Hallo.
Habe das alles so gemacht wie vorher beschrieben, funktioniert aber nicht ordentlich.
Diseqc Einstellung ist ''Diseqc 1.0'' , da gehen 19,2 und 23,5, Hotbird 13,0 geht nicht.
Mache ich ''Mini Diseqc'' geht Hotbird, die anderen beide Sat's gehen nicht.
Sat Positionen sind Astra 19,2 auf 1 , Hotbird 13,0 auf 2 , und Astra 23,5 auf 3, habe aber auch schon umgestellt, hatte aber nichts gebracht
Kann mir jemand helfen und ein Tipp geben was ich noch einstellen könnte.
Receiver ist Coolstream HD1.
Danke und Grüsse
Luj
Hi,
also mit Diseqc 1.0 ist in dieser Kombination offenbar nicht viel zu holen.
Der Receiver muß (wegen kaskadierter Disqec-Schalter aus Spaun-Schalter und Multischalter) wenigstens Diseqc 1.1 unterstützen.
Der Coolstream sollte das doch eigentlich drauf haben, ich kenne das Gerät selbst überhaupt nicht....
Kannst Du nicht irgendwo den Disqec-Standard vorgeben? Mindestens 1.1 (oder enstsprechend 2.1) sollte das Problem lösen.
Hast Du den Diseqc-Schalter auf 'Option' gestellt? Das ist mindestens nötig, weil das Kriterium 'Position' schon vom Multischalter verwendet wird.
Gruß
@Hawak
Danke, habe deine Ratschläge versucht umzusetzen, ich denke das der Diseqc Schalter schuld ist, der SAR 212 F ist ein normaler Schalter, da kann man nicht einstellen.
Ich werde mir erstmal den Optionsschalter, wie von dir empfohlen kaufen.
Ich melde mich wieder wenn es sowit ist.
Danke nochmal.
Grüsse
Luj