Hab heute das andere LNB (ist von Fuba) was ich zum testen habe mal dran geschraubt und siehe da, alle HD Sender laufen bzw. die verschlüsselten haben ein Signal. Bei Arte HD hab ich z.B. eine Signalquali von 90% und Signalstärke von 100%. Pro7 HD schwankt zwischen 75 und 90% bei der Quali und die Stärke liegt auch bei 100%. Dann liegt es ja doch am LNB. Egal, hab mir jetzt ein Quad LNB bestellt. Mal sehen was damit passiert.

Die machen da groß Werbung, Pro 7 und die viele anderen Sender in HD aber nur wenn man ne HD+ Karte kauft bzw. sich einen Receiver kauft (die ja meist alle verfügbar sind) wo die Karte gleich drin ist. Alle anderen so wie wir müssen jetzt warten bis Module und Karte verfügbar sind. Kann man den nicht vorher schon genug produzieren? Ich finde das langsam Lachhaft. Auch wenn wir die Module und Karten aufgrund der HD+ Aktion von Sony um sonst bekommen, finden ich das gegenüber den Kunden die dafür Geld bezahlen "wollen", ne verarschung. Ende des Jahres dürfen wir alle dann wieder 50 Euro zahlen um ein weiteres Jahr in "HD" (läuft ja noch lange nicht alles in richtigen HD) gucken zu können. Ich denke das die HD+ Aktion sowieso in naher Zukunft wieder eingestellt wird.
) gibt.