Letzte Themen:

Sony Vaio Notebook » Autor (Quelle): efe72 » Letzter Beitrag: efe72 Ersatz für Dreambox HD 8000 » Autor (Quelle): haie » Letzter Beitrag: zeus-crew Ruf mich an » Autor (Quelle): Duke » Letzter Beitrag: Duke Ebay Kleinanzeigen » Autor (Quelle): zeus-crew » Letzter Beitrag: Trike HD Plus stellt neuen Empfangsweg vor » Autor (Quelle): Dr.Dream » Letzter Beitrag: rqs Ein Gedicht das (vielleicht) polarisieren wird » Autor (Quelle): Beingodik » Letzter Beitrag: Beingodik Nokia Streaming Box 8000 / 8010 » Autor (Quelle): satron » Letzter Beitrag: satron Fire Stick was geht da ? » Autor (Quelle): crx » Letzter Beitrag: crx 23 Jahre Spinnes-Board » Autor (Quelle): Duke » Letzter Beitrag: DEF Win7, Rechner startet von heut auf morgen nicht mehr .... » Autor (Quelle): wegomyway » Letzter Beitrag: rqs
Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: keine Verbindung zu Webinterface!?

  1. #1
    Stammuser Avatar von schwedex
    Registriert seit
    Mar 2006
    Beiträge
    226
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
    FAQ Downloads
    0
    Uploads
    0

    keine Verbindung zu Webinterface!?

    Hallo,
    ich habe ein kleines Problemchen und zwar bekomme ich mit meiner DM 800 keine Verbindung mehr zu dem Webinterface.
    Ich habe Gemini 4.7 drauf.
    Weder über Menü-Erweiterungen-Webinterface. Wenn ich dort Manage extensions anwähle wird nix aufgelistet... Und über meinen Dyndns Server bekomme ich auch kein zugriff. Des weiteren über mein App DreamOn auf dem iPhone.
    Dies alles hat bei mir aber schon mal funktioniert. In der zwischenzeit hab ich mal wieder ein Original-Image drauf gemacht und dann wieder Gemini 4.7. Hab ich irgendwelche einstellungen nicht beachtet?

  2. #2
    Moderator Avatar von rqs
    Registriert seit
    Jan 2003
    Ort
    NRW
    Beiträge
    5.174
    Danke
    676
    Erhielt 1.069 Danke für 574 Beiträge
    FAQ Downloads
    10
    Uploads
    3
    Zitat Zitat von schwedex Beitrag anzeigen
    Hab ich irgendwelche einstellungen nicht beachtet?
    Das kann dir keiner beantworten, da du ja auch nicht schreibst, welche Einstellungen du beachtet hast. Vermutlich müssen aber nur die Netzwerkeinstellungen der Box angepasst werden.

    CU rqs
    Die Wahrheit ist die Erfindung eines Lügners!

  3. #3
    Moderator Avatar von Erdwin
    Registriert seit
    May 2002
    Ort
    /dev/tts/1
    Alter
    46
    Beiträge
    3.915
    Danke
    30
    Erhielt 204 Danke für 70 Beiträge
    FAQ Downloads
    0
    Uploads
    0
    Dann deinstallier doch nochmal das Webinterface Plugin und lads neu vom gemini Server. Vielleichts liegts ja daran.

  4. #4
    Stammuser
    Themenstarter
    Avatar von schwedex
    Registriert seit
    Mar 2006
    Beiträge
    226
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
    FAQ Downloads
    0
    Uploads
    0
    Zitat Zitat von rqs Beitrag anzeigen
    Das kann dir keiner beantworten, da du ja auch nicht schreibst, welche Einstellungen du beachtet hast. Vermutlich müssen aber nur die Netzwerkeinstellungen der Box angepasst werden.
    CU rqs
    Ich hab an den netzwerkeinstellungen nur den WLAN USB Stick eingerichtet. Ansonsten nix abgeändert. Muss man das webinterface speziell einstellen?

  5. #5
    Stammuser
    Themenstarter
    Avatar von schwedex
    Registriert seit
    Mar 2006
    Beiträge
    226
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
    FAQ Downloads
    0
    Uploads
    0
    könnte es evtl. daran liegen dass ich bei den netzwerkeinstellungen "Adresse automatisch beziehen (DHCP) - Ja" gesetzt habe?
    sollte da die entsprechende IP rein?

  6. #6
    hansie45
    Gast
    wenn Du die IP eingibst, die per DHCP vergeben wurde, ist das egal. Nur wird die immer wieder wechseln da ich kaum glaube, dass Du eine Reservierung eingerichtet hast :)
    Also feste IP einstellen und die im Browser oder Tool eingeben

  7. #7
    Stammuser
    Themenstarter
    Avatar von schwedex
    Registriert seit
    Mar 2006
    Beiträge
    226
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
    FAQ Downloads
    0
    Uploads
    0
    Zitat Zitat von hansie45 Beitrag anzeigen
    wenn Du die IP eingibst, die per DHCP vergeben wurde, ist das egal. Nur wird die immer wieder wechseln da ich kaum glaube, dass Du eine Reservierung eingerichtet hast :)
    Also feste IP einstellen und die im Browser oder Tool eingeben
    Also als ich versucht hab eine Netzwerk mit fester ip einzurichten hab ich nie ne Verbindung bekommen.

  8. #8
    Stammuser
    Themenstarter
    Avatar von schwedex
    Registriert seit
    Mar 2006
    Beiträge
    226
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
    FAQ Downloads
    0
    Uploads
    0
    muss man bei einer w-lan verbindung auch die netzwerkmaske und das gateway aktivieren?

Ähnliche Themen

  1. Keine Verbindung zu DCC
    Von akasura im Forum Dreambox Forum
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 30.04.11, 16:05

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •