Es geht mir nicht nur um Steve Jobs, den Hype, Cool, Überteuert oder den Geldbeutel eines Jeden.
Es geht eigentlich um Dinge, die man sich weiterhin kauft und benutzt, nachdem man gute Erfahrungen damit gemacht hat. Eine Miele Waschmaschine zum Beispiel wäscht auch nur mit Wasser - hat aber seine Darseinsberechtigung.
Ich habe seit 1994 meist gute Erfahrungen mit einem Produkt gemacht welches ich seither benutze. Zu einer Zeit, als Apple nur mitleidigt beäugt wurde und keiner vom iPod, iPhone oder iPad sprach. Diese Produkte sind nicht umsonst so Umsatzstark. Diese Produkte lassen einem Benutzer und selbst (DAUs) das berühmte Aha-Erlebnis auf das Gesicht zaubern welche viele erst wieder neu entdecken müssen. Bis jetzt hatte man ein Aha-Erlebnis nur, wenn man die Hardware günstig bekam oder eine Spiel mit toller Grafik sah. Das allerdings ein Betriebssystem oder die Art der Bedienung so etwas auslösen können ist vielen fremd. Deswegen können sich auch so viele Menschen davon begeistern lassen. Meine Aufgabe ist es allerdings nicht jemanden von irgendetwas zu überzeugen. Diese Erfahrung muss jeder selbst machen.
Ich kann mich noch an Zeiten erinnern, als Handy-Benutzer neidisch und herablassend in der Öffentlichkeit beäugt wurden. Nun ist das Handy voll akzeptiert und ein Teil unserer Gesellschaft geworden. So wird es auch mit Apple-Produkten sein. Der iPod hat es vor gemacht. Irgendwann ist auch das Iphone und das iPad was ganz normales.
Apple gehörte noch nie in die Geiz-ist-Geil-Abteilung. Diese Produkte haben schon immer mehr gekostet. Allerdings wird ein Hauptteil des Gewinnes wieder in die Entwicklung gesteckt. Und das sieht man. Und ich will das auch so haben. Denn der Wiederverkaufswert bleibt daurch stabil. Hört bitte auf mit Preiswert. Wer günstig will, ist mit anderen Marken besser bedient.
Ich habe in all den Jahre schon so viele Debatten mit Apple-Hassern geführt, dass ich alle Argumente Auswendig kenne. Und ehrlich gesagt, ich bin es leid.
Bitte testet erst etwas und bildet euch eure eigene Meinung bevor ihr etwas schlecht macht. Und das ist nicht nur auf die Apple-Produkte bezogen. Ich meine damit wirklich alles. Das wäre nur fair denen Leuten gegenüber, die Spass an einer Sache gefunden haben.
In Frankfurt, München und Hamburg gibt es mittlerweile Apple-Stores. Aber auch die Gravis-Stores sind im ganzen Bundesland verteilt. Hier kann man die Geräte testen und sich beraten lassen. Ratenkauf wird übrigens auch angeboten.
Und wie viele Hersteller haben es bis jetzt geschafft diesen Plastikmüll so Platzsparend in ein so dünnes Gehäuse zu verpacken? Und OMG, es funktioniert ohne Abstürze und Überhitzung! Ja, bestimmt - das kann nur Plastikmüll sein! *Kopfschüttel*