[mw] Lünen - Die Einsatzmöglichkeiten der unterschiedlichen Dreambox-Modelle sind vielfältig. René Gäblers Buch "Dreambox kompakt" gibt Interessierten einen Überblick über die Leistungsfähigkeit der Linux-basierten Set-Top-Boxen.

Der Bomots-Verlag hat die zweite aktualisierte Auflage von René Gäblers Buch "Dreambox kompakt" herausgebracht. Neu sind dabei die Erklärungen, Tipps und Tricks zur DM8000 HD PVR DVD. Das Flaggschiff von Dream Multimedia ist nicht nur technologisch das Spitzengerät des Herstellers, es lässt auch hinsichtlich Ausstattungs- und Anschlussmöglichkeiten keine Wünsche offen.

Gäbler erklärt auf 296 Seiten in anschaulicher Weise für Einsteiger und Profis die Geheimnisse der Dreambox. Dabei geht der Autor auch einen Schritt weiter, stellt Software und Plugins vor und zeigt, wie man TV-Aufnahmen am Rechner bearbeitet und auf DVD brennt.

Zum Multimedia-Server wird die Dreambox durch ihre Ethernet-Schnittstelle. Die DM8000 HD PVR DVD kann sogar über WLAN in ein Heimnetzwerk eingebunden werden. Wie die Handhabung des Web-Interface oder das Streaming mit der Dreambox funktioniert, wird im neuen Buch kompetent und verständlich dargestellt.

Dream-Sprecher Alpaslan Karasu: "Das Buch führt jeden in die Welt der Dreambox ein, der mehr aus seinem Flachbildfernseher herausholen will. Als Nachschlagewerk ist es besonders gut für diejenigen geeignet, die alles über das Leistungsspektrum der Dreambox wissen wollen." Das Buch ist im Bomots-Verlag erschienen und kostet 24,80 Euro (UVP).

Quelle: digitalfernsehen