Letzte Themen:

CS und Umstellung auf Glasfaser, was ändert sich? » Autor (Quelle): sekretär » Letzter Beitrag: sekretär Sony Vaio Notebook » Autor (Quelle): efe72 » Letzter Beitrag: efe72 Ersatz für Dreambox HD 8000 » Autor (Quelle): haie » Letzter Beitrag: zeus-crew Ruf mich an » Autor (Quelle): Duke » Letzter Beitrag: Duke Ebay Kleinanzeigen » Autor (Quelle): zeus-crew » Letzter Beitrag: Trike HD Plus stellt neuen Empfangsweg vor » Autor (Quelle): Dr.Dream » Letzter Beitrag: rqs Ein Gedicht das (vielleicht) polarisieren wird » Autor (Quelle): Beingodik » Letzter Beitrag: Beingodik Nokia Streaming Box 8000 / 8010 » Autor (Quelle): satron » Letzter Beitrag: satron Fire Stick was geht da ? » Autor (Quelle): crx » Letzter Beitrag: crx 23 Jahre Spinnes-Board » Autor (Quelle): Duke » Letzter Beitrag: DEF
Ergebnis 1 bis 10 von 10

Thema: Hilfe!! DM800, V13, S02, DBOX, .... ich blicke nicht mehr durch :-( Wer kann helfen?

Baum-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1
    Neuling
    Registriert seit
    Jan 2007
    Beiträge
    4
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
    FAQ Downloads
    0
    Uploads
    0

    Hilfe!! DM800, V13, S02, DBOX, .... ich blicke nicht mehr durch :-( Wer kann helfen?

    Kurz und knapp: ich habe aktuell im wohnzimmer, schlafzimmer und keller jeweils ne dbox2 stehen. Darauf habe ich früher per normaler S02-Karte Premiere geguckt und meine Karte dann von Raum zu Raum geschleppt. Ein HD-Interface habe ich mal in eine eingebaut, allerdings haben die Aufnahmen selten geklappt. Besser hat da schon ein Aufnehmen per JtG funktioniert.

    Soweit, so gut. Abo lief aus und ich habe erst mal nur noch FreeTV geguckt. Dann kam die Sky-HD-Aktion für 199 Euro und ich habe zugeschlagen. Das Ding steht nun im Wohnzimmer und hat wohl eine V13 Karte, wenn ich das richtig verstehe. Die bringt mit in den dboxen nix. Der Pace-Receiver ist zudem irgendwie schrottig, zumindest was die Bedienung angeht.

    Ich würde nun gerne einen alternativen Receiver nutzen und habe den DM800 im Auge. Wenn ich es richtig begreife, kann ich damit nach Einbau einer Festplatte auch aufnehmen. Kann ich irgendwie meine dboxen im Schlafzimmer und Keller mitversorgen? Ich habe zu wenig Ahnung von CS und immer wenn ich etwas dazu suche, sind da nur Experten im Gespräch und ich verstehe nur Bahnhof. Vielleicht bin ich zu alt dafür. Oder zu blöd....

    Vereinfacht gesagt: kann ich die DM800 so einrichten (ohne viel Stress), dass ich was aufnehmen kann, die Aufnahme irgendwie auf einen PC bekommen, um mir davon z.B. ein divx zu basteln für unterwegs mal auf dem Notebook? Und kann ich die DM800 so einrichten, dass die dboxen Sky entschlüsseln können? Natürlich dann nur die SD-Sender und nicht die HD-Sender. Das ist mir schon klar. Ich würde ggf. auch diese günstigen DM100 als "Empfänger" kaufen, wenn die besser geeignet sind, als die dboxen. Ich will es eigentlich nur stressfrei laufen haben.

    Ich habe keine Bauchschmerzen, ein Image zu wechseln wenn nötig (habe ich bei den dboxen auch hinbekommen), aber die ganzen technischen Details mit cam-sowieso, multicam, dingenscam und was weiß ich noch, überfordern mich echt. Ich würde auch ggf. die V13-Karte gegen eine S02 tauschen lassen, wenn das notwendig ist oder besser. Ich bin einfach zu wenig Experte. Und dann liest man im Forum auch noch von manchen, bei denen die Bildqualität nicht gut ist bei der DM800 und sonst Dinge, die "Nur-Gucker" irritieren. Also das Bild sollte dann bei den HD-Sender schon so gut sein, wie bei diesem Billig-Pace-Receiver von Sky, oder?

    Ich bitte schon mal um Entschuldigung, wenn diese Frage für die Experten so einfach sind, dass sie nur noch gähnen, aber jede Suche zu dem Thema endete bei mir immer in Frust, weil ich das Kauderwelsch nicht verstanden habe :-(

    Jede Hilfe wäre sehr willkommen. Danke im Voraus!!

    Gruß Azo

    EDIT: Ach so, man brauch dabei dann aber keine zusätzlichen xyz-CAM oder sowas, oder? Einfach Sky-Karte in den Slot stecken und fertig. Wie bei der dbox, oder?
    Geändert von azon (26.01.10 um 03:54 Uhr)

Ähnliche Themen

  1. Blicke nicht durch, bitte um Hilfe beim Maxcam
    Von Buschmann im Forum CI - Module
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 06.04.13, 20:34
  2. Ich weiss nicht mehr weiter, wer kann helfen?
    Von Hrija im Forum SKY Forum (News)
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 12.04.10, 13:57

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •