Letzte Themen:

Sony Vaio Notebook » Autor (Quelle): efe72 » Letzter Beitrag: sammy909 Ersatz für Dreambox HD 8000 » Autor (Quelle): haie » Letzter Beitrag: zeus-crew Ruf mich an » Autor (Quelle): Duke » Letzter Beitrag: Duke Ebay Kleinanzeigen » Autor (Quelle): zeus-crew » Letzter Beitrag: Trike HD Plus stellt neuen Empfangsweg vor » Autor (Quelle): Dr.Dream » Letzter Beitrag: rqs Ein Gedicht das (vielleicht) polarisieren wird » Autor (Quelle): Beingodik » Letzter Beitrag: Beingodik Nokia Streaming Box 8000 / 8010 » Autor (Quelle): satron » Letzter Beitrag: satron Fire Stick was geht da ? » Autor (Quelle): crx » Letzter Beitrag: crx 23 Jahre Spinnes-Board » Autor (Quelle): Duke » Letzter Beitrag: DEF Win7, Rechner startet von heut auf morgen nicht mehr .... » Autor (Quelle): wegomyway » Letzter Beitrag: rqs
Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 16 bis 30 von 35

Thema: Brauche kleine Rechtsberatung...

  1. #16
    Arschloch der Herzen Avatar von Duke
    Registriert seit
    Apr 2004
    Beiträge
    11.843
    Danke
    984
    Erhielt 2.066 Danke für 1.023 Beiträge
    FAQ Downloads
    1
    Uploads
    0
    Zitat Zitat von alebi Beitrag anzeigen
    ......
    Vielleicht noch die Duke-Methode: Mal nen Tagesausflug in die Region dieses geistigen Tieffliegers machen.

    He he Vorsicht mit solch Unterstellungen. Außerdem würde ICH sowas nie machen, sondern machen lassen .
    MOD by Skulltula's Burning-M.O.S.C.-Board
    „ Taktgefühl ist für Menschen, die für Sarkasmus nicht geistreich genug sind ! "


    Please give me Ayrton Senna back and i'll give you Sebastian Vettel

    THE LEGEND

  2. #17
    Administrator Avatar von peugo
    Registriert seit
    Apr 2001
    Beiträge
    2.173
    Danke
    11
    Erhielt 6 Danke für 5 Beiträge
    FAQ Downloads
    0
    Uploads
    0

    EBAy

    @Cimi1

    der Begriff Bastlerware sollte doch die Aussage, dass das Gerät beim Ausbau noch Funktioniert hat nicht zu nichte machen, oder?

    Ich als ehrlicher Ebayer hätte rein geschrieben, dass das Gerät vermutlich nicht mehr funktioniert und würde mich nicht als Betrüger hinter dem Begriff Bastelware verstecken, um so einen höheren Auktionsbetrag zu erzielen.

    @alebi,

    Auf jeden Fall würde ich den für weitere Auktionen sperren!!! auf keinen Fall mehr auf Mails reagieren. Wichtig: Spamordner!

    Ach so, die negative Bewertung würde ich auf keinen Fall raus nehmen!!! Du warnst ja nur die Anderen, dass da was schief gehen könnte... Wenn Er clever wäre, würde Er das Urteil an E Bay schicken und die würden das löschen, doch da stimmt scheinbar auch was nicht, sonst hätten die das gemacht.

    Ignoriere den einfach. Nix mehr antworten.

    cu Peugo
    cu Peugo
    "Es gibt zwei Arten von Weltgeschichte: die eine ist die offizielle,
    verlogene, für den Schulunterricht bestimmte; die andere ist die
    geheime Geschichte, welche die wahren Ursachen der Ereignisse birgt."

  3. #18
    Car-Spezialist Avatar von Cim
    Registriert seit
    Nov 2009
    Ort
    NRW
    Beiträge
    643
    Danke
    435
    Erhielt 518 Danke für 284 Beiträge
    FAQ Downloads
    0
    Uploads
    0
    Zitat Zitat von peugo Beitrag anzeigen
    @Cimi1
    der Begriff Bastlerware sollte doch die Aussage, dass das Gerät beim Ausbau noch Funktioniert hat nicht zu nichte machen, oder?
    Ich als ehrlicher Ebayer hätte rein geschrieben, dass das Gerät vermutlich nicht mehr funktioniert und würde mich nicht als Betrüger hinter dem Begriff Bastelware verstecken, um so einen höheren Auktionsbetrag zu erzielen.
    cu Peugo
    Er hats aber nach der Ausbau noch wer weiss wie lange gelagert,

    auch da kann was Kaput gehen,

    Auch bei PKW Verkauf : Bastlerfahrzeug heisst, das es Mängeln hat,

    wer sowas kauft, kauft halt wissendlich mit eine gewisse Risiko..

    Aber darüber könen wir Tagelang diskusstieren,

    deshalb dein Rat ihn zu ignorieren finde ich die einfachere Lösung..

  4. #19
    Car-Spezialist Avatar von Cim
    Registriert seit
    Nov 2009
    Ort
    NRW
    Beiträge
    643
    Danke
    435
    Erhielt 518 Danke für 284 Beiträge
    FAQ Downloads
    0
    Uploads
    0
    Zitat Zitat von the Duke Beitrag anzeigen
    He he Vorsicht mit solch Unterstellungen. Außerdem würde ICH sowas nie machen, sondern machen lassen .
    Wat zahlst du..?..

  5. #20
    s_r4711_Member Avatar von r4711
    Registriert seit
    Jan 2008
    Beiträge
    213
    Danke
    3
    Erhielt 11 Danke für 6 Beiträge
    FAQ Downloads
    0
    Uploads
    0
    Zitat Zitat von Bobby Beitrag anzeigen
    Sorry, wir Spinner sind nicht unbedingt
    ein Rechtsberatungs-Forum.

    (...)

    Das ist meines Erachtens eine sehr unangenehme Kombination!
    Bobby
    Ebend, sonst müsste ja irgendwie ein R in MOSC auftauchen, andererseits sind die unangenehmen Kombinationen ja die spannenderen

    Mal so zum Nachdenken:

    Ob es nicht problematisch sein könnte, in einer Bewertung den Betrugstatbestand zu umschreiben, wenn die StA aus Gründen, die wir hier allen nicht kennen (und wissen wollen) bereits eingestellt hat?
    Menschen mit einer neuen Idee gelten so lange als Spinner, bis sich die Sache durchgesetzt hat.
    Mark Twain

    Jede Art zu schreiben ist erlaubt, nur nicht die langweilige.
    Voltaire

    Nicht weil es schwer ist, wagen wir es nicht,
    sondern weil wir es nicht wagen, ist es schwer.
    Seneca

  6. #21
    Arschloch der Herzen Avatar von Duke
    Registriert seit
    Apr 2004
    Beiträge
    11.843
    Danke
    984
    Erhielt 2.066 Danke für 1.023 Beiträge
    FAQ Downloads
    1
    Uploads
    0
    Zitat Zitat von Cimi 1 Beitrag anzeigen
    Wat zahlst du..?..
    Zahlen tu ich nur wenn ich ein Körperteil als Quittung brauche, sonst nenne ich den Jungs nur einen Kumpel zu "spielen" .

    Du siehst auch in Krisenzeiten gibt es Leute die arbeiten noch mit Handschlag .
    MOD by Skulltula's Burning-M.O.S.C.-Board
    „ Taktgefühl ist für Menschen, die für Sarkasmus nicht geistreich genug sind ! "


    Please give me Ayrton Senna back and i'll give you Sebastian Vettel

    THE LEGEND

  7. #22
    Car-Spezialist Avatar von Cim
    Registriert seit
    Nov 2009
    Ort
    NRW
    Beiträge
    643
    Danke
    435
    Erhielt 518 Danke für 284 Beiträge
    FAQ Downloads
    0
    Uploads
    0
    Zitat Zitat von the Duke Beitrag anzeigen
    Zahlen tu ich nur wenn ich ein Körperteil als Quittung brauche, sonst nenne ich den Jungs nur einen Kumpel zu "spielen" .
    Du siehst auch in Krisenzeiten gibt es Leute die arbeiten noch mit Handschlag .
    ob die wohl nebenbei auch Harzt 4 beziehen...

  8. #23
    alebi
    Gast
    Nochmals für alle.
    Der Artikel war als Bastlerware deklariert. Aber, und jetzt kommts, war der Sub total verzogen. Zum einen wiegt das Ding rund 10 Kilo. Zum anderen ist das eine echt stabile Ausführung. Versendet wurde das Dingens im Originalgehäuse. In diesem flogen die abgebrochenen Schrauben herum, der Sub war eingeschraubt. Das Ding war dermaßen verzogen, dass mit bloßem Auge zu erkennen war, dass das Ding schief steht. Die Membrane (Carbon oder sowas) war festgeklemmt! zwischen Magnet und Gehäuse. Die Lötflickerei mal ganz außen vor gelassen. Aber davon nicht ein einziges Wort in der Artikelbeschreibung. Bastlerware setzt vorraus, das es was zum Basteln gibt und nicht das es Schrott ist.
    Festgestellt hat die Schäden der hiesige Car-HiFi Händler, der das Paket auch öffnete, da ich dem Ebay-Verkäufer nach über 3 Wochen Versanddauer nicht traute. Die Aussage von Ihm lag ebenfalls, quasi als Gutachten, der Anzeige bei.

    Das nenn ich dann doch mal ´ne linke Nummer.

    Und Aussagen von einigen hier, a´la "selbst schuld und blablabla", brauche ich dann nicht hören. Habe Über 300 Bewertungen und alles 100% Positiv.

    Aber das ist alles Schnee von Gestern, ist unter Arschkarte abgeheftet. Sollte nur als Vorgeschichte und zum besseren Verständnis dienen.

    Es ging mir nur um das neuerliche Generve um die abgegebene Bewertung von mir, die der Spast unter Androhungen von Anzeigen und Anwalt gelöscht haben will.
    Geändert von alebi (17.02.10 um 03:20 Uhr)

  9. #24
    Administrator Avatar von peugo
    Registriert seit
    Apr 2001
    Beiträge
    2.173
    Danke
    11
    Erhielt 6 Danke für 5 Beiträge
    FAQ Downloads
    0
    Uploads
    0
    ... ich würde es auf keinen Fall löschen!!! "Diese Bewertung sagt nichts über die Persönlichkeit des Verkäufers aus, sondern über diese einzige Auktion bei E Bay!" :-) Wenn Er das persönlich auf Seine Person bezieht, ist dass Sein Problem und zeugt von ach egal, nicht löschen.....
    cu Peugo
    "Es gibt zwei Arten von Weltgeschichte: die eine ist die offizielle,
    verlogene, für den Schulunterricht bestimmte; die andere ist die
    geheime Geschichte, welche die wahren Ursachen der Ereignisse birgt."

  10. #25
    Stammuser
    Registriert seit
    Oct 2009
    Beiträge
    4
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
    FAQ Downloads
    0
    Uploads
    0

    26

    Wenn es nach mir ginge, würde ich so eine Kinderka..e bei den Gerichten überhaupt nicht mehr zulassen. Dieser Fall ist nur einer von vielen und steht exemplarisch dafür, dass es vielen in diesem Land einfach noch zu gut geht.

    Die 60 Tacken hätte ich schon längst als Lehrgeld abgeschrieben und garkeine Bewertung abgegeben. Diese Message hätte der Verkäufer auch verstanden.

    Da müßte mir ja ein Fuß fehlen, wenn ich meine wertvolle Lebenszeit mit solchen Kinkerlitzchen verplempern würde. Wie ich sehe geht das wohl nun schon eine halbes Jahr hin und her.
    "Die Berühmtheit mancher Zeitgenossen hängt mit der Blödheit der Bewunderer zusammen."
    Heiner Geissler

  11. #26
    alebi
    Gast
    Zitat Zitat von Gus Teutul Beitrag anzeigen
    Wenn es nach mir ginge, würde ich so eine Kinderka..e bei den Gerichten überhaupt nicht mehr zulassen. Dieser Fall ist nur einer von vielen und steht exemplarisch dafür, dass es vielen in diesem Land einfach noch zu gut geht.
    Die 60 Tacken hätte ich schon längst als Lehrgeld abgeschrieben und garkeine Bewertung abgegeben. Diese Message hätte der Verkäufer auch verstanden.
    Da müßte mir ja ein Fuß fehlen, wenn ich meine wertvolle Lebenszeit mit solchen Kinkerlitzchen verplempern würde. Wie ich sehe geht das wohl nun schon eine halbes Jahr hin und her.
    Soso, für dich also Kinderkacke. Du findest es also Kinderkacke wenn Leute sich wehren die betrogen wurden. Den Leuten gehts bestimmt auch besser wenn sie um ihr Geld betrogen werden, dann haben sie wenigstens nicht mehr so viel zu schleppen.

    Selten so einen Schwachsinn gelesen. Wenn er ja wenigstens irgendwas zum Thema beitragen würde. Warum verschwendest du deine wertvolle Lebenszeit und gibst hier eine Bewertung ab?

    Geändert von alebi (18.02.10 um 01:35 Uhr)

  12. #27
    SMember Avatar von Uljanow
    Registriert seit
    Mar 2001
    Beiträge
    978
    Danke
    0
    Erhielt 4.294.967.295 Danke für 0 Beiträge
    FAQ Downloads
    0
    Uploads
    0
    Ich hatte es schon weiter oben geschrieben: "Bastlerware" heisst bei Ebay "Das Dingens ist kaputt!". Wer was anderes erwartet - Pech!
    Bewertung nicht löschen - warum auch. EMails ignorieren - oder in Spam verschieben.
    Gruß!
    Lebe jeden Tag so als wäre es Dein Letzter!

  13. #28
    alebi
    Gast
    Zitat Zitat von Uljanow Beitrag anzeigen
    Ich hatte es schon weiter oben geschrieben: "Bastlerware" heisst bei Ebay "Das Dingens ist kaputt!". Wer was anderes erwartet - Pech!
    Bewertung nicht löschen - warum auch. EMails ignorieren - oder in Spam verschieben.
    Zitat Zitat von Big Daddy Beitrag anzeigen
    Okay,okay, immer hübsch langsam Freunde, was für den einen wenig ist für den anderen viel Geld oder sonst irgend was, denke mal es möchte keiner über den Pinsel gezogen werden. Wenn einer etwas als Bastlerware anbietet würde ich es so interpretieren das da noch was zu machen ist, aber wenn nur Schrott ankommt ist es klar Betrug. Nur wie schon geschrieben, Recht haben und Recht bekommen.......
    Das trifft den Nagel auf den Kopf. Danke.
    @ Uljanow: Schau dir das mal an. Hier. Wichtig ist er erste Teil. Das ist klar geregelt.
    Aber was hälst du denn vom Nachspiel, denn DARUM GEHT ES MIR.
    Informationen zu eingefügten Links Informationen zu eingefügten Links

       
     

  14. #29
    Stammuser
    Registriert seit
    Oct 2009
    Beiträge
    4
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
    FAQ Downloads
    0
    Uploads
    0

    Zitat Zitat von Big Daddy Beitrag anzeigen
    Nur wie schon geschrieben, Recht haben und Recht bekommen.......
    Genau darauf wollte ich hinaus. Es ist doch sicher berechtigt zu fragen, ob in dieser Angelegenheit nicht langsam die Kosten den Nutzen überschreiten. Und mit Kosten meine ich nicht nur das Finanzielle, sondern auch den Aufwand an Zeit, Nerven etc..

    Ich persönlich hätte da schon längst die Notbremse gezogen. Besch...en werden wir sowieso alle. Und das täglich. Nur merkt das schon keiner mehr, well total desensibilisiert.
    "Die Berühmtheit mancher Zeitgenossen hängt mit der Blödheit der Bewunderer zusammen."
    Heiner Geissler

  15. #30
    alebi
    Gast
    Na siehste.
    Ich hab da auch Monate nicht mehr daran gedacht. Jetzt kommt der P****er nochmals auf mich zu.
    Ignorieren ist die eine Sache, aber besser wird es davon nicht. Deshalb der Thread.
    Hat jemand ne Lösung parat? Ärgerlich und Langweilig ist es, gebe ich ja zu. Aber mich jetzt auch noch nötigen lassen....?

Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Kleine schwarze Zahlen bei *******-Sender
    Von lars.berlin im Forum SKY Forum (News)
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 23.01.13, 23:34
  2. CS mit VU+ DUO und kleine Fragen (Dyndns)
    Von Viperseven im Forum Cardsharing
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 16.08.10, 18:32

Benutzer, die dieses Thema gelesen haben: 0

Derzeit gibt es keine Benutzer zum Anzeigen.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •