Nu isses passiert:
Armin Veh ist nicht mehr Trainer des VfL Wolfsburg, das teilte der Verein am Montag mit. Unter Felix Magath hatte Wolfsburg in der vergangenen Saison noch die deutsche Meisterschaft gewonnen. Magaths Nachfolger war mit dem VfL nach dem 2:3 im Heimspiel gegen den 1. FC Köln auf den zehnten Tabellenplatz abgestürzt. Die Abwehr ist mit 38 Gegentoren die zweitschlechteste der Bundesliga.
"Die Zusammenarbeit mit Armin Veh war gut, auch sein Verhältnis zur Mannschaft war intakt. Leider blieben die sportlichen Ergebnisse aus. Wir waren nicht mehr der Überzeugung, dass wir die Situation gemeinsam mit Armin Veh in absehbarer Zeit hätten ändern können", sagte Manager Dieter Hoeneß, der nach nur zehn Tagen beim VfL schon die erste Trainerentlassung vollziehen musste.
Hoeneß sprach von einer "tiefen Verunsicherung der Mannschaft. Zuletzt neun Pflichtspiele ohne Sieg sprechen eine deutliche Sprache". Als Interimscoach wird der bisherige Amateurtrainer Lorenz-Günther Köstner Nachfolger von Veh.
Quelle + mehr dazu: Spiegel Sport
------------------
Da scheint mir Quälix Magath doch ein schweres Erbe hinterlassen zu haben, aber ob's nur am Trainer liegt???






Zitieren