Letzte Themen:

Sony Vaio Notebook » Autor (Quelle): efe72 » Letzter Beitrag: sammy909 Ersatz für Dreambox HD 8000 » Autor (Quelle): haie » Letzter Beitrag: zeus-crew Ruf mich an » Autor (Quelle): Duke » Letzter Beitrag: Duke Ebay Kleinanzeigen » Autor (Quelle): zeus-crew » Letzter Beitrag: Trike HD Plus stellt neuen Empfangsweg vor » Autor (Quelle): Dr.Dream » Letzter Beitrag: rqs Ein Gedicht das (vielleicht) polarisieren wird » Autor (Quelle): Beingodik » Letzter Beitrag: Beingodik Nokia Streaming Box 8000 / 8010 » Autor (Quelle): satron » Letzter Beitrag: satron Fire Stick was geht da ? » Autor (Quelle): crx » Letzter Beitrag: crx 23 Jahre Spinnes-Board » Autor (Quelle): Duke » Letzter Beitrag: DEF Win7, Rechner startet von heut auf morgen nicht mehr .... » Autor (Quelle): wegomyway » Letzter Beitrag: rqs
Ergebnis 1 bis 10 von 10

Thema: Probleme mit Windows Aktivierung

  1. #1
    Seniormitglied
    Registriert seit
    May 2007
    Beiträge
    453
    Danke
    16
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
    FAQ Downloads
    0
    Uploads
    0

    Probleme mit Windows Aktivierung

    Ich habe bei einem Kumpel mit der Aktivierung von Win XP Probleme. Bisher hat es immer funktioniert, allerdings wurde (nicht von mir) bei den "Fangfragen" bei der Hotline die falsche Antwort gegeben. Ich habe eine neue ID generiert, außerdem habe ich auch einen neune Key genutzt - doch es war leider nicht möglich, Windows zu aktivieren, an was könnte das liegen? Neu installiert und anderen Key habe ich ja gemacht - die ID war ja auch anders. Es wurden auch keine Hardwareveränderungen vorgenommen.
    Humax IRCI 5400 Z mit Magic Modul und Fun Card
    Edision 2100
    DM7000-S
    DVB-S Twinhan TV Karte

  2. #2
    Stammuser Avatar von hade13
    Registriert seit
    Jun 2006
    Beiträge
    336
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
    FAQ Downloads
    0
    Uploads
    0
    Da M$ ja, nach eigenen Angaben, keine Verbraucherspezifischen Daten abruft, dürften solche Szenarien nicht passieren.
    Daß aber wohl die Grundkonfiguration des PC irgendwo in deren Datenbank vorhanden ist, läßt tief blicken.
    Vermutlich haben die generierten Schlüssel, die man angeben muß, eine Kennung der installierten Win-Version, die sicher auch auf der Installations CD enthalten ist.
    In schlimmsten Fall zählen die die Hardwarekennungen zusammen, wird irgendwo sicher immer die Serial auszuwerten sein, und blockieren eine Aktivierung.
    Eine Möglichkeit wäre vielleicht, ein nicht so wichtiges Teil auszubauen und damit einen neuen Aktivierungsversuch zu starten, oder von einer anderen Installations-CD das Programm aufzuspielen.
    Wenn ich das wäre und ich hätte eine Originalversion, die sich nicht aktivieren läßt, würde ich, legal hin- oder her, einen Aktivierungscrack suchen.
    Das, was ich bezahlt habe, will ich auch nutzen können.
    Da der Support für XP eh bald ausläuft, sollte es auch keine Probs wegen irgendwelcher Updates mehr geben.
    Gruß hade13

  3. #3
    Stammuser
    Registriert seit
    Oct 2009
    Beiträge
    4
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
    FAQ Downloads
    0
    Uploads
    0
    Zitat Zitat von Chef2005 Beitrag anzeigen
    Ich habe bei einem Kumpel mit der Aktivierung von Win XP Probleme. Bisher hat es immer funktioniert, allerdings wurde (nicht von mir) bei den "Fangfragen" bei der Hotline die falsche Antwort gegeben. Ich habe eine neue ID generiert, außerdem habe ich auch einen neune Key genutzt - doch es war leider nicht möglich, Windows zu aktivieren, an was könnte das liegen?
    Ich vermute mal, daß eine XP Singlelizenz wegen versuchter Mehrfachaktivierung auf der Blacklist gelandet ist.

    Zitat Zitat von Chef2005 Beitrag anzeigen
    Neu installiert und anderen Key habe ich ja gemacht - die ID war ja auch anders. Es wurden auch keine Hardwareveränderungen vorgenommen.
    Auch hier kann man nur vermuten. Denkbar wäre, dass der neu generierte Produktkey mit einer Key-Datenbank von MS verglichen wird. Wenn es da zu Ungereimtheiten kommt, gibt es auch keine Aktivierung.
    "Die Berühmtheit mancher Zeitgenossen hängt mit der Blödheit der Bewunderer zusammen."
    Heiner Geissler

  4. #4
    Seniormitglied
    Themenstarter

    Registriert seit
    May 2007
    Beiträge
    453
    Danke
    16
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
    FAQ Downloads
    0
    Uploads
    0
    @hade13

    Ja, ich habe einige, nur die meisten Aktiverungscracks funktionieren leider nicht - dei Medlung kommt nicht, aber nach 2 Wochen geht auch nichst mehr. Ic hwerde es nochmal mit einem anderen Key versuchen.

    @Gus Teutul

    Ja, das könnte auch sein, ich teste es mit einem anderen Key.
    Humax IRCI 5400 Z mit Magic Modul und Fun Card
    Edision 2100
    DM7000-S
    DVB-S Twinhan TV Karte

  5. #5
    Mitglied
    Registriert seit
    Jun 2006
    Beiträge
    0
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
    FAQ Downloads
    0
    Uploads
    0
    gehts um xp home oder prof ?

  6. #6
    Stammuser
    Registriert seit
    Oct 2009
    Beiträge
    4
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
    FAQ Downloads
    0
    Uploads
    0

    26

    Zitat Zitat von Chef2005 Beitrag anzeigen
    Ja, das könnte auch sein, ich teste es mit einem anderen Key.
    Ich glaube Du hast mich missverstanden. MS wird doch sicher all die eigenen Produktkeys kennen. Und wenn da plötzlich ein Produktkey auftaucht der in der MS Datenbank fehlt, wird der Aktivierungsserver die Aktivierung verweigern. Ist aber wie gesagt nur eine Vermutung.

    Ich persönlich habe aber auch so meine liebe Not mit dem Lizenzgebaren von MS. Es ist doch mittlerweile so, dass es in einem Haushalt nicht nur einen PC gibt. Sollen die doch bei den Homeversionen einfach die Aktivierung auf 3 Rechnern gestatten und Ruhe ist.
    "Die Berühmtheit mancher Zeitgenossen hängt mit der Blödheit der Bewunderer zusammen."
    Heiner Geissler

  7. #7
    Mitglied
    Registriert seit
    Jun 2005
    Beiträge
    71
    Danke
    0
    Erhielt 24 Danke für 15 Beiträge
    FAQ Downloads
    0
    Uploads
    0
    Also,ich hatte noch nie ein Problem mit der Aktivierung ,einfach auf die Gratisnummer anrufen und z.b. sagen musste die Festplatte formatieren wegen Virus oder so,dann geben sie dir einen neuen Aktivierungscod.Bei mir laufen 10 Computer unter der selben Lizensnummer.was hast du xp home oder prof ?
    Geändert von Nowikow (28.01.10 um 21:40 Uhr)

  8. #8
    Seniormitglied
    Themenstarter

    Registriert seit
    May 2007
    Beiträge
    453
    Danke
    16
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
    FAQ Downloads
    0
    Uploads
    0
    Es handelt sich um eine Home Version.
    Humax IRCI 5400 Z mit Magic Modul und Fun Card
    Edision 2100
    DM7000-S
    DVB-S Twinhan TV Karte

  9. #9
    Mitglied
    Registriert seit
    Jun 2005
    Beiträge
    71
    Danke
    0
    Erhielt 24 Danke für 15 Beiträge
    FAQ Downloads
    0
    Uploads
    0
    Hast PN.Bitte Bescheit sagen op es geklapt hat,
    Geändert von Nowikow (28.01.10 um 22:50 Uhr)

  10. #10
    Mitglied
    Registriert seit
    Jun 2006
    Beiträge
    22
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
    FAQ Downloads
    3
    Uploads
    0
    Hallo hab mal ne Frage.

    Habe mir heute einen neuen Rechner in einem PC-Laden zusammen stellen lassen,jetzt hab ich den gefragt ob sie mir auch gleich noch meine XP drauf installieren können,sagte er kein Problem schicken sie nur ihren Key per Mail zu und ihre Xp-Version.

    Wie geht das nur mein Key,der sollte doch nicht bei jeder XP-Version funktionieren?
    Geändert von Neo 59 (04.02.10 um 15:55 Uhr)

Ähnliche Themen

  1. Windows 8: Update KB2821895 sorgt für Probleme
    Von greggy im Forum Windows XP , Vista , 7 , 8 , 10 Forum
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 13.06.13, 15:53
  2. 2 Probleme nach Windows 8
    Von MalcomX im Forum Windows XP , Vista , 7 , 8 , 10 Forum
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 05.11.12, 22:53
  3. Windows 8: Aktivierung erfolgreich ausgehebelt
    Von greggy im Forum Windows XP , Vista , 7 , 8 , 10 Forum
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 18.08.12, 16:55
  4. SP3 für Windows XP macht Probleme auf AMD-Systemen
    Von fritzmuellerde im Forum Windows ,Linux,Mac Forum
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 11.05.08, 07:59
  5. Phishing: Malware imitiert Windows-Aktivierung
    Von Duke im Forum Antiviren-, Firewall- und alles um Trojaner
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 07.05.07, 21:54

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •