber trotzdem noch andere Wohnungen mit an der Leitung.

    Das Problem besteht auch wenn der Receiver in der untenliegenden Wohnung ausgeschalten ist.

    Könnt ihr mir evtl Helfen das Problem zu lösen!?

    Receiver habe ich den Kathrein UFS 910

    Danke

  2. #2
    SMember Avatar von blaster68
    Registriert seit
    Sep 2004
    Beiträge
    2.109
    Danke
    29
    Erhielt 164 Danke für 109 Beiträge
    FAQ Downloads
    1
    Uploads
    0
    Dann solltest du mal in Erfahrung bringen, was für ein "Einkabelsystem" in Punkto Satanlage bei dir installiert ist. Dementsprechend werden auch nicht warlos sämtliche Receiver an der Anlage laufen.

  3. #3
    Mitglied
    Themenstarter

    Registriert seit
    Aug 2007
    Beiträge
    17
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
    FAQ Downloads
    0
    Uploads
    0
    Also das es an meinem Receiver liegt kann nicht sein da es schon einmal ging als unter mir niemand Wohnte.

    Kann es sein das wenn halt ein Receiver in der Wohnung unter mir dran hängt das er Signalstärke wegnimmt auch wenn er aus ist?

  4. #4
    SMember Avatar von blaster68
    Registriert seit
    Sep 2004
    Beiträge
    2.109
    Danke
    29
    Erhielt 164 Danke für 109 Beiträge
    FAQ Downloads
    1
    Uploads
    0
    Was für Einstellungen hast du im Menu deines Receivers gewählt (unter Antenneneinstellungen)? Warscheinlich hat dein Nachbar einen Receiver angeschlossen, der die Anlage, oder den Strang welche an diesem Kabel hängen abschießt. Bei einer Einkabelanlage, was bei dir mit Sicherheit installiert ist, welcher Typ auch immer, sollte kein Receiver mit herkömmlicher 14/ 18 Volt Funktion in Betrieb genommen werden. Je nach dem welche Art der Antennendosen eingebaut sind, gibt es dann diese Probleme.

  5. #5
    Mitglied
    Registriert seit
    Apr 2006
    Beiträge
    74
    Danke
    3
    Erhielt 4 Danke für 3 Beiträge
    FAQ Downloads
    0
    Uploads
    0
    Ich habe auch Empfangsprobleme, dachte erst es hätte mit dem Wetter zu tun aber es waren nur bestimmte Sender betroffen, ZDF,SAT1,DSF,HD-Fußball auf Premiere, wenn ich am LNB-Kabel wackel(vielleicht ein Wackelkontakt) geht es plötzlich wieder, es ist eine kleine Technisat-Satman 33cm, kann es sein das das LNB bald den Geist aufgibt oder hat das was mit der Verkabelung zu tun.

  6. #6
    SMember Avatar von blaster68
    Registriert seit
    Sep 2004
    Beiträge
    2.109
    Danke
    29
    Erhielt 164 Danke für 109 Beiträge
    FAQ Downloads
    1
    Uploads
    0
    Die YSender haben miteinander eigentlich nichts zu tun. DSF ist Vertikal, ZDF..Horizontal..., dazu unterschiedliche Transponder. Montiere deine Stecker doch mal neu (korrekt ?). Allerdings bei dieser "Spielzeugantenne" sollte alles optimalst eingestellt, abgestimmt sein.

  7. #7
    Administrator Avatar von peugo
    Registriert seit
    Apr 2001
    Beiträge
    2.173
    Danke
    11
    Erhielt 6 Danke für 5 Beiträge
    FAQ Downloads
    0
    Uploads
    0
    ich denke, dass wenn der geeignete Einkabellösungs Receiver von Deinem Untermieter in Betrieb ist von Dir keine Signale mehr zum LNB weiter geleitet werden. Diese Einkabel Receiver werden auf einen Diseq Schalter "programmiert" und das fehlt im moment noch bei Dir.

    Du solltest Dich da an die Hausverwaltung wenden und die sagen denn dem Installateur bescheid.

    So würde ich das machen.

    Du könntest Dir aber auch die Frau vom Untermieter schnappen und dann muß der bald ausziehen und dann hast du ja Empfang....unten in Deiner neuen Wohnung....:-)
    cu Peugo
    "Es gibt zwei Arten von Weltgeschichte: die eine ist die offizielle,
    verlogene, für den Schulunterricht bestimmte; die andere ist die
    geheime Geschichte, welche die wahren Ursachen der Ereignisse birgt."

  8. #8
    Mitglied
    Registriert seit
    Apr 2006
    Beiträge
    74
    Danke
    3
    Erhielt 4 Danke für 3 Beiträge
    FAQ Downloads
    0
    Uploads
    0
    Zitat Zitat von blaster68 Beitrag anzeigen
    Die YSender haben miteinander eigentlich nichts zu tun. DSF ist Vertikal, ZDF..Horizontal..., dazu unterschiedliche Transponder. Montiere deine Stecker doch mal neu (korrekt ?). Allerdings bei dieser "Spielzeugantenne" sollte alles optimalst eingestellt, abgestimmt sein.
    Bis jetzt hat mir die Spielzeugantenne gute Dienste geleistet und muß mich kurz berichtigen, Empfangsprobleme nur bei SAT1,PRO7,Kabel1,SonnenklarTV Tele 5,DSF,N24 alle Anderen wie ZDF usw. laufen.

Ähnliche Themen

  1. Probleme mit HD+
    Von wacheia im Forum Dreambox Forum
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 08.01.12, 00:14
  2. AVI-Probleme!
    Von GTIV5 im Forum Windows ,Linux,Mac Forum
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 09.01.09, 08:28
  3. MTU Wert Probleme Mail Server Probleme
    Von hildefeuer im Forum Windows ,Linux,Mac Forum
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 01.09.07, 16:16
  4. Türksat empfangs Probleme
    Von Heval im Forum CI - Module
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 31.03.07, 14:18

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •