buedi Bitte. Ich hab nicht mit was wäre wenn angefangen. Ich wollte Lotty nur zeigen , das hätte wenn und aber auf ALLE Vereine greift.Und den Dusel hat nicht nur der FCB gepachtet. Über die 50+1 Regel brauchen wir uns nicht unterhalten. Bin ich ganz deiner Meinung. Obwohl mit Wolfsburg , Leverkusen und Hoppenheim auch diese regel schon eigentlich umgangen wurde. Es ist nun mal Tatsache das da ne Firma hintersteckt oder der Hopp.
Aber mit den Talenten würde Ich gern nen paar Beispiele haben. Sorry aber hier wird dem FCB soviel unterstellt , wo vieles bewiesenermaßen nicht wahr ist.
Viele Talente vom FCB spielen jetzt bei anderen BULI Klubs zb. Trochowski , Guerrero, Jarolim , Misimovic , Hummels , Niedermayer, Wagner, Chelozzi, Hargreaves, Feulner, hitzlsperger und noch viel mehr und die sind oft auch Leistungsträger. Wir haben eigentlich eine gute Talentschmiede mit Gerland, aber die Ansprüche sind beim FCB eben nicht nur Deutsche Meisterschaft sondern auch CL und da reicht es bei vielen Talenten einfach nicht und auch kannst du nicht nur mit Talenten was erreichen. Ich würde sogar behaupten des es bei anderen Vereinen genauso wenig/ viele nicht schaffen und untergehen. Leider wird da aber nur beim FCB (schlecht) drüber berichtet. Sobald nen Talent in den Kader kommt steht er auch in der Öffentlichkeit und das mehr wie bei anderen Vereinen. Wer hat bei Kroos auf die Bremse gedrückt? Der ULI! Und die Presse stürzt sich wie nen Geier drauf und macht nen riesen Druck auf ihn. Das zerstört solche Spieler.
Noch zum Schluss. Leverkusen steht zu Recht da oben. Nur wie gesagt auch ohne Belastung und jetzt sag bitte niemand , das die Mannschaft nicht min. EL Format hat und auch dafür zusammengestellt wurde. Im DFB Pokal sind die auch schon raus. Die zusätzliche Belastung bricht vielen einfach das Genick und die hat Leverkusen eben nicht. Weniger Spiele = gleich weniger Verletzte. Schau sich mal jemand den HSV an zb.
Ich möchte die Leistung nicht schlecht reden , aber ich sehe das auch realistisch.