Letzte Themen:

Sony Vaio Notebook » Autor (Quelle): efe72 » Letzter Beitrag: sammy909 Ersatz für Dreambox HD 8000 » Autor (Quelle): haie » Letzter Beitrag: zeus-crew Ruf mich an » Autor (Quelle): Duke » Letzter Beitrag: Duke Ebay Kleinanzeigen » Autor (Quelle): zeus-crew » Letzter Beitrag: Trike HD Plus stellt neuen Empfangsweg vor » Autor (Quelle): Dr.Dream » Letzter Beitrag: rqs Ein Gedicht das (vielleicht) polarisieren wird » Autor (Quelle): Beingodik » Letzter Beitrag: Beingodik Nokia Streaming Box 8000 / 8010 » Autor (Quelle): satron » Letzter Beitrag: satron Fire Stick was geht da ? » Autor (Quelle): crx » Letzter Beitrag: crx 23 Jahre Spinnes-Board » Autor (Quelle): Duke » Letzter Beitrag: DEF Win7, Rechner startet von heut auf morgen nicht mehr .... » Autor (Quelle): wegomyway » Letzter Beitrag: rqs
Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 38

Thema: Sony 40W5800 findet keine HD Sender

  1. #1
    Mitglied Avatar von kreuzbox
    Registriert seit
    Mar 2007
    Beiträge
    32
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
    FAQ Downloads
    0
    Uploads
    0

    Sony 40W5800 findet keine HD Sender

    Hi @ all
    Hab mir den oben genannten LCD TV mit integriertem DVB-S2 Tuner zugelegt. Bin mit dem Teil soweit auch zufrieden. Allerdings findet der Sony fast keine HD Sender bzw. findet sie hat aber kein Signal. Z.B. Arte HD taucht 3 mal in der Senderliste auf aber auf keinem bekomme ich ein Bild oder Ton. Anixie HD geht manchmal. Nur der Testkanal von Einsfestival HD kommt ohne rum Zicken rein. Einige HD Sender findet er gar nicht beim Sendersuchlauf. Pro7 HD, Sat1 HD und Kabel1 HD findet er z.B. gar nicht obwohl die ja auch eine Testschleife ausstrahlen die Frei empfangbar ist. Hatte vorher kurzzeitig an dem gleichen Anschluss einen TechniSat HD8+ der ohne probleme alles empfangen hat. Die SD Kanäle kommen alle ohne Probleme rein und haben bei Signalqualität und Signalstärke 100%(lt. der Anzeige im Sony). Das LNB was draußen vor dem 80er Spielgel hängt ist ein Sharp Quad LNB. Die Kabellänge vom LNB bis zum Sony sind 8m.
    Was ist da wohl das Problem?

  2. #2
    Seniormitglied Avatar von dexxa
    Registriert seit
    Feb 2004
    Beiträge
    544
    Danke
    218
    Erhielt 138 Danke für 67 Beiträge
    FAQ Downloads
    1
    Uploads
    0
    Hmm ich hab den 5820 und alles ist in ordnung,schau mal auf Schüssel vielleicht ist Schnee drauf,LNB vereist,Kabel locker usw. Ich würde alles nochmal in den Auslieferungszustand nringen und dann neu suchen,bei Sony-Support gibt es auch Software die neuste heisst:PKG1.585SA und ist von 4.12.09 ist einfach mit usb Stick zu installieren,falls du sie nicht findest kann ich sie dir per PM schicken

  3. #3
    Mitglied
    Themenstarter
    Avatar von kreuzbox
    Registriert seit
    Mar 2007
    Beiträge
    32
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
    FAQ Downloads
    0
    Uploads
    0
    Zitat Zitat von dexxa Beitrag anzeigen
    Hmm ich hab den 5820 und alles ist in ordnung,schau mal auf Schüssel vielleicht ist Schnee drauf,LNB vereist,Kabel locker usw. Ich würde alles nochmal in den Auslieferungszustand nringen und dann neu suchen,bei Sony-Support gibt es auch Software die neuste heisst:PKG1.585SA und ist von 4.12.09 ist einfach mit usb Stick zu installieren,falls du sie nicht findest kann ich sie dir per PM schicken
    Schnee ist nicht auf der Schüssel oder auf dem LNB. Kabel sind alle fest verbunden. Mit dem Auslieferungszustand hab ich schon probiert. Hab schon ein duzend Suchläufe hinter mir. Die neuste Software 1.585SA ist auch schon drauf. Aber danke für deine Lösungsvorschläge!

  4. #4
    Seniormitglied Avatar von dexxa
    Registriert seit
    Feb 2004
    Beiträge
    544
    Danke
    218
    Erhielt 138 Danke für 67 Beiträge
    FAQ Downloads
    1
    Uploads
    0
    Ich schau mal nach meinen Einstellungen,kann aber etwas dauern ca 30min(die Kinder schauen Spongebob)

  5. #5
    Mitglied
    Themenstarter
    Avatar von kreuzbox
    Registriert seit
    Mar 2007
    Beiträge
    32
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
    FAQ Downloads
    0
    Uploads
    0
    Zitat Zitat von dexxa Beitrag anzeigen
    Ich schau mal nach meinen Einstellungen,kann aber etwas dauern ca 30min(die Kinder schauen Spongebob)
    Danke dir!

  6. #6
    Seniormitglied Avatar von dexxa
    Registriert seit
    Feb 2004
    Beiträge
    544
    Danke
    218
    Erhielt 138 Danke für 67 Beiträge
    FAQ Downloads
    1
    Uploads
    0
    Tut mir leid konnte nichts finden was man so einstellen kann,macht ja alles automatich,aber hier die Hotlinenummer von Sony die können dir warscheinlich helfen:01805/252586, wenn du den Fehler gefunden hast schreib mal,interressiert mich

  7. #7
    Mitglied
    Themenstarter
    Avatar von kreuzbox
    Registriert seit
    Mar 2007
    Beiträge
    32
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
    FAQ Downloads
    0
    Uploads
    0
    Zitat Zitat von dexxa Beitrag anzeigen
    Tut mir leid konnte nichts finden was man so einstellen kann,macht ja alles automatich,aber hier die Hotlinenummer von Sony die können dir warscheinlich helfen:01805/252586, wenn du den Fehler gefunden hast schreib mal,interressiert mich
    Ok danke dir. Ich ruf mal bei Sony an. Melde mich wenn ich was weiß.
    Falls jemand noch was weiß schreibt bitte!
    Hab grade mal wieder das Glück das ich Anixie HD empfangen kann. Die Signalqualität liegt bei ca. 30% (niedrig) und die Signalstärke liegt bei 100% (hoch). Das hoch und niedrig bezieht sich auf das was der Sony TV in der Systeminfo schreibt.
    Geändert von kreuzbox (31.01.10 um 21:01 Uhr)

  8. #8
    Seniormitglied Avatar von dexxa
    Registriert seit
    Feb 2004
    Beiträge
    544
    Danke
    218
    Erhielt 138 Danke für 67 Beiträge
    FAQ Downloads
    1
    Uploads
    0
    Dann musst du doch deine Schüssel genauer ausrichten,bei mir sind es 95%,Quali und Stärke,im Durchschnitt weil ich auf Astra schiele und auf Hotbird genau drauf
    Geändert von dexxa (01.02.10 um 00:05 Uhr)

  9. #9
    Mitglied
    Themenstarter
    Avatar von kreuzbox
    Registriert seit
    Mar 2007
    Beiträge
    32
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
    FAQ Downloads
    0
    Uploads
    0
    Zitat Zitat von dexxa Beitrag anzeigen
    Dann musst du doch deine Schüssel genauer einrichten
    Schüssel hab ich letztes Jahr wo ich das Sharp LNB bekommen hab noch ausrichten lassen. Wie gesagt, mit dem TechniSat HD8+ konnte ich alle HD Sender empfangen.

  10. #10
    Seniormitglied Avatar von dexxa
    Registriert seit
    Feb 2004
    Beiträge
    544
    Danke
    218
    Erhielt 138 Danke für 67 Beiträge
    FAQ Downloads
    1
    Uploads
    0
    Warscheinlich hat das TV-Gerät einen schwächeren Empfänger als ein normaler Receiver daher muss die Schüssel genau ausgerichtet sein

  11. #11
    Mitglied
    Themenstarter
    Avatar von kreuzbox
    Registriert seit
    Mar 2007
    Beiträge
    32
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
    FAQ Downloads
    0
    Uploads
    0
    Habe grade mit Sony telefoniert! Das ganze hat nicht mal 10 Minuten gedauert Da kenne ich andere Hotlines die zum sind!
    Ich soll mir einen Sat Dämpfungsregler im Fachhandel kaufen. Liegt so um die 3 bis 10 Euro. Damit soll das Problem behoben sein. Der Techniker von Sony meinte das mein Eingangsignal zu hoch wäre und der Receiver im Sony TV dann über steuern würde. Fahre gleich mal los und besorge mir so ein Teil. Melde mich wieder!

  12. #12
    Mitglied
    Themenstarter
    Avatar von kreuzbox
    Registriert seit
    Mar 2007
    Beiträge
    32
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
    FAQ Downloads
    0
    Uploads
    0
    Hab den Leitungsdämpfer bekommen und eingebaut. Nach dem ich ein wenig an dem Poti von dem Dämpfer gedreht habe bekam ich die Testkanäle von ARD HD und ZDF HD rein. Auch Arte HD läuft. Die drei HD Kanäle der Pro7 Media AG findet er aber immer noch nicht. Ich weiß man brauch die HD+ Karte (bekomme ich die Tage noch) aber trotzdem müssen sie ja beim Suchlauf gefunden werden. Ich spiele noch ein wenig am Poti! Vielleicht lässt sich ja noch was erreichen.

  13. #13
    Seniormitglied Avatar von dexxa
    Registriert seit
    Feb 2004
    Beiträge
    544
    Danke
    218
    Erhielt 138 Danke für 67 Beiträge
    FAQ Downloads
    1
    Uploads
    0
    Hast du jetzt alles gefunden? Bei mir sind die dazugekommenden 3HD ganz hinten in der Senderliste zu finden musste auch suchen(bei über 7000 Sendern hasts bischen gedauert)aber waren da.Wie siehts aus mit Servus TV,der sendet ja frei und in 1080

  14. #14
    Mitglied
    Themenstarter
    Avatar von kreuzbox
    Registriert seit
    Mar 2007
    Beiträge
    32
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
    FAQ Downloads
    0
    Uploads
    0
    Zitat Zitat von dexxa Beitrag anzeigen
    Hast du jetzt alles gefunden? Bei mir sind die dazugekommenden 3HD ganz hinten in der Senderliste zu finden musste auch suchen(bei über 7000 Sendern hasts bischen gedauert)aber waren da.Wie siehts aus mit Servus TV,der sendet ja frei und in 1080
    Er findet die HD Sender der Pro7 Media AG nicht. Servus TV (wo du es grade ansprichst) findet er auch nicht. Hatte ganz vergessen das es den auch noch gibt. Die gefundenen HD Sender von ZDF und ARD die er gestern gefunden hat gehen heute auch schon wieder nicht. Liegt vielleicht auch am Wetter. Es regnet bei mir wie verrückt. Ich werde aber wenn das Wetter es zu lässt das LNB tauschen. Hab zum Testen noch ein anders bekommen. Nur bei diesem Wetter und im dunkeln (muss lange Arbeiten) steig ich ungern draußen auf die Leiter und krabbel 3m hoch am Haus rum. Ich hoffe das das Wetter zum WE besser wird. Dann wird die Hauswand bestiegen.

  15. #15
    Mitglied
    Themenstarter
    Avatar von kreuzbox
    Registriert seit
    Mar 2007
    Beiträge
    32
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
    FAQ Downloads
    0
    Uploads
    0
    Hab heute das andere LNB (ist von Fuba) was ich zum testen habe mal dran geschraubt und siehe da, alle HD Sender laufen bzw. die verschlüsselten haben ein Signal. Bei Arte HD hab ich z.B. eine Signalquali von 90% und Signalstärke von 100%. Pro7 HD schwankt zwischen 75 und 90% bei der Quali und die Stärke liegt auch bei 100%. Dann liegt es ja doch am LNB. Egal, hab mir jetzt ein Quad LNB bestellt. Mal sehen was damit passiert.

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Sony 40W5800 findet alles ausser RTL, RTL2...
    Von gstecher im Forum Andere Digitalreceiver
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 13.02.10, 14:12
  2. Galaxis EasyWorld findet keine Sender
    Von Glubscher im Forum Sky Digitalreceiver
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 10.02.08, 17:22
  3. Dream 500 s findet keine sender
    Von Vfb_1893 im Forum Dreambox Forum
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 24.02.07, 15:37

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •