nimm syslog am PC und Du siehst was los ist. Möglicherweise haben die Clienten auf 2.14 gewechselt und Du hast in Deiner Config eine Versionsbeschränkung bzw. die haben das drin. Wenn Du dann eine alte Version nutzt, wirst Du abgewiesen
nimm syslog am PC und Du siehst was los ist. Möglicherweise haben die Clienten auf 2.14 gewechselt und Du hast in Deiner Config eine Versionsbeschränkung bzw. die haben das drin. Wenn Du dann eine alte Version nutzt, wirst Du abgewiesen

thx ,
die haben bestimmt nicht auf 2.1.4. umgestellt, ich habe alles bei denen eingerichtet,und ahnung haben die clienten leider nicht, ( ich auch nicht viel)
werde mal das proggi ausprobieren , komischer weise funzt es jetzt wieder,
habe nichts geändert bzw neu gemacht
wie ist das mit den automatischen update ?
meine karte holt sich ja automatisch die kekse, und die clienten brauchen die die kekse auch ,oder läuft das automatisch wenn die auf meiner karte zugreifen ?
oder muss ich das irgendwo einstellen das die immer aktuell bleiben obwohl die keine karten haben und nur auf meine zugreifen ?
vielen dank im vorraus

Hast du FÜR DEINE CLIENTS eine DynDNS-Adresse eingerichtet?
Dann kann es vorkommen das DynDNS nicht die aktuelle IP der Clients hat und wenn du in Deiner CCcam.cfg mit einer Beschränkung auf IP-Ebene arbeitest die Clients geblockt werden.
DM900 UHD @OE2.5 (Newnigma²)