Wenn ich das alles so Lese, bin ich am Nachdenken ob ich den wirklich jedes Jahr mein Mitarbeiter Abo Kündigen muss.
Als ich mein Abo Abgeschlossen habe, stand da irgendwo das der Vergünstigte Preis für 1 Jahr gilt. Wenn ich nicht Kündigen würde,
dann wäre im folgenden Jahr der "Normale" Preis zu Zahlen.
Jetzt hab ich mir mal die Antworten auf meine Telefonischen Kündigungs Rücknahmen rausgesucht.
Schon im Jahr 2006 stand da nicht mehr, das das vergünstigte Abo nur 1 Jahr gilt.
Ich hab trotzdem jedes Jahr erst mal Gekündigt und dann, nach Telefonischer Preiszusage, verlängert.
Dieses Jahr kam zum ersten mal ein anderes Schreiben.
Erst das übliche wie sonst und dann der Satz:

Wie vereinbart ändert sich nichts an Ihrem Abonnement: Sie sehen weiterhin Ihr gewohntes Programm zum gewohnten Preis.
Die für Sie gültigen AGB´s bleiben unverändert bestehen.
Sollten sich nach Ablauf Ihrer aktuellen Vertragslaufzeit Änderungen für Sie ergeben, werden wir Sie rechtzeitig informieren.

Hab ich jetzt ein Dauerabo zum Preis von 20.- € und muss nicht mehr Jährlich Kündigen?
Die für mich gültigen AGB´s kenne ich nicht oder sind damit die Allgemeinen AGB´s gemeint?
Diese Formulierung kann natürlich eine Falle sein und man hofft das ich nicht Kündige um dann im nächsten Jahr den vollen Preis Zahlen zu müssen.

Buschmann