Letzte Themen:

Sony Vaio Notebook » Autor (Quelle): efe72 » Letzter Beitrag: sammy909 Ersatz für Dreambox HD 8000 » Autor (Quelle): haie » Letzter Beitrag: zeus-crew Ruf mich an » Autor (Quelle): Duke » Letzter Beitrag: Duke Ebay Kleinanzeigen » Autor (Quelle): zeus-crew » Letzter Beitrag: Trike HD Plus stellt neuen Empfangsweg vor » Autor (Quelle): Dr.Dream » Letzter Beitrag: rqs Ein Gedicht das (vielleicht) polarisieren wird » Autor (Quelle): Beingodik » Letzter Beitrag: Beingodik Nokia Streaming Box 8000 / 8010 » Autor (Quelle): satron » Letzter Beitrag: satron Fire Stick was geht da ? » Autor (Quelle): crx » Letzter Beitrag: crx 23 Jahre Spinnes-Board » Autor (Quelle): Duke » Letzter Beitrag: DEF Win7, Rechner startet von heut auf morgen nicht mehr .... » Autor (Quelle): wegomyway » Letzter Beitrag: rqs
Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 16 bis 30 von 38

Thema: Sony 40W5800 findet keine HD Sender

  1. #16
    Seniormitglied Avatar von dexxa
    Registriert seit
    Feb 2004
    Beiträge
    544
    Danke
    218
    Erhielt 138 Danke für 67 Beiträge
    FAQ Downloads
    1
    Uploads
    0
    freut mich für dich das es endlich funktioniert,Willkommen in der HD-Welt

  2. #17
    Mitglied
    Themenstarter
    Avatar von kreuzbox
    Registriert seit
    Mar 2007
    Beiträge
    32
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
    FAQ Downloads
    0
    Uploads
    0
    Danke!!!
    Bin auch froh darüber. Hätte auch nicht so große Lust gehabt den Sony zu reklamieren.

  3. #18
    Seniormitglied Avatar von dexxa
    Registriert seit
    Feb 2004
    Beiträge
    544
    Danke
    218
    Erhielt 138 Danke für 67 Beiträge
    FAQ Downloads
    1
    Uploads
    0
    seit 18.2. gibt es neue Firmware für das Gerät bei Sony-Support :PKG1.700SA

  4. #19
    Mitglied
    Themenstarter
    Avatar von kreuzbox
    Registriert seit
    Mar 2007
    Beiträge
    32
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
    FAQ Downloads
    0
    Uploads
    0
    Zitat Zitat von dexxa Beitrag anzeigen
    seit 18.2. gibt es neue Firmware für das Gerät bei Sony-Support :PKG1.700SA
    Oh, danke für den Hinweis! Und bringt die Firmware was?

  5. #20
    Seniormitglied Avatar von dexxa
    Registriert seit
    Feb 2004
    Beiträge
    544
    Danke
    218
    Erhielt 138 Danke für 67 Beiträge
    FAQ Downloads
    1
    Uploads
    0
    Für mich ist ein kleiner Unterschied bei der Umschaltzeit,geht etwas schneller,aber sonst nix.Auf der Supportseite steht aber auch nix weiter.Vielleicht Vorbereitung fürs HD+ ,ich soll ja noch diese Woche Modul und Karte zugeschickt bekommen.

  6. #21
    Mitglied
    Themenstarter
    Avatar von kreuzbox
    Registriert seit
    Mar 2007
    Beiträge
    32
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
    FAQ Downloads
    0
    Uploads
    0
    Zitat Zitat von dexxa Beitrag anzeigen
    Für mich ist ein kleiner Unterschied bei der Umschaltzeit,geht etwas schneller,aber sonst nix.Auf der Supportseite steht aber auch nix weiter.Vielleicht Vorbereitung fürs HD+ ,ich soll ja noch diese Woche Modul und Karte zugeschickt bekommen.
    Werde das Update morgen aufspielen. Mal schauen obs was bringt!?
    Wegen dem Modul und Karte: Hast du auch bei dieser Aktion von Sony mitgemacht? Ich ja. Warte schon ungeduldig auf die HD+ Karte.

  7. #22
    Seniormitglied Avatar von dexxa
    Registriert seit
    Feb 2004
    Beiträge
    544
    Danke
    218
    Erhielt 138 Danke für 67 Beiträge
    FAQ Downloads
    1
    Uploads
    0
    Ich hab da mitgemacht,muss man ja nix bezahlen.Soll laut Sony-Hotline diese Woche ausgeliefert werden.Es gab aber schon mehrere Termine die immer wieder nach hinten geschoben wurden,wegen Lieferschwierigkeiten der Module.Mal sehen ob es diesmal was wird.

  8. #23
    Mitglied
    Themenstarter
    Avatar von kreuzbox
    Registriert seit
    Mar 2007
    Beiträge
    32
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
    FAQ Downloads
    0
    Uploads
    0
    Na dann bin ich mal gespannt. Kannst dich ja melden wenn du deins hast.

  9. #24
    Seniormitglied Avatar von dexxa
    Registriert seit
    Feb 2004
    Beiträge
    544
    Danke
    218
    Erhielt 138 Danke für 67 Beiträge
    FAQ Downloads
    1
    Uploads
    0
    Mach ich,mal andere Frage weist du wie man die Kanalliste zB.auf USB speichern kann? Ist ja immer nach ein Softwareupdate weg und die Liste muss neu nach eigenen wünschen sortiert werden.

  10. #25
    Mitglied
    Themenstarter
    Avatar von kreuzbox
    Registriert seit
    Mar 2007
    Beiträge
    32
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
    FAQ Downloads
    0
    Uploads
    0
    Zitat Zitat von dexxa Beitrag anzeigen
    Mach ich,mal andere Frage weist du wie man die Kanalliste zB.auf USB speichern kann? Ist ja immer nach ein Softwareupdate weg und die Liste muss neu nach eigenen wünschen sortiert werden.
    Soweit ich weiß kann man die Kanalliste nur am Gerät selber bearbeiten und nicht auf einem USB Stick speichern oder sichern. Find ich persönlich auch nicht so toll (wäre schön wenn ich die Liste am PC bearbeiten könnte) aber bei mir bleibt die Kanalliste nach dem Software Update unverändert, es sein den ich mache einen neuen Sat-Suchlauf, ne Neuinitialisierung oder setze den Sony auf die Werkseinstellung zurück.
    Hab grade das Update abgeschlossen und stelle bisher noch keine Veränderung im Bezug auf die Umschaltzeiten fest.

  11. #26
    Neuling
    Registriert seit
    Mar 2010
    Beiträge
    4
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
    FAQ Downloads
    0
    Uploads
    0

    Icon9 Gleiches Problem

    Hallo zusammen!
    Ich bin ganz neu hier im Forum und bin auf eure Beiträge gestoßen, da ich ein ganz ähnliches Problem habe.
    Habe seit Ende Dezember einen Sony Bravia V5800 und er findet ebenfalls außer dem einsfestival HD kein anderes HD-Programm.
    Habe mich zwar durch eure Beiträge gelesen, hab aber noch Fragen:
    Brauche ich jetzt diesen Leitungsdämpfer auch oder würde ein neues LNB ausreichen? Und welches LNB ist zu empfehlen (und was kostet es)? Wie kann ich prüfen, ob die Schüssel optimal ausgerichtet ist (Signalstärke aktuell z. B. arte = mittel, Pro7 = hoch, einsfestival HD = hoch)?
    Ich habe den Fernseher bei MediaMarkt gekauft. Hatte mich auch an diese gewendet wegen den HD-Programmen, diese konnten mir aber nicht wirklich weiterhelfen, wollten mich an einen Techniker weiterschicken, der sich den Fernseher persönlich anschauen sollte, aber was gekostet hätte. Die haben mir aber auch gesagt, dass es das Modul und die HD+ Karte noch gar nicht auf dem Markt gibt und anscheinend ist MediaMarkt auch keiner der teilnehmenden Händler bei denen Sony einen Gutschein für die Karte und das Modul drauflegt (beim nächsten Gerät überlege ich es mir lieber dreimal wo ich kaufe...).
    Habe daraufhin sowohl Sony, als auch HD+ ein E-Mail geschrieben, wann denn das Modul und die Karte auf den Markt kommen. Sony hat mir nie geantwortet und HD+ hat geschrieben, sie würden sich nochmal bei mir melden, sobald es auf den Markt kommen würde. Leider bis heute keine Antwort. Gibt es das Modul und die Karte denn jetzt schon und wo bekomme ich diese?

    Vielen Dank für eine Antwort, bin echt schon am verzweifeln, da gibt man viel Geld für einen HD-Fernseher mit Receiver aus und kann nicht mal HD nutzen :(

  12. #27
    Seniormitglied Avatar von dexxa
    Registriert seit
    Feb 2004
    Beiträge
    544
    Danke
    218
    Erhielt 138 Danke für 67 Beiträge
    FAQ Downloads
    1
    Uploads
    0
    Hi!
    Wie alt ist denn dein LNB? Ich denk aber ein handelsübliches digitaltaugliches reicht völlig aus.wie lang ist das Kabel zwischen LNB und TV? Die Signalstärke ist ok bei mir ist aber das Deutsche ARTE hoch,Französiches Arte mittel,aber hol Dir doch ein Leitungsdämpfer und bau ihn ein,kostet nicht viel und viel Arbeit macht es auch nicht,danach Sendersuchlauf,ach ja schau doch mal bei Sony-Support vorbei warscheinlich gibt es auch neue Software die du Downloaden kannst und dann mit USB-Stick auf-s TV.Modul und Karte gibt es schon bei Sony,die sind zur Zeit dabei auszuliefern(ich hab mein aber noch nicht,ich steh aber auf der Liste und es soll demnächst kommen) wenn du kein Flyer bekommen hast ruf doch der Hotline an:01805/252586 meine Erfahrung hat gezeigt das sie dort kompetent weiterhelfen können.
    Hab gerade beim Support mal nachgesehen da sind mehrere 5800 bitte schreib mal die genaue bezeichnung KDL...... steht Rechts am TV
    Geändert von dexxa (10.03.10 um 11:37 Uhr)

  13. #28
    Mitglied
    Themenstarter
    Avatar von kreuzbox
    Registriert seit
    Mar 2007
    Beiträge
    32
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
    FAQ Downloads
    0
    Uploads
    0
    Ich würde auch erst mal den Leitungsdämpfer empfehlen. Der sollte das Problem beheben. War bei mir genau das selbe. Allerdings gingen bei mir Signalquali und Stärke (lt. Anzeige im Sony) auf den nicht HD Sendern zurück. Sollte aber kein Problem darstellen. Ein anderes LNB sollte das Problem auch beheben, ist aber teurer. Nach dem Sturm den wir vor einigen Tagen hatten, musste ich mein LNB austauschen, da ein Dachziegel das LNB beschädigt hatte. Jetzt hab ich eins von Inverto. Bezeichnung: Inverto IDLB-QUDL 40 Uni-Quad LNB. Hat Super Werte und der Sony findet jetzt alle HD Sender ohne Leitungsdämpfer! Ist auch nicht so teuer. 34 Euro bei Amazon.
    Die Sache mit HD+ geht mir langsam auf den Sack Die machen da groß Werbung, Pro 7 und die viele anderen Sender in HD aber nur wenn man ne HD+ Karte kauft bzw. sich einen Receiver kauft (die ja meist alle verfügbar sind) wo die Karte gleich drin ist. Alle anderen so wie wir müssen jetzt warten bis Module und Karte verfügbar sind. Kann man den nicht vorher schon genug produzieren? Ich finde das langsam Lachhaft. Auch wenn wir die Module und Karten aufgrund der HD+ Aktion von Sony um sonst bekommen, finden ich das gegenüber den Kunden die dafür Geld bezahlen "wollen", ne verarschung. Ende des Jahres dürfen wir alle dann wieder 50 Euro zahlen um ein weiteres Jahr in "HD" (läuft ja noch lange nicht alles in richtigen HD) gucken zu können. Ich denke das die HD+ Aktion sowieso in naher Zukunft wieder eingestellt wird.
    Aber noch ein Tipp für boubole!
    Ich hab meinen Sony genau wie du auch beim Mafia Markt gekauft. Frag bei Sony mal an ob du auch an der HD+ Aktion teilnehmen darfst. Ich hab es auch so gemacht. Nach Prüfung von Kaufbeleg und Seriennummer vom TV wurde mir dann mitgeteil das ich auch daran teilnehmen werde. Wenn du Glück hast bekommst du dann auch IRGENDWANN ein Modul und die HD+ Karte!
    Geändert von kreuzbox (10.03.10 um 18:24 Uhr)

  14. #29
    Neuling
    Registriert seit
    Mar 2010
    Beiträge
    4
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
    FAQ Downloads
    0
    Uploads
    0
    Wow, vielen Dank für die schnellen und hilfreichen Antworten!

    Ich kann nicht genau sagen, wie alt das LNB ist, denke aber schon ca. 8-10 Jahre. Das Kabel zwischen LNB und TV ist ca. 50 meter.
    Der TV ist ein KDL-40 V5800, ist ein 40" LCD-TV.

    Ich werde nun bei Sony mal anfragen nach einer Software und wegen dem Modul und der Karte und werde den Leitungsdämpfer mal ausprobieren.

    Bin auch ziemlich enttäuscht, wusste leider nicht was da auf mich zukommt mit dem HD. Als ich den Fernseher gekauft habe, hat mir der MediaMarkt-Verkäufer noch zugesichert, dass ich nichts mehr brauche, einfach anschließen, Suchlauf starten und HD gucken... naja, wenns so leicht wäre. Und wenn dann ein Problem auftritt, hat keiner der Verkäufer eine Ahnung. Ich muss auch sagen, dass ich vom Bild bei nicht-HD-Sendern etwas enttäuscht bin. Wenn man 5 meter Abstand zum TV einhält, sieht man es zwar fast nicht mehr, dass es unscharf ist. Jedoch sind aber leider einige (zum glück doch wenige) Serien teilweise sogar so unscharf, dass man es sogar bei einem Abstand von 5 meter noch sieht. War bisher zwar nur bei 2-3 Sendungen, ich hatte aber bei einem neuen Fernseher nicht damit gerechnet.

    Ich werde eure Tips auf jeden Fall ausprobieren und melde mich, wenn es Neuigkeiten (oder weitere Fragen ) gibt.

  15. #30
    Neuling
    Registriert seit
    Mar 2010
    Beiträge
    4
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
    FAQ Downloads
    0
    Uploads
    0
    Hallo.
    Habe das Update gemacht, hat alles gut geklappt. Habe auch schon einen Leistungsdämpfer gekauft und dazwischen geschalten. Leider findet er immer noch keine HD-Programme, egal wie ich den Dämpfer einstelle. Woher weiß ich denn, was die richtige Einstellung für den Dämpfer ist? Ich kann einstellen zwischen 950-2050 MHz (bis -18dB regelbar).
    Habe aber noch was entdeckt. Wenn ich im Suchlauf die Frequenz von 10744 MHz angebe, zeigt er mir hohe Signalqualität und mittlere Signalstärke. Wenn ich 11362 MHz (Arte HD) angebe zeigt er bei beidem Kein Signal. Kann es auch an den Einstellungen liegen? Es sind folgende Voreinstellungen angegeben:
    LNB Low Band Frequenz: 09750 MHz
    LNB High Band Frequenz: 10600 MHz
    22-kHz-Ton: Automatisch
    DiSEqC-Steuerung: Deaktiviert
    LNB-Spannung: 13/18V
    Transponderfrequenz war auf 10744 MHz, da findet er auch alles außer die HD-Programme.
    Polarisierung: Horizontal
    Symbolrate: 22000 ksym/s
    Das LNB kann ich leider nicht austauschen, da es ein vierfaches LNB ist, wo auch der Nachbar dranhängt.
    Bin dankbar für jede weitere Hilfe!

Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Sony 40W5800 findet alles ausser RTL, RTL2...
    Von gstecher im Forum Andere Digitalreceiver
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 13.02.10, 14:12
  2. Galaxis EasyWorld findet keine Sender
    Von Glubscher im Forum Sky Digitalreceiver
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 10.02.08, 17:22
  3. Dream 500 s findet keine sender
    Von Vfb_1893 im Forum Dreambox Forum
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 24.02.07, 15:37

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •